Mineralgrauer 120i aus Würzburg

Diskutiere Mineralgrauer 120i aus Würzburg im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hello, Nach über einem Jahr stiller Teilnahme und Informationssammlung hier im Forum möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin der Kevin,...

  1. #1 f20kevin, 04.11.2018
    f20kevin

    f20kevin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Hello,
    Nach über einem Jahr stiller Teilnahme und Informationssammlung hier im Forum möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
    Bin der Kevin, 22 Jahre alt, aus Würzburg und seit dem 04.01.2018 stolzer Besitzer eines neuen mineralgrauen F20 mit M-Paket und Sportautomatik. Wie es immer so ist, schwor ich mir, den 1er zumindest in der Garantiezeit Serie zu lassen, aber nach zwei Wochen war dieser Gedanke natürlich schon verflogen und es mussten schwarze Nieren her, zudem entschied ich mich aus Kostengründen für Eibach 40mm Federn, wollte eigentlich ein St Xa Fahrwerk, welches es aber leider nicht für den 120i gibt :eusa_snooty: Dazu mussten die serienmäßigen 17" M-Paketfelgen nach langem Überlegen noch schwarzen 18" Felgen der Firma BJ Wheels aus Neumarkt in der Größe 8J18 Et38 sowohl Vorne als auch Hinten weichen. Da ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, durfte eine AHK beim 1er natürlich zwecks Motorradanhänger nicht fehlen. Habe natürlich nicht bedacht, dass es keine Zubehörauspuffanlagen gibt, die mit einer Anhängerkupplung kompatibel sind. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie ich den Klang dezent sportlicher bekomme, nicht falsch verstehen, ich möchte keine assilaute Brülltüte, aber dezent lauter dürfte es dann doch noch sein. :lol:
    So, nun zu den Bildern:
    Zwei Tage nach Abholung mit den 16" Winterfelgen:
    Point Blur_Nov042018_113651.jpg Mit den 17" M-Felgen und bereits eingebauten Federn:
    Point Blur_Nov042018_113052.jpg
    Fertig...:
    Point Blur_Nov042018_114325.jpg Point Blur_Nov042018_112435.jpg

    Anbei direkt noch eine Frage, ich liebäugel derzeit noch mit einem Schwert von Pearl...hat da jemand Erfahrungen wies ausschaut mit Tiefgarageneinfahrten/Ausfahrten in Kombination mit 40mm Tieferlegung UND dem Schwert, wird das dann ein ewiges Rumgeschleife vorne oder hält sich das noch in Grenzen?:mrgreen:

    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag!
     
    Stoppi, ChrisZ4 und edinho gefällt das.
  2. GreyTo

    GreyTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirco
    Das "willkommen" kann ich mir ja schon fast schenken, du bist ja schon länger hier ;) Viel Spaß mit dem "Kleinen"!

    Allzeit gute Fahrt!
    GreyTo
     
  3. #3 bandiogo, 05.11.2018
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    739
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen!
    Viel freude mit dem Neuen!
     
  4. #4 ThomasBMW, 05.11.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    8.358
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spass hier :winkewinke:

    Gruß aus dem Landkreis KT :mrgreen:
     
  5. Cisco

    Cisco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    München
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Viel Spaß mit deinem neuen!

    Sieht in der Farbkombi wirklich 1a aus und die 40mm auf 8x18 tun ihm richtig gut:icon_cool:

    Allzeit knitterfreie Fahrt und halt uns bei deinem Projekt mal auf dem Laufenden

    :winkewinke:
     
  6. edinho

    edinho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Edin
    Die Farbe ist einfach der Hammer :)
    Viel Spaß mit deinem 1er
     
  7. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    682
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Schicke Farbe. Willkommen und viel Freude mit dem Ding.
     
  8. #8 Kalle_111, 09.11.2018
    Kalle_111

    Kalle_111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Kalle
    Top, Gruß aus Mittelfranken.:winkewinke:
     
  9. Typo

    Typo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Steht gut da :)
    Und die ET38 haben ohne Probleme drauf gepasst?
    Ich wollte auch eigentlich nichts an meinem Auto machen, aber leider nimmt dies mal wieder kein Ende :D
     
  10. #10 spitzel, 27.11.2018
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Grüße aus dem Spessart. Sieht echt mega aus. Bei den Felgen muss man echt überlegen auch etwas zu verändern.
     
