Mikrofon einbauen

Diskutiere Mikrofon einbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin gerade dabei das Mikrofon für die bluetooth FSE einzubauen, nur langsam verzweifle ich....:haue::haue: nach langem tüfteln habe...

  1. #1 Lurchi1, 16.02.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hallo,
    ich bin gerade dabei das Mikrofon für die bluetooth FSE einzubauen, nur langsam verzweifle ich....:haue::haue:

    nach langem tüfteln habe ich es jetzt geschafft die Lichtschaltzentrale aus dem Himmel zu bekommen...

    aber wo kommt denn jetzt dieses Mikrofon hin??

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolandxxl, 16.02.2012
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Im eingebauten Zustand hinten unter den Schlitzen sind am Schaltzentrum von oben zwei Aussparungen/ Montageplätze zu sehen.

    Da sollte das Mikro plug'n play reinpassen...am besten auf der Fahrerseite.
    Muß natürlich noch verkabelt werden mit ner Zweidrahtleitung...

    Details dazu: "Umbauanleitung: Radio Professinal mit Bluetooth und USB"

    Gruß,
    rolandxxl
     
  4. #3 Lurchi1, 17.02.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
    ja ich habe es gestern dann auch irgendwann gefunden....

    Am Einbauort war ein kleines Plastik-Teil welches man ganz einfach entfernen kann....
    und ich hab versucht das ganze graue Plastikteil abzureißen....

    Zum Glück ist noch alles ganz!! Dann werde ich heute noch das Kabel ordentlich verlegen und dann bin ich zufrieden!!
     
  5. #4 Duke 323, 17.02.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    beim ersten Testversuch, habe ich die LSZD auch nicht demontiert bekommen.
    Hatte nur Informationen aus dem Internet. Dann fand ich die Anleitung von BMW. Aber es wollte nicht rausgehen. Dann war es Winter, jetzt wird es Nachgeholt.

    Wenn Du die Taste am Lenkrad drückst, was passiert dann?
    Wird mit Dir gesprochen ? (Frauenstimme)
    Kann am codieren liegen...

    Gruß
     
  6. #5 Lurchi1, 22.02.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Also wenn du das Mikro noch nicht raus hast gebe ich dir einen Tip.
    Gehe nicht nach der Anleitung von BMW!!

    Wenn du die Halterungen von den Sonnenblenden abschraubst, senkt sich der Dachhimmel ein wenig. Jetzt kannst du mit der Hand von der Windschutzscheibe vorsichtig nach der Lichtschaltzentrale fühlen. Diese ist mit 2 Klammern befestigt, wenn du diese gegen die Lichtschaltzentrale drückst kannst du Zentrale einfach rausnehmen!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lurchi1, 22.02.2012
    Lurchi1

    Lurchi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Simon
    ne die Sprachsteuerung funktioniert gar nicht. Ich hoffe dass es am codieren liegt, aber hier im Kölner Raum sind Codierer sehr rar. Ich werde jetzt noch USB nachrüsten und dann kümmere ich mich mal um die codierung.
     
  9. #7 Duke 323, 22.02.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi

    ja das habe ich in die Anleitung aufgenommen bzw. Danke für die positive Rückmeldung. Dadurch wird die Anleitung immer besser. :winkewinke:

    Gruß
     
Thema: Mikrofon einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sprachsteuerung aber kein mikrofon

    ,
  2. bmw e87 mikrofon freisprecheinrichtung nachrüsten

    ,
  3. bmw 1er 2012 mikrophon bluetooth

    ,
  4. 1er bmw mikrofon kabel verlegen,
  5. bmw mikrofonkabel,
  6. 1er bmw mikrofon
Die Seite wird geladen...

Mikrofon einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  2. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  3. Tieferlegungsfedern Einbau

    Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...
  4. [E81] Einbau KW V2 letzte Fragen

    Einbau KW V2 letzte Fragen: Hi, wollte demnächst mein KW V2 Einbauen und hab noch ein paar eher spezifische Fragen. Wie würdet ihr genau vorgehen. (Ne Bühne bekomm ich...
  5. [F21] [Umbauthread] Subwoofer Kofferraum Einbau

    [Umbauthread] Subwoofer Kofferraum Einbau: Hallo Leute, mein Projekt zum Subwoofer Kofferraum Umbau ist abgeschlossen. Ich werde hier jetzt nach und nach alle Bilder dazu posten und immer...