Mikrokratzer

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Severun, 28.04.2010.

?

Wie reagiert ihr auf Mikrokratzer im Lack?

  1. Vermeiden! Ansonsten wird Poliert!

    26 Stimme(n)
    31,7%
  2. Nur die ganz feinen lasse ich im Lack!

    9 Stimme(n)
    11,0%
  3. Ist mir relativ egal solange es nicht zu auffällig ist.

    38 Stimme(n)
    46,3%
  4. Total egal! Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand!

    9 Stimme(n)
    11,0%
  1. #1 Severun, 28.04.2010
    Severun

    Severun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,
    seid ihr auch so genervt von diesen kleinen Mikrokratzern im Lack?
    Versucht ihr sie zu vermeiden durch Handwäsche und plötzlich sind sie trozdem da?
    Oder ist euch das herzlich egal? Sprich: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Das gehört dazu!

    Also, was meint ihr? :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 28.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mir sowas von egal. Ist zwar traurig, dass man sich mit sowas bei einem 40.000 Euro Auto rumschlagen muss. Aber ich habe mich damit abgefunden. .....
     
  4. #3 -drschrick-, 28.04.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    die richtige Waschausrüstung und richtige Trockenhilfe ala Last Touch bringen schon viel.

    Ansonsten kommen Menzerna Polituren und KochChemie Pads ins Spiel ;-)

    Gruss
    Sascha
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Mikrokratzer sind natürlich für einen Autofan traurig. Aber mein Kollege hat die auch . Er hat zwar einen nagelneuen "HONDA" in schwarz. Im sind die Mikrokratzer (er sagt Spinnennetze)gleich nach der Übergabe aufgefallen. Den Neuwagen hat der Händler bestimmt bei der Neuwagenaufbereitug durch die Waschanlage geschickt? (Meine Meinung). Er hat sich schon schriftlich bei "H" beschwert. Gruß Bernd.
     
  6. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Als Großstadtstraßenparker bin ich da ehrlich gesagt recht schmerzbefreit - zumindest so lange sie wirklich "mikro" sind. Folglich fahre ich in der Regel auch in die Waschanlage - allerdings in eine meines Erachtens recht gute!!!

    Letztens hatte ich dann aber doch zu viel des Guten gesehen: Parkplatzrempler. Zum Glück "nur" ein Lackkratzer, den ich nun am Wochenende rauszupolieren versuchen werde ...
     
  7. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Der Honda-Lack ist sehr weich. Daher gehen die Kratzer genau so schnell rein wie raus.

    Grundsätzlich ist es natürlich besser, wenn man jegliche Kratzer vermeidet. Aber dank Poliermaschine habe ich auch keine Probleme, dem Lack wieder zum Glänzen zu bringen.
     
  8. #7 oVerboost, 28.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  9. #8 exhorder, 28.04.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bringt mich nicht gerade um - "they are meant to be driven", auch wenn das nicht von einem BMW-Menschen stammt.
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Farbe auf der man es schwer sieht + Politur + Versiegelung + beste Waschanlage weit und breit (inkl. Fuhrpark-Konditionen) = Mikrokratzer, was ist das?

    :mrgreen:
     
  11. #10 der_haNnes, 28.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    saphirschwarz + i don't give a fuck = da muss noch irgendwo lack zwischen den mikro/kratzern sein.

    aber momentan steht er ja beim aufbereiter :mrgreen:
     
  12. #11 Muehlenmann111, 29.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    :daumen: :sinnlos:
    wo hast du deinen Schatz hingebracht? Website?
     
  13. #12 BMWlover, 29.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab auch so kleinere Kratzer, es wird halt poliert poliert und nochmal poliert um es in Grenzen zu halten:icon_smile:
     
  14. #13 der_haNnes, 29.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    er steht da noch bis mitte nächster woche... hab gleich nen heftigen steinschlag im kotflügel & teilweise die front mit machen lassen.. dann steht er mal wieder 1a da 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich habe auch viele kratzer :motz:polieren polieren polieren
     
  17. #15 GrandSlam, 30.04.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    also bei meinen AB anteil sieht mein Front aus wie ein gelochter Käse! :shock:
    und kratzer sind auch ein paar vorhanden, aber ich sage mir immer "demnächst lass ich den mal polieren"

    Was kostet sowas überhaupt?
     
Thema:

Mikrokratzer

Die Seite wird geladen...

Mikrokratzer - Ähnliche Themen

  1. Überall Mikrokratzer

    Überall Mikrokratzer: So...heute beim Waschen sind mir die Mikrokratzer besonders aufgefalllen. Hauptsächlich auf Dach und Motorhaube. Sie verlaufen alle in der...