Minderleistung: Solldaten Luftmasse, Einspritzmenge etc.

Diskutiere Minderleistung: Solldaten Luftmasse, Einspritzmenge etc. im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, kennt jemand die normalerweise angesaugte Luftmasse und die Soll-Einspritzmengen des 123d, am besten über den Drehzahlverlauf...

  1. #1 Luke Duke, 12.07.2011
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,

    kennt jemand die normalerweise angesaugte Luftmasse und die Soll-Einspritzmengen des 123d, am besten über den Drehzahlverlauf (2000 bis > 4000 RPM)

    Ich habe deutlich über 1400 mg/H Luftmasse gelogt. Sollte das übermäßig viel sein im Vergleich, deutet das u.a. auf eine undichte Ladeluftstrecke hin.
    Die Soll-Menge lt. Steuergerät liegt maximal bei knapp 1000 mg/H.

    Fahrzeug hat leichten Leistungsmangel.

    Dank im Voraus,

    LG

    Luke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Minderleistung: Solldaten Luftmasse, Einspritzmenge etc.

Die Seite wird geladen...

Minderleistung: Solldaten Luftmasse, Einspritzmenge etc. - Ähnliche Themen

  1. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...
  5. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....