Mini R56 GP aus Hamburg

Diskutiere Mini R56 GP aus Hamburg im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle Autoverrückten hier, ich bin Moritz, 26 Jahre alt, IT-Berater und wohne im schönen Hamburg. Kurz vorweg: NOCH besitze ich keinen...

  1. #1 Moritz178, 29.07.2021
    Moritz178

    Moritz178 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an alle Autoverrückten hier,

    ich bin Moritz, 26 Jahre alt, IT-Berater und wohne im schönen Hamburg. Kurz vorweg: NOCH besitze ich keinen F20, aber der Plan ist es diesen neben meinem derzeitigen Spaßauto, einem Mini R56 GP, als Daily zu fahren.

    Derzeit habe ich zwar noch einen Golf 8 als Firmenwagen, aber eventuell werde ich den Job bald wechseln und muss dann das Hauptfahrzeug auch wieder selbst finanzieren. Aber kurz ein paar Worte zum Mini: Ich wollte nun als Zweitauto ein kompromissloses Spaßmobil. Und da gab es in meinen Augen mit dem R56 GP das ideale Fahrzeug, kompakte Ausmaße, relativ leicht (jedenfalls als GP) und dennoch ordentlich Dampf. Dann recht lange gesucht und dann war er da: Ein R56 GP aus 1. Hand mit nur knapp 12.000 Kilometer auf der Uhr. Außerdem waren einige teure Umbauten schon erledigt und das Auto war wirklich unglaublich gepflegt:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich hoffe der Spam mit den Bildern ist okay. [​IMG] Ich habe nicht die Option gefunden die Bilder zu verkleinern, also sagt gerne Bescheid, falls das möglich ist!

    Veränderungen bisher:
    • KW Clubsport 2-Way
    • Wiechers Clubsport-Bügel
    • Recaro Pole Position
    • Wagner Ladeluftkühler
    • HJS Downpipe
    • Optimierung auf gesunde 250 PS (da geht noch mehr, aber darum geht's bei dem Auto nicht)
    • Sparco Assetto Gara 7x17 auf Nankang NS-2R

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Kontakt hier und viele Informationen und Austausch zum F20/F21!

    Beste Grüße,
    Moritz
     
    mehrfreudeamfahren, Achim H., Ben118 und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Dani_93, 29.07.2021
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.445
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Moritz178 und Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 29.07.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    19.115
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude nach Hamburg und viel Spaß. Hier, mit dem GP, bei der Suche...welchen eigentlich?!
     
    Moritz178 gefällt das.
  4. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Moritz,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech
    und viel Erfolg bei der Suche nach nem F2x

    Gruß,Heiko
     
    Moritz178 gefällt das.
  5. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Servus, und viel spass hier :)



    Oh wie ich dich beneide um den schönen GP!
    Ich habe meinen R56 JCW geliebt und gehasst ;)

    Geliebt für den klang und den Fahrspass, gehasst für den drecks Motor - danke PSA :D
     
    Moritz178 gefällt das.
  6. #6 fcpitter, 31.07.2021
    fcpitter

    fcpitter 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Köln
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    Willkommen hier im Forum
    Du wirst ihn schon finden deinen persöhnlichen F20/21
    Und es nicht bereuen
    Lg
    Pitter
     
    Moritz178 und Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 Dexter Morgan, 31.07.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    19.115
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    :icon_cool:
     
    Moritz178 gefällt das.
  8. #8 ///Oliver, 31.07.2021
    ///Oliver

    ///Oliver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    87
    Hallo auch von mir !

    Hab eine ähnliche Kombi; 1er als Daily und R58 JCW den ich grad zum Spaßauto umbaue.

    Ein Bekannter verkauft seinen 114i mit ca 200 Ps und ein paar Goodies…..
     
    Moritz178 gefällt das.
  9. #9 Moritz178, 02.08.2021
    Moritz178

    Moritz178 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Danke dir, Dani! Guter Punkt, werde den Mini definitiv bei Zeiten mal genauer vorstellen. Hat er definitiv verdient!