  11. #11 f20kevin, 27.11.2018
    f20kevin

    f20kevin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Jep, 8x18 et38 hab ich ohne probleme eingetragen bekommen ohne irgendetwas verändern zu müssen. Die et ist meiner meinung nach perfekt so, schön bündig mit dem radkasten. Der Tüvmensch hatte überhaupt keine bedenken :icon_surprised: hab aber echt lange nach den richtigen felgen gesucht, da irgendwie alle die mir gefallen haben et 34 oder 35 hatten, was mir dann aber doch zu heikel war und ich keine lust hatte im radkasten irgendwas rumzupfuschen :shock:
     
  12. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    Farbe ist natürlich mega....:mrgreen:
    Schöne Grüße aus Bamberg:winkewinke:
     
  13. #13 f20kevin, 27.11.2018
    f20kevin

    f20kevin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    20181013_081946.jpg 20181013_081936.jpg 20181013_082304.jpg Hier nochmal par Bilder \:D/
     
  14. Typo

    Typo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also die Jungs von BJ meinten sogar die 9er würde hinten ohne Probleme passen. Die hat ja ET35... habe auch n top Angebot bekommen, aber weiß gerade noch nicht, ob ich nicht doch 19 Zoll drauf machen soll...
     
  15. #15 f20kevin, 27.11.2018
    f20kevin

    f20kevin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Also ich hatte die 9er hinten draufgesteckt, wollte sie ursprünglich hinten auch haben, da sie so schön concave ist, aber die felge stand über den radkasten hinaus und um das eingetragen zu bekommen müsste man hinten mit mehr sturz fahren worauf ich persönlich keine lust hatte, weiß net ob ich einfach nur zuviel schiss hatte, aber hab bissle bedenken gehabt bezüglich einseitig abgefahrener reifen blabla :weisheit:
     
  16. Typo

    Typo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja auf das Spielchen hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust.
    Hast du ggf noch paar Fotos von der Seite ??
     
  17. #17 mehrfreudeamfahren, 27.11.2018
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Wie würdest du deinen Eindruck zum Fahrwerk beschreiben? Wie liegt er auf der Strasse? War das Sport-Fahrwerk davor nervös?
     
  18. #18 f20kevin, 27.11.2018
    f20kevin

    f20kevin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Leider nur die, die ich vorhin schon reingestellt hab und jetzt ist leider schon die 16" winterbereifung drauf :crybaby:
     
    Typo gefällt das.
  19. #19 f20kevin, 27.11.2018
    f20kevin

    f20kevin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Also ich persönlich war auch sehr gespannt, als ich auf meinen 1er gewartet hab, nachdem ich hier gelesen habe, dass einige das fahrverhalten gerade bei höheren geschwindigkeiten als nervös bemängelt haben....kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Hab die federn auch ehrlich gesagt eher aus optischen gründen eingebaut, weniger um das fahrverhalten zu verbessern, was aber definitiv ein netter nebeneffekt ist. Liegt einfach besser auf der straße ohne jetzt vieel härter zu sein, als mit den normalen m-federn.
     
  20. #20 f20kevin, 27.11.2018
    f20kevin

    f20kevin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Oh doch, hab doch noch zwei bilder :)
    20181013_081811.jpg
    20181013_081804.jpg
     
    1er Turbo gefällt das.
Thema:

Mineralgrauer 120i aus Würzburg

Die Seite wird geladen...

Mineralgrauer 120i aus Würzburg - Ähnliche Themen

  1. [F20] Marvins Mineralgrauer M135i

    Marvins Mineralgrauer M135i: Liebe 1er Community, Einige werden mich vielleicht noch von der E82 Seite kennen und für die anderen werde ich mich kurz vorstellen. Ich heiße...
  2. 120i E87 N46B20 Empfehlen?

    120i E87 N46B20 Empfehlen?: Hallo liebe Community, ich habe vor demnächst mir einen 120i E87 N46B20 zu holen. Ich wollte euch fragen ob Ihr mir dieses Auto empfehlen könnt,...
  3. M140i Auspuff an B48 120i mit AHK

    M140i Auspuff an B48 120i mit AHK: Hallo zusammen, nachdem mein 120i aus 05/2018 sich nach über 10.000 km immer noch nicht wirklich besser anhört, bin ich aktuell am überlegen,...
  4. Sportauspuff 120i OPF

    Sportauspuff 120i OPF: Hey zusammen, suche für mein 120i mit OPF eine Auspuffanlage...hat wer schon was verbaut?? Lese auch das viele die 140i Anlage drunter machen,...
  5. Bmw 120i durch OPF keinen Sound mehr ?

    Bmw 120i durch OPF keinen Sound mehr ?: Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und stelle mich deshalb einmal vor: Mein Name ist Luis und ich bin 19 Jahre alt. Ich werde mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden