Mini R50 Kühler Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Express, 19.10.2014.

  1. #1 Express, 19.10.2014
    Express

    Express 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    eine Freundin von mir fährt einen Mini Cooper R50 BJ 2002. Sie hatte einen Auffahrunfall, bei dem die Stoßstange, die Motorhaube, sowie der Kühler beschädigt wurde.

    Nun wurden alle Teile bestellt und der Hobbyschrauber aus dem bekannten Kreis sollte alles für wenig Geld zusammenflicken. Er sicherte aber zu, dass er alles kann.

    Heute wurde alles von Ihm zusammengebaut und Sie konnte den Wagen abholen.

    Sie fuhr eine Strecke von ca 50KM nachhause, als Sie zuhause ankam zeigt die Temperaturanzeige die höchste Stufe an, es schien also so, als Sei die ganze Flüssigkeit ausgetreten. Der Motorraum war an der Öffnung zu befüllen des Kühlers Nassgespritzt.

    Liegt das nun an einer nicht richtig abgedichteten Stelle oder muss beim Kühler Einbau noch etwas gesondertes beachtet werden?

    Über eine Antwort würde ich mich, bzw meine Freundin mit dem Mini sehr freuen :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Ich hab keine Ahnung, wie man einen Kühler wechselt. Aber der Hobbyschrauber offenbar auch nicht. Was soll man da raten, außer eine Werkstatt aufzusuchen?
     
  4. #3 Diggy*D, 21.10.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Beim Einbau des Kühlers muss man auf nichts besonderes achten. Der Kühler hat zwei Anschlüsse, Eingang und Ausgang. An beiden sollten die Schläuche so angebracht werden, dass sie dicht sind. Also einfach mal rechts oben (steht eigentlich immer unter Wasser) und links unten (steht erst ab 90° unter Wasser) schauen ob die Schläuche dicht sind.

    Das wird das Problem sein, ansonsten ist der Kühler hin. Ich hoffe deine Freundin ist nicht zu lange ohne Wasser gefahren, denn dann hast Du vermutlich einen Hitzeschaden am Kopf.

    Edit: Ich weiß nicht wie das beim Mini ist, aber beim BMW sind da Anschlüsse dran die richtig schon einrasten. Wenn der Schlauch jedoch nicht ganz drauf ist, wenn man die Halteklammer einrastet, dann geht er leicht wieder ab.
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 23.10.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wurde der Kühler/Kühlkreislauf überhaupt entlüftet ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mini R50 Kühler Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini wärmetauscher entlüften

    ,
  2. mini r50 richtig entlüften

    ,
  3. mini one d Kühlsystem entlüften

    ,
  4. mini r50 kühlsystem entlüften,
  5. bmw mini r50 entlüften ,
  6. warum hat mini one r50 zwei kühler,
  7. mini cooper kühlsystem entlüften,
  8. mini one kühler entlüften,
  9. mini one r50 kühler entlüften,
  10. mini cooper r50 entlüften,
  11. mini r50 kühler entlüften
Die Seite wird geladen...

Mini R50 Kühler Probleme - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...