Mikrofon am Originaleinbauort nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von I_Am_Bizarre, 09.03.2011.

1. #1 I_Am_Bizarre, 09.03.2011
    I_Am_Bizarre

I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hallo,
    mein Problem ist, dass ich die Innenleuchte nichte demontiert bekomme. Ich muss darunter um dort das Mikrofon von der Fiscon Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Das ist ein neues Mikrofon, das für diesen Platz auch vorgesehen ist, aber ich kriege die Leuchte nicht ab.

Ich habe schon andere Tips gefunden mit Schraubenzieher und so, aber vielleicht hatten die kein Schiebedach. Bei mir knarzt und biegt sich alles, aber nichts löst sich. Wie ist der Trick dabei?

Anbei ein Bild:

Gruß Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

hanzz 1er-Profi

senke den Himmel vorne ab, dann kannst du da etwas reinfummeln und die clipse vorne lösen,
    dann sollte das einfach gehen,
    wenn nicht mit einem plastikspachtel zwischen himmel und konsole fahren und clipse lösen...
    aufpassen das du nicht "zwischenreinkommst" sonst bricht die blende raus..

4. #3 andreasle, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Stehe vor dem selben Problem. Ist wirklich arg fummelig. Allerdings, mir stellt sich die Frage, wo lege ich das Kabel am besten lang? Hinter die Verkleidung "quetschen"?

5. hanzz

hanzz 1er-Profi

Verkleidung der A-Säule demontieren, Kabel verlegen und wieder anbauen, (Airbagschild ausclippsen und abschrauben, die Säule ist auch nur gesteckt, ggf. vorher Batterie abklemmen)

wo muss denn das kabel hin?

6. #5 andreasle, 01.05.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das Originalmikro befindet sich in der Innenleuchte in der Mitte des Himmel an der Frontscheibe. Das Kabel selber muß dann zum Navirechner/Radio, weil da sitzt die Fiscon. Die A-Säule hatte ich schon ab, da muß man nur wegen der Airbags bissl aufpassen, aber ich krieg das Teil nicht in die Deckenleuchte

Thema: Mikrofon am Originaleinbauort nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er mikrofon einbauen

Die Seite wird geladen...

Mikrofon am Originaleinbauort nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...