Mini Pannenkit identisch mit BMW-Pannenset?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Trendler, 26.10.2008.

1. #1 Trendler, 26.10.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hallöchen,

Hab ne Frage bezüglich des Mini-Mobility-Kits. Habe vor diesen Winter auf Non-RF zu wechseln und benötige deshalb son Mobility-Set ;)

Undzwar hab ich jetzt ein gutes Angebot für das Pannenset vom Mini an der Hand. Weiß aber nicht ob das nun Ramsch ist oder zu empfehlen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich das von dem BMW-Kram für 95€ ( :? ) unterscheidet?

MFG

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Da musst Du etwas Vorsichtig sein
    Das Tire Fit Set aus dem Zubehör von BMW taugt nichts, es ist ein Mittel das Du über das Ventil von Hand reindrückst.
    Wenn Du ein gutes suchst, dann nimm das M-Mobility Set vom M3, kostet fast das gleiche, aber das Mittel wird über den Kompressor eingebracht.
    Beim Mini ist es ähnlich, es gibt 2 Versionen.

Egal was Du nimmst, einige Dinge solltest Du beachten.
    Das Zeug ist bei allen Herstellern gleich, aber bei manchen muss das Ventil ausgedreht werden, dann drückt man die Flasche von Hand in den reifen, das ist schwierig.
    Besser sind die Systeme wo man das Mittel in einer Druckflasche hat, die wird zwischen reifen u. Kompressor geschraubt, dann wird da Mittel mit Druck eingebracht.

Du kannst auch eines von Opel, Mercedes oder Audi nehmen, passen tun sie alle.
    Am günstigsten gibt es das bei eBay, aber beachten, das Mittel hat eine Mindesthaltbarkeit, also wenn Du das kauft, dann auf das Verfallsdatum achten.

Hier gibt es mal einen test dazu, das sollte alle Fragen klären.

http://www.conti-online.com/generat...n/news/download/test_cck_autobild_2005_de.pdf

4. #3 Trendler, 26.10.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
  5. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    glaube, das Terra-S gibt es auch bei Smart und kostet da so ca. 50€

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das BMW Zuberhörset => Teile Nr. 71 10 0 415 035 (Reifen Mobility Set) kostet 91 Euro, das ist eine Quetschflasche, taugt also nicht so wirklich viel.
    Das Set vom Mini aus dem Zubehör => Teile Nr. 71 10 0 415 037 (Reifen Mobility Set Mini) kostet 86,50, also nicht wirklich weniger u. ist das gleiche Zeug, ebenfalls eine Quetschflasche.

Meine Empfehlung wäre das vom M3 => Teile Nr. 71 10 2 282 823 (M Mobility System), das kostet 86,16 Euro u. hat eine Druckflasche die zwischen Rad u. Kompressor angeschlossen wird.

CU

7. #6 Juranaut, 27.10.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

irgendwie will sich mir die Preispolitik diesbezüglich mal wieder nicht erschließen...
    Warum ist eine Quetschflasche teurer als ein eine Druckflasche inkl. Kompressor?

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das ist ganz einfach zu erklären.
    Teile die bei der Montage des Fahrzeugs im Werk verwendet werden, haben einen anderen Preis, als Teile die nur der Zubehör vertreibt, hohe Stückzahl niedriger Preis, niedrige Stückzahl hoher Preis.
    Das M Mobility Set bekommt jeder M3, M5, M6 ab Werk, da die ja keine RunFlat Reifen haben.
    Das Zubehör Set wird nur für den Zubehörhandel gefertigt.

9. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich habe mal ein paar Fotos vom M Mobility System geschossen, hoffe das hilft dir/euch weiter.

Der Kompressor
    [​IMG][​IMG]

hier mal geöffnet
    [​IMG][​IMG]

So liegt er beim M3 E93 Cabrio in der Ablageschale
    [​IMG][​IMG]

Die Druckflasche mit dem Dichtmittel
    [​IMG][​IMG]

10. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    was steht denn auf der Flasche "Made by ????????? GmbH & CoKG."

