Mini-USB an Sonnenblende nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Fletch, 22.03.2011.

1. Fletch

Fletch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hi,

ich habe eine Parrot MiniKit Slim Freisprecheinrichtung und würde diese jetzt gerne mit "dauer" Strom versorgen. Gibts dazu eine Anleitung, wie ich am besten ein Mini-USB Strom Anschluss an die Fahrer Sonnenblende montieren kann?

gruß
    Fletch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu schon ne Anleitung gibt! Wo willst des Kabel denn dann anklemmen? Oder hast du nen normalen OSB Anschluss im Wagen?

4. Fletch

Fletch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Nee, ich habe nur eine normale Sonnenblende mit Licht. Und da will ich halt die 5V oder was der Mini-USB Stromanschluss auch brauch abzwacken.

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ich stell mir es schwierig vor, in der doch recht dünnen Sonnenblende sowas unterzubringen, aber viel Erfolg! (An der Leuchte müssten übrigens 12V ankommen, wenn ich mich nicht täusche!

6. Fletch

Fletch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    naja, was heißt schwierig? Ich will ja da nur ein ca. 10cm langes Kabel rausführen lassen. Und das sollte doch eigendlich passen?! :)
    Vielleicht muss ich mir erstmal eine Ersatzblende kaufen, falls doch was schief geht mit aufschneiden oder so :)

7. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Versuch am besten erst mal, die Beleuchtung vorsichtig rauszuhebeln und mess den Strom! Nicht, dass du nacher zu wenig von hast und der ganze Akt umsonst war! Kabel sollte dann ja recht schnell durchgeführt sein! Immerhin wirst keine Porbleme mit Check-Kontroll-Meldungen bekommen, da die Innenbeleichtung nicht überwacht wird!

8. #7 car-coding.de, 22.03.2011
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Du hast im Auto keine Dauer-5V, die sich irgendwo einfach abgreifen lassen.

Du bräuchtest also ein USB-Kabel mit 12V-Anschluß. Hast du ein FZD mit Elektronik (z.B: Schiebedach oder DWA), dann hast du in dem Bereich eine geschaltete Plusquelle.

Die Makeup-Beleuchtung ist wohl nicht die beste Spannungsquelle :wink:

9. Fletch

Fletch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Was meinst du mit FZD oder DWA? Und wieso ist die Makeup-Beleuchtung nicht die beste Spannungsquelle? Wenn das Auto aus ist, dann braucht meine FSE natürlich auch kein Strom. War vielleicht falsch gewählt mit Dauerstrom.

10. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Gibt son elektrisches Bauteil, 7805 heißt das glaub, macht dir aus jeder Spannung bis ~12V 5V, braucht aber Kühlung, das wird warm :)
    Hab damit damals meine Schwarzlichtkathoden betrieben ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 car-coding.de, 22.03.2011
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    FZD: FunktionZentrumDach, ist verbaut bei Fahrzeugen mit DWA oder Schiebedach

DWA: DiebstahlWarnAnlage

Die Makeup-Beleuchtung ist geschaltet, wenn die Sonnenblende zu ist, hast du keine Spannung...

13. #11 car-coding.de, 22.03.2011
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Spannungsregler wäre zwar ne Möglichkeit, aber ich denke ein USB-Ladegerät fürs Auto wäre die besser Wahl. Die Dinger kosten nicht viel (bei eBay inkl. Versand wahrscheinlich so um 4€) und du musst nicht einen Spannungsregler in eine Schaltung löten...

Thema:

Mini-USB an Sonnenblende nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Mini-USB an Sonnenblende nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...