    Bin irgendwo zwischen noch einigermaßen vernünftig und "Eigentlich muss es ein M140i werden." :D

    Ich habe im Biete-Bereich einen M140i gesehen als Handschalter, LCI2 für einen unglaublichen Preis. Kurz vor meiner Anmeldung verkauft, der wäre es gewesen.
    Aber jetzt mal ganz entspannt weiter schauen, da kommt schon noch etwas. :driver:
    Danke dir, Heiko! :daumen:

    Ja, das passt echt ganz gut :D Bisher aber zum Glück 0,0 Probleme mit dem Motor, er sieht auch nur Langstrecke (wenn er denn mal fährt). Klang ist der Wahnsinn mit HJS Downpipe und ohne MSD, macht also einfach super viel Spaß!

    R58 können auch sehr sehr cool aussehen, vielleicht sieht man sich ja mal :trinkwj2:
     
    Dani_93 und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 Dexter Morgan, 02.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    19.115
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wieso ist ein 140 nicht vernünftig?! :kratz:
     
    Moritz178 und Marc's_M140 gefällt das.
  11. #11 Marc's_M140, 04.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021
    Marc's_M140

    Marc's_M140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bülach CH
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Cooler GP2... da wird man ja richtig eifersüchtig :daumen:
     
    Moritz178 gefällt das.
  12. #12 Moritz178, 04.08.2021
    Moritz178

    Moritz178 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Kenne den B48 schon aus dem Mini F56 und der ist für den Alltag zum einen ausreichend (gemacht ja auch mit guten 300 PS) und der Verbrauch ist wahnsinnig gering.
    Habe mich aber nochmal bisschen schlau gemacht und ja, eigentlich ist der M140i die einzige Lösung. Auch wenn man dann mal ein bisschen mehr möchte, dann ist der Motor ja einfach der Wahnsinn :gespannt:

    Danke dir, Marc! Bin auch immer noch zufrieden, aber jetzt bin ich irgendwie ein bisschen im B58 Hype. Mal sehen, wie lange er noch bleibt :trinkwj2:
     
    Dani_93, Marc's_M140 und Dexter Morgan gefällt das.
  13. #13 Dexter Morgan, 04.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    19.115
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    In Schulnote ist ausreichend gerade mal eine 4!!!! :icon_cool:

    Wenn man nicht ständig die Leistung abruft, ist er auch recht sparsam.
     
    Moritz178 gefällt das.
  14. #14 Marc's_M140, 04.08.2021
    Marc's_M140

    Marc's_M140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bülach CH
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Holl dir ihn, sparsam und vernünftig kannst auch später noch werden :lach_flash:.

    Ich bin vom F56 Cooper S (14er Modell) zum M140i gewechselt. Durchnittlich verbraucht er von mir zur Arbeit zirka 1,2l mehr als der Mini. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
     
    Moritz178 und Dexter Morgan gefällt das.
  15. #15 Dexter Morgan, 04.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    19.115
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das entspricht ja auch in etwa dem Mehr an Hubraum!! :mrgreen:
     
    Dani_93, Moritz178 und Marc's_M140 gefällt das.
  16. #16 Moritz178, 05.08.2021
    Moritz178

    Moritz178 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Das mit der Schulnote stimmt wohl:lach_flash: Ich gucke jetzt tatsächlich ganz entspannt, aber stetig nach M140i/M240i und schaue mal, was mir in den nächsten Monaten so über den Weg läuft. Das Angebot von @bzuhause im Biete-Bereich war das beste Angebot, was ich bisher gesehen habe. Wäre ich da nicht zu spät gewesen, dann wäre das jetzt meiner :cry:
    Ah okay, gut zu wissen :winkewinke: Dann muss man seinen Gasfuß wahrscheinlich zwar ein wenig zügeln, aber gut zu wissen, dass der B58 so sparsam sein kann.
     