11. #10 SuperflyHOF, 28.10.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Sorry, ich ruf lieber den ADAC oder BMW an und lass mich abschleppen bevor ich mir son Mist in die Reifen sprühe. Kostet ein Haufen Geld und macht das Auto auch nur bis zur nächsten Werkstatt wieder fit. Also ich finde, es ist rausgeworfenes Geld. Sorry, meine Meinung. :roll:

12. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Hersteller der Druckflasche ist Dunlop, Hersteller vom Kompressor ist Ventrex.
    Die Dichtflasche darf nur mit einem abgestimmten Kompressor (max. 6bar) verwendet werden, der ist Druckbegrenzt, damit der Berstdruck der Flasche von 8Bar nicht überschritten wird.
    Die Flasche hat eine Füllmenge von 620ml, was für eine Reifendimension von 275/R19 genügt.

Es bleibt jedem selber überlassen ob er nun wegen einem Platten liegen bleiben möchte und die Hilfe eines anderen wegen einer solchen Lappalie in Anspruch nehmen will.
    Das Zeug besteht aus Naturkautschuk, Terpenphenolharz, Ammoniak und einem Lösungsmittel, der Kautschuk dichtet ab, das Terpenphenolharz sorgt für die Verklebung u. das Zeug hält wirklich Bombenfest.
    Klar muss der Reifen gewechselt werden, aber fürs erste macht es das Fahrzeug wieder flott.

13. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nun, wenn Du liegen bleibst und dabei den Verkehr behinderts, dann kann Dir die Rennleitung noch zusätzlich die Luft aus dem Portemonnaie lassen!
    Dumm auch, wenn das bei schlechtem Wetter oder in der Pampa passiert. Dann stehst Du Stunden. Hatte mal eine Panne wg. Zahnriemen auf der Brenner-AB. Klasse, weil es -10Grad und Schneegestöber gab.
    Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie schnell so ein Auto auskühlt und der ÖAMTC sagte nur, daß sie leider so viel zu tun hätten, daß es noch lange dauern kann. Habe sie dann bequatschen können, weil ich ein Baby dabei hatte und mich sorgte, daß es zu kalt wird.
    Die haben mich dann erstmal von der AB runter und dann auf einem Parkplz. deponiert. Danach habe ich dann auf das Abschleppen in eine Werkstatt gewartet. Wenn das wg. einer Reifenpanne passiert und ich kein Ersatzrad/Pannen-Fit etc. hätte, dann würde ich mich ziemlich ärgern.

14. mfrey

mfrey 1er-Fahrer(in)

Ganz deiner Meinung! Und statistisch gesehen tritt der Fall zu selten ein, als dass ich mir das Sorgen machen würde.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Trendler, 31.10.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Mal als Tipp - Mercedes verbaut offenbar bei manchen Modellreihen das selbe Tire-Fit System wie das der M-Modelle.

Siehe: [​IMG]

Der Unterschied hierbei ist jedoch, dass das Mercedes-Zeug oftmals bei ebay für ~ 50€ weggeht :wink:

Wer also damit Leben kann, bei einer Reifenpanne auf den Stern angewiesen zu sein, kann zuschlagen 8)

17. #15 LuxusLars, 16.11.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    danke mal. bin mittlerweile auch auf non rtf umgestiegen nur habe ich mir noch nicht die zeit genomme um nach einem pannneset zu schaun. jetzt bin ich mal informiert und werde mal in die bucht schippern;-)

Gruß LL

Thema: Mini Pannenkit identisch mit BMW-Pannenset?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mini mobility set

Die Seite wird geladen...

Mini Pannenkit identisch mit BMW-Pannenset? - Ähnliche Themen

1. BMW 123D Rückleuchten...

BMW 123D Rückleuchten...: Servus Leute :) Bin neu hier und auch neuer Besitzer eines 1er Bmws, vorauf ich echt stolz und froh bin! Ist ein BMW 123d Bj. 2009 Coupé Wollte...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.