Mikrofon am Originaleinbauort nachrüsten

Diskutiere Mikrofon am Originaleinbauort nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, mein Problem ist, dass ich die Innenleuchte nichte demontiert bekomme. Ich muss darunter um dort das Mikrofon von der Fiscon...

  1. #1 I_Am_Bizarre, 09.03.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hallo,
    mein Problem ist, dass ich die Innenleuchte nichte demontiert bekomme. Ich muss darunter um dort das Mikrofon von der Fiscon Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Das ist ein neues Mikrofon, das für diesen Platz auch vorgesehen ist, aber ich kriege die Leuchte nicht ab.

    Ich habe schon andere Tips gefunden mit Schraubenzieher und so, aber vielleicht hatten die kein Schiebedach. Bei mir knarzt und biegt sich alles, aber nichts löst sich. Wie ist der Trick dabei?

    Anbei ein Bild:
    [​IMG]

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    senke den Himmel vorne ab, dann kannst du da etwas reinfummeln und die clipse vorne lösen,
    dann sollte das einfach gehen,
    wenn nicht mit einem plastikspachtel zwischen himmel und konsole fahren und clipse lösen...
    aufpassen das du nicht "zwischenreinkommst" sonst bricht die blende raus..
     
  4. #3 andreasle, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Stehe vor dem selben Problem. Ist wirklich arg fummelig. Allerdings, mir stellt sich die Frage, wo lege ich das Kabel am besten lang? Hinter die Verkleidung "quetschen"?
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Verkleidung der A-Säule demontieren, Kabel verlegen und wieder anbauen, (Airbagschild ausclippsen und abschrauben, die Säule ist auch nur gesteckt, ggf. vorher Batterie abklemmen)

    wo muss denn das kabel hin?
     
  6. #5 andreasle, 01.05.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das Originalmikro befindet sich in der Innenleuchte in der Mitte des Himmel an der Frontscheibe. Das Kabel selber muß dann zum Navirechner/Radio, weil da sitzt die Fiscon. Die A-Säule hatte ich schon ab, da muß man nur wegen der Airbags bissl aufpassen, aber ich krieg das Teil nicht in die Deckenleuchte
     
Thema: Mikrofon am Originaleinbauort nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er mikrofon einbauen

Die Seite wird geladen...

Mikrofon am Originaleinbauort nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...