  17. #17 Dexter Morgan, 05.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    19.115
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich liege die letzten knapp über 8.000 km im Schnitt bei 9,7. Da ist der letzte Winter dabei (15 km einfach zur Arbeit) aber auch durchaus schnelle Etappen. Und es ist ab dem Umbau bzw. dem Weg dorthin, also auch schon mal sinnlos aufs Gas.
     
    Moritz178 gefällt das.
  18. #18 seventynine79, 08.08.2021
    seventynine79

    seventynine79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Sehr geiles Auto!
    Ich hatte vor meinem Einser einen R56 Cooper S. Mein jetziger 125i geht ein bißchen besser als der Mini, könntest du auch ins Auge fassen, falls der M140i doch "eine Nummer zu groß" als Daily wäre (war bei mir zB so). Ist der B48B20 mit 224PS.

    FullSizeRender.jpg
     
    Moritz178 gefällt das.
  19. #19 Moritz178, 10.08.2021
    Moritz178

    Moritz178 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Ja, bin jetzt auch komplett auf dem M140i/M240i Trip :smartasswt4: Bisschen eingelesen und dann für "Wenn schon, denn schon." entschieden.
    Ja, auch ein "normaler" R56 S macht schon einen Heidenspaß. Echt tolle kleine Autos! Aber wie oben schon gesagt: Ich werde jetzt doch zielgerichtet (aber entspannt) nach einem Kollegen mit B58 schauen. Wenn mir da was in die Quere kommt, dann gehört der bald zur Familie :lebe_hoch:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  20. #20 seventynine79, 10.08.2021
    seventynine79

    seventynine79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Viel Erfolg bei der Suche, bin schon gespannt, was es dann für einer wird :daumen:
     
Thema:

Mini R56 GP aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Mini R56 GP aus Hamburg - Ähnliche Themen

  1. 16x RADSCHRAUBE ALUFELGEN STAHLFELGE FÜR MINI R52 R55 R56 COOPER ONE R50 R53 BMW

    16x RADSCHRAUBE ALUFELGEN STAHLFELGE FÜR MINI R52 R55 R56 COOPER ONE R50 R53 BMW: [IMG] EUR 38,90 End Date: 16. Mai. 11:36 Buy It Now for only: US EUR 38,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. AIC 54425 Sensor Einparkhilfe für 1er 3er BMW E81 E82 E88 E90 E91 MINI R55 R56

    AIC 54425 Sensor Einparkhilfe für 1er 3er BMW E81 E82 E88 E90 E91 MINI R55 R56: [IMG] EUR 23,85 End Date: 12. Dez. 23:07 Buy It Now for only: US EUR 23,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 16x RADSCHRAUBE ALUFELGEN STAHLFELGE FÜR MINI R52 R55 R56 COOPER ONE R50 R53 BMW

    16x RADSCHRAUBE ALUFELGEN STAHLFELGE FÜR MINI R52 R55 R56 COOPER ONE R50 R53 BMW: [IMG] EUR 38,90 End Date: 16. Okt. 11:36 Buy It Now for only: US EUR 38,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Can-Bus Radio Adapter für BMW 1er E87 3er E90 E91 5er E60 E61 X3 X5 MINI R55 R56

    Can-Bus Radio Adapter für BMW 1er E87 3er E90 E91 5er E60 E61 X3 X5 MINI R55 R56: [IMG] EUR 59,95 End Date: 23. Jun. 16:45 Buy It Now for only: US EUR 59,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. SENSOR EINPARKHILFE 3-POLIG VORNE HINTEN FÜR MINI R56 R57 R55

    SENSOR EINPARKHILFE 3-POLIG VORNE HINTEN FÜR MINI R56 R57 R55: [IMG] EUR 11,09 End Date: 13. Apr. 13:24 Buy It Now for only: US EUR 11,09 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...