Mikrofilterservice lässt sich nicht resetten

Diskutiere Mikrofilterservice lässt sich nicht resetten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, im Februar ist mein Mikrofilterservice fällig und ich habe das ganze gestern bereits selbst gemacht. Leider kann ich das ganze...

  1. #1 Patsche86, 22.01.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Hallo Zusammen,

    im Februar ist mein Mikrofilterservice fällig und ich habe das ganze gestern bereits selbst gemacht. Leider kann ich das ganze nicht resetten. Wenn ich es mit der bekannten Anleitung versuche steht bereits ein Viereck mit haken dahinter. Weiß jemand woran das liegt und was ich noch machen könnte ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 rausfahrer, 22.01.2015
    rausfahrer

    rausfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Servus,

    nach welcher Anleitung wurde zurückgestellt? Ich habe bei einem Baujahr 11/2006 gleiches Problem, der Eintrag zeigt jedoch den nächsten Wechsel in 40.000 km an.

    Gruß, Ralf
     
  3. #3 Patsche86, 22.01.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Nach der Anleitung mit tageskilometerzähler halten usw. Bei mir steht 02/2015 und 24.000km und sie gesagt hinter dem reset ein Viereck mit haken.
     
  4. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    mal die version mit 2x anmachen probiert?
     
  5. #5 Patsche86, 22.01.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Was meinst du mit 2 x anmachen ? Das reseten vom öl Wechsel hat funktioniert. Mich macht das viereck mit haken Hunter dem reset stutzig. Bremsflüssigkeit kann auch nicht reseten werden.genau das selbe problem.
     
  6. #6 ProblemsherriF, 22.01.2015
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Microfilter lässt sich erst zurücksetzten wenn die Anzeige unter 80% ist (Neuteil=45000km bis zum Sevice, Dh. 45000 -80%). Oder im Monat in dem der Service gemacht werden soll.

    Kannst also erst im Februar zurücksetzen.
     
  7. #7 Patsche86, 22.01.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Also bei 9000 km oder im monat wo der Wechsel gemacht werden soll ? Ist das bei der bremsflüssigkeit genauso. Dort steht 08/2016.Habe diese gestern aber gewechselt und konnte nicht reseten. Beim öl Wechsel der bei 02/2016 stand ging es.
     
Thema:

Mikrofilterservice lässt sich nicht resetten

Die Seite wird geladen...

Mikrofilterservice lässt sich nicht resetten - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  2. Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten

    Reifendruck-Kontrolle läßt sich nicht resetten: Moin, bei meinem E81 leuchtet seit heute die Reifendruck-Kontrolleuchte. Ca. 1 Woche nach dem Wechsel auf Winterreifen. Naja - hab ich mir...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  4. [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es also soweit, das erste Problemchen bei dem ich nicht weiterkomme und das taucht natürlich im ersten Urlaub...
  5. [F20] Klimaanlage spinnt. Resetten?

    Klimaanlage spinnt. Resetten?: Hey zusammen! Ich bin gestern vom See zurückgekommen und musste leider bei der Hinfahrt schon feststellen das die Klimaanlage irgendwie nicht...