Mini F56 JCW

Diskutiere Mini F56 JCW im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Tach zusammen, gibt es hier jemanden, der einen Mini F56 JCW hat oder haben will? Ich überlege eventuell den Clubman einzutauschen und außer dem...

  1. #1 Dexter Morgan, 05.03.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Tach zusammen,

    gibt es hier jemanden, der einen Mini F56 JCW hat oder haben will? Ich überlege eventuell den Clubman einzutauschen und außer dem 140i ist auch der JCW in der engeren Auswahl. Dass das zwei völlig verschiedene Autos sind, weiß ich schon:nod:

    Grüße, Stefan
     
  2. #2 Triplets, 06.03.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Beide zur Probe fahren. Oder soll das hier ein Kaufangebot sein?
    Subjektive Erfahrungen sind halt immer subjektiv. ;)
    Da Du schon einen Mini besitzt, ist wohl auch klar wohin die Reise beim JCW geht. Der 1er "fühlt" sich halt erwachsener an. Ich besaß/besitze einen Mini und einen 1er. Meine Frau mag den Mini, ich den 1er. :roll:
     
  3. #3 Dexter Morgan, 06.03.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mir geht es gerade um das Subjektive. Nachdem ich beide schon gefahren bin und ich für beide Wagen Für und Wider habe, hoffe ich auf mögliche weitere Punkte, die mir nicht oder zumindest nicht so in den Sinn kamen.

    Motortechnisch ist der 140i (R6, wohl Heckantrieb) in dieser Klasse ganz klar eine super Ausnahmeerscheinung, noch dazu eine wohl aussterbende, aber halt auch "erwachsener". Mini gefällt mir halt einfach (sonst hätte ich ja jetzt nicht schon ca. 6,5 Jahre den Clubman) und die 231 PS im JCW (3-Türer) sind ja auch ´ne Hausnummer. Ohne es begründen zu können, habe ich da etwas mehr Emotionen.
    Auf den Mini bin ich nur gekommen, weil ich auf dem Weg zu BMW durch den Mini-Bereich gelaufen bin und mir da ein wirklich mir optisch sehr gut gefallendes Exemplar ins Auge gestochen ist. Und so habe ich damals auch meinen Clubman gefunden. Die Ausstattung passt nur nicht ganz, das gäbe dann eine Wunschkonfiguration.
    Warte aktuell nur noch auf eine Probefahrt mit dem 140i auf Sommerreifen. Ev. reist das ja noch was raus.

    Nein, noch kein Angebot. Das käme dann schon in den richtigen Bereich (Fremdfabrikate gehen doch auch, oder??).
     
  4. #4 Triplets, 06.03.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Hätte ich die Wahl, ich würde den 140i nehmen. Ganz subjektiv. ;)
    Der Mini ist mehr son Lifestyle ohne etwas herausragendes zu bieten, außer GoKart-Feeling. Macht Spaß ist aber m.E. mit zu vielen Kompromissen behaftet. Schwer zu erklären.
     
  5. #5 Verheizer, 12.03.2017
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Man könnte den M140i mit etwas mehr Emotionen ausstatten.. Beispielsweise mit einem mitteilsameren Sportfahrwerk (ST XA zum Beispiel) sowie einem Sportauspuff (Mittelschalldämpfer Ersatzrohr von BCS zum Beispiel). Kostet in Summe vielleicht 1600€ und lässt sich bei Bedarf rückrüsten.
     
  6. #6 Dexter Morgan, 12.03.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Danke, sowas habe ich gemeint.
     
  7. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Mini R56 JCW --> echtes traumauto
    Mini F56 JCW --> die fette, faule Schwester vom R56.

    Im Ernst als Auto ist der F56 mit Sicherheit besser geworden, aber als Spielzeug bleibt der R56 unglaublich. Ich finde den F zu groß, das Fahrwerk zu weich, die Lenkung zu indirekt, den Motor zu drehzahlfaul und das Heck zu ruhig.
    Da würde ich lieber 140 fahren.
     
  8. #8 Dexter Morgan, 30.03.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    ich bin die Woche einen 135i gefahren, 3 Jahre alt, wohl ein Leasingrückläufer, mit Handschaltung, Heckantrieb, 3-Türer, Estoril...und plötzlich waren sie da, die Emotionen. :mrgreen: Stand beim freundlichen im Nachbarort und hat mich angelacht. Der ist nach ganz oben gerutscht.
     
