Mikrofon Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von danny90, 21.04.2013.

  1. #1 danny90, 21.04.2013
    danny90

    danny90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    jetzt hab ich endlich auch einen 1er :) (116i, 02/2010, FL, Radio Business, etc)
    Ich hab gestern mein Iphone 5 per AUX angeschlosssen um Musik zu hören (funktioniert) dann bekam ich einen Anruf und hab ihn amgenommen, ohne dabei das handy an mein Ohr zu halten. Gesprächsteilnehmer war über die Boxen vom Auto zu hören und ich auch ganz klar und deutlich, obwohl das Handy wie gesagt recht weit weg lag.
    Oben bei den Leselampen hab ich auch zwei so kleine Gitter die, wie ich meine das Mikrofon sein könnte. (der 3er hat die glaub ich auch)
    Ich lese nur immer hier im Forum das der 1er kein Mikrofon hat. Hab ich jetzt eine Sonderausstattung oder ist das da oben nur "Zierde" und mein Mikrofon vom Handy ist so gut?

    Vielen Dank für paar Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 21.04.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Also ein Mikro für die Freisprecheinrichtung ist auf jeden Fall verbaut (solange man die BT-FSE hat!), ob es jetzt dort oben sitzt, k.A.!
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Beim Hatch und beim Coupe sitzt es dort oben, beim Cabrio ist es irgendwo in der Nähe vom Startknopf.

    Aux-In alleine sorgt aber noch nicht dafür daß das Micro auch verbaut wurde, da ist die erwähnte BT-FSE für erforderlich.
     
  5. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
  6. #5 Knüppel74, 21.04.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Wenn der TE "frei" sprechen konnte und sein Gesprächspartner ihn einwandfrei hören konnte, wird er wohl eine Freisprecheinrichtung verbaut haben und dann eben auch das Mikro und nur nach diesem hatte er gefragt!
     
  7. #6 oVerboost, 21.04.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Er hatte das Handy doch nur ueber Aux angeschlossen, da kann das Mikro nicht mal aktiv gewesen sein selbt wenn eins vorhanden waere.

    Gesendet von keinem iPhone
     
  8. #7 andreasle, 21.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Sehe ich auch so.
     
  9. #8 Knüppel74, 21.04.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Tja, da sollte man evtl. den TE mal fragen, ob er sein Handy vorher per BT mit der FSE des Autos gekoppelt hatte, wie siehts aus, danny90?
     
  10. #9 danny90, 21.04.2013
    danny90

    danny90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich nur ein Business radio hab, hab ich leider kein BT.
    So wie es sich für mich anhört, hab ich ein Mikro aber kannst nicht nutzen.
    Beim telefonieren war dann wohl das Mikro vom Handy an. Schade eigentlich...
     
  11. #10 andreasle, 21.04.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Du hast sicher auch kein eingebautes Micro. Die Gitter im Dach haben letztlich alle 1er. Bei dir sind sie sozusagen blind


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 danny90, 21.04.2013
    danny90

    danny90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schade.... aber danke!
     
  14. #12 Knüppel74, 21.04.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Aber wenn Du problemlos telefonieren kannst, ist doch alles schön!
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es auch ohne Mikro so gut funzt!
     
Thema:

Mikrofon Ja/Nein?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Ja/Nein? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 1er und 3er Lenksäulenverkleidung oben für Mikrofon 6950266

    BMW 1er und 3er Lenksäulenverkleidung oben für Mikrofon 6950266: Moin, Preis inklusive Versand VHB 19€. Ein Mikrofon Halter ist abgeschliffen worden für ein anderes Mirko, jedoch lässt sich die andere Seite...
  2. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  3. Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?

    Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?: Hallo zusammen, Ich weiß es ist ein leidiges Thema, hab schon viel gesucht und in youtube Videos angehört, aber ich bin einfach kein Fachmann......
  4. [F20] 19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??

    19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??: Hallo miteinander, bin am überlegen ob ich mir für mein M135i 19Zoll "ZP2.1 Deep Concave FlowForged | Liquid Metal" von Z-Performance hole. Nun...
  5. Eigentlich wollte ich ihn ja serie belassen...

    Eigentlich wollte ich ihn ja serie belassen...: klappt(e) nur nicht so ganz. LLK und Stahlflex sind ja schon drin und heute kam wieder mal ein Paket... [ATTACH]