Mini Cooper, Erfahrungen?

Diskutiere Mini Cooper, Erfahrungen? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Leute, Bei meiner Freundin steht der Autokauf bevor, ein BMW ist ihr zu teuer meint sie. Also es wird wahrscheinlich ein Mini Cooper...

  1. #1 FearOfGear, 02.08.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hey Leute,

    Bei meiner Freundin steht der Autokauf bevor, ein BMW ist ihr zu teuer meint sie.

    Also es wird wahrscheinlich ein Mini Cooper 2006er Baujahr....

    Eine Gute Ausstattung hat er, 2006er Baujahr, kein Rost, ALU Felgen, Sommer und Winterreifen sind neu, Bremsen neu, Service vor kurzen gemacht.... Klappt alles, sogar von Mini gibts ja wie bei uns einen "PP ESD" der wurde montiert.

    Hat 116PS, bin heute gefahren und fand den vom Sound her und Fahrgefühl schon ganz cool :) Natürlich halt zu klein aber will noch den Fehlerspeicher auslesen, alle Funktionen wie Fensterheber, Lichter testen und wir hätten ihn gekauft.. Aja und hat 130.000KM....

    Wisst ihr etwas über dieses Modell und Baujahr? Sonst wäre es besser in einen mini Forum sich schlau zu machen :)
     
  2. #2 SilberE87, 02.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Norddeutschland
    Die alten Modelle haben häufig Elektronikprobleme. Also jeden Knopf dreimal prüfen. :wink:
     
  3. #3 FearOfGear, 02.08.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Aber so Motortechnisch sollte alles laufen und keine bekannten Probleme?
     
  4. #4 ti_comp, 03.08.2015
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Meine Frau hat einen seit über 10 Jahren (BJ ende 2003).

    Der Motor ist ein wenig schlapp (116PS halt).
    Das Fahrwerk ist eine Wucht (sportliche Abstimmung ab Werk und die original 17" Räder), da kann ein Serien- oder M-Fahrwerk beim 1er oder 3er BMW nicht dagegen anstinken.

    Das problemloseste Auto, das ich je gesehen habe.
    Letztes Jahr war die Originalbatterie fällig, der ESD war schon mal dran und die Bremsen wurden mal gemacht.
    Die Türen fangen jetzt leider zu rosten an.
     
  5. #5 Reinhold, 04.08.2015
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Hatten die alten Minis nicht Getriebeprobleme ?
     
  6. #6 Rollo-OL, 04.08.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
  7. #7 pousa13, 04.08.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    cooper s ist aber schon wieder was anderes, der hatte damals die 6 gang box von getrag. das 5 gang im cooper war ein anderer hersteller. solang das aber sauber schaltet und auch der rückwärtsgang gut und ohne probleme rein geht sollte das passen.

    die elektronik probleme sind auch bekannt, vorallem tritt oft wasser an der a-säule ins innere und läuft direkt ins steuergerät, dann macht die ZV was sie will.
     
  8. #8 Maierle, 06.08.2015
    Maierle

    Maierle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cooper ist ein schickes Teil. Bekannte von mir hat sich auch einen geholt aber nur gespuckt. Alle Näselang war was anderes zufrieden war sie zumindest nicht
     
  9. #9 Sickel-Pete, 06.08.2015
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Wir haben noch einen Cooper S und überhaupt keine Probleme - jederzeit wieder. Beim Baujahr nur einen wählen bei dem Du weg bist von den Peugeot Motoren - die hatten nachj meiner Info hier und da Probleme. Dort dann vor allem die S wegen fehlender Turbokühlung nach abstellen des Motors. Ansonsten drauf achten das die Sitze nicht ausgelutscht sind (die sind von Haus aus schon nicht der Hammer). Ansonsten ist da nicht viel zum kaputt gehen.
     
Thema: Mini Cooper, Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini cooper s 2010 erfahrung

    ,
  2. mini cooper s coupe erfahrungen

    ,
  3. mini cooper sd bj 2013 erfahrung

Die Seite wird geladen...

Mini Cooper, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  2. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: http://www.ebay.de/itm/Sitzmodul-1er-3er-E81-E87-X1-X5-X6-Z4-MINI/173101493709
  3. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  4. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  5. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...