  9. #9 ThomasBMW, 30.03.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    1.099
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Verständlich :grins:

    Wenn es geht, dann schlag zu :unibrow:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 Beamer-Mike, 03.04.2017
    Beamer-Mike

    Beamer-Mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde immer, wirklich immer den BMW empfehlen.
    Aber da ist auch wieder das Thema mit der Subektivität ;-)
     
  11. #11 Dexter Morgan, 04.04.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Habe den 140i jetzt zur zweiten Probefahrt mit Sommerreifen, ist kein Vergleich zu WR. Habe ihn heute mal den Hohler-Buckel in beide Richtungen hoch und runter gejagt, ist schon was. Aber der Funke will noch nicht so springen. Mal sehen, was morgen noch kommt, darf ja 300 km.
     
  12. #12 Dexter Morgan, 06.04.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Nachdem ich Dienstag/Mittwoch den 140i und heute nochmal den JCW hatte, ist schon mal eine Entscheidung gefallen: Unser E88 125i klingt selbst original besser. :jumper:
     
    Motorsound-Genießer, Steafmaster und macerna gefällt das.
  13. #13 Dexter Morgan, 12.04.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Für'n Wayne oder Die unendliche Geschichte Teil 15643897: Ich hatte heute einen 140er mit Handschaltung und Heckantrieb...und leider WR, wenn auch immerhin 225/17. Ist zwar besser als Automatik, aber irgendwie werde ich mit dem 140 nicht warm. Entweder gibt es den 135i oder den JCW...oder gar keinen...
     
  14. #14 Verheizer, 13.04.2017
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Was macht denn für dich den Unterschied zwischen einem 135i (du meinst den E82 und nicht den M135i F20, oder?) und einem M140i aus?
     
  15. #15 Dexter Morgan, 13.04.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, wo da der Unterschied sein soll, zumal ich den F20 135i meine (den, den ich weiter oben genannt habe). Aber irgendwie ist das was anderes. Der 140 ist ein tolles Auto, aber irgendwas "passt" nicht, da fehlt mir was (nicht am/im Auto, sondern an Reaktion bei mir). Das ist beim Mini anders und es war auch anders im M135i...warum auch immer. Der 140 ist bestimmt als Neuwagen und auf lange Sicht vernünftiger...danach habe ich aber noch nie ein Auto gekauft. Vielleicht kommt über Ostern eine Eingebung.
     
  16. #16 Jekodibe, 20.04.2017
    Jekodibe

    Jekodibe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Nach bald 1,5 Jahren M135i muss ich sagen dass das Auto langfristig nicht ansatzweise so emotional ist wie erhofft. Hatte vorher einen E85 Z4 mit halb so viel Leistung, der war langfristig deutlich emotionaler. Meine Freundin hat jetzt gerade nen F56 JCW bestellt, der hat mich bei der Probefahrt auch umgehauen - sehr sehr geiles Fahrgefühl.
     
  17. Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich fahre seit ein paar Tagen den M140i mit Handschalter. Wenn der Wagen jetzt noch Automatik hätte fände ich ihn regelrecht langweilig. Das 'organische' fehlt. Habe aber am Montag einen Termin beim Auspuffbauer und ein Fahrwerk ist auch noch geplant. Ich werde berichten ob mein Plan so aufgeht. Mein alter 123d mit Sportfahrwerk hat verdammt viel Spaß gemacht, nur der Sound fehlte. Daher bin ich mir im Vorhinein recht sicher!
    Zu Z3 2.8i und F56 MCS habe ich ebenfalls einen Vergleich. Wobei ich letzteren auch wirklich nicht berauschend finde!
     
  18. Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn es doch noch ein M135/140i werden sollte definitiv keine Automatik, das steht fest. MCS bin ich nicht gefahren, aber der JCW sollte da schon eine deutliche Steigerung sein.
     
Thema:

Mini F56 JCW

Die Seite wird geladen...

Mini F56 JCW - Ähnliche Themen

  1. "Tausch" Mini F55 gegen 1er BMW

    "Tausch" Mini F55 gegen 1er BMW: Hallo zusammen, ich bin seit Dezember im Besitz einer MINI F55, den ich aber nach nur 3 Monaten gerne gegen einen 1er BMW "tauschen" würde/werde....
  2. Einbau iPAD Mini in BMW 1 F20

    Einbau iPAD Mini in BMW 1 F20: Moin Moin, habe vor kurzem ein iPad Mini vermacht bekommen. Hatte erst mit dem Gedanken gespielt es bei ebay zu verkaufen, dann bin ich aber auf...
  3. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  4. Mini JCW, M135i, ... Anregung für den Neuen

    Mini JCW, M135i, ... Anregung für den Neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. [Verkauft] Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...