[E81] Mike´s Performance 118i

Diskutiere Mike´s Performance 118i im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Und das ist die M - Blende schau mal links in dem Schild da schaut das weiße durch und auch oben an den Ecken kürzer.

  1. #21 1 er lifestyle, 27.02.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Und das ist die M - Blende schau mal links in dem Schild da schaut das weiße durch und auch oben an den Ecken kürzer.
     

    Anhänge:

    GrOOve (Mike) gefällt das.
  2. #22 GrOOve (Mike), 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    So vor kurzem kam jetzt das Datadisplay von @AK-Motion (Alex) rein, da ich es gern hab meine Temps. im blick zuhaben. Als das Display drinnen war, habe ich mich schonmal gleich an die Arbeit gemacht, einmal das Bootlogo zu ändern und die Oberfläche oder anders gesagt die Hintergründe worauf die Parameter angezeigt werden, ich bin momentan echt davon begeistert und bereu den Kauf nicht :mrgreen:


    Das Gelb wird auf den Bildern leicht Grünlich verfälscht :roll:
     
    Bill.Tuer und edinho gefällt das.
  3. #23 GrOOve (Mike), 21.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Nach langer überlegung hab ich mich entschieden, meine Tacho in M Look umzubauen (Kaltweiße Led´s, M Tachoscheiben und Rote Tachonadeln), am anfang versuchte ich mich an einem Probetacho der auch geglückt ist und danach war auch schon meiner dran, die Led´s einzulöten war jetzt nicht sonderlich schwer, mit einem richtigen Lötkolben (der auch in Temp einstellbar ist) ging alles recht Fix und nach einer Stunde war der Tacho dann auch fertig, die Tacho scheiben hab ich aus Ebay von einem Polnischen Verkäufer... Versand und Preis war Top, bei der Qualität kann man auch nichts sagen :nod:, nun kommen wir zu den Tachonadeln... ganz am anfang wollte ich die durchgezogenen Nadeln von BMW die meisten weissen bestimmt welche ich meine, doch das anmalen mit Edding ist nicht ohne :icon_neutral: und beim Lackieren darf nicht zuviel Farbe drauf, ansonsten hat man eine schlechte Lichtverteilung... deshalb hab ich Nadeln von einem Bora 4 rein (ja VAG in einem BMW) darauf bin ich zufällig in einem Thread gestoßen lediglich muss man die Nadeln mit eine 1,5mm Bohrer aufbohren... die nadeln sind etwas länger als die von BMW, dennoch sind diese angemessen und passen rein und aussehen ist auch nicht schlecht :icon_surprised:

    Hier paar Bilder vom Fertigen Tacho:
    Der Tacho wird jetzt so eine Zeit drinnen sein, dannach wird mit hoher wahrscheinlichkeit ein Tacho vom 130i rein kommen :roll:

    Was sich auch noch verändert hat sind mein nicht mehr vorhandenen PP Streifen
    Mit und ohne gefällt es mir, mit Streifen werden Akzente gesetzt, ohne wirkt es Erwachsener :roll:... was denkt ihr?
     
    Bill.Tuer, gotcha43, momoda und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Michi
    Tacho sieht gut aus, obwohl ich selbst eher Fan vom orangenen Tacho bin.

    Ohne PP Streifen find ich viel besser :thumbsup:
     
    malte87, Flo95 und Mondgesicht gefällt das.
  5. #25 GrOOve (Mike), 22.04.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Danke für´s Feedback :icon_surprised:, die Beluchtung ist geschmackssache das stimmt... die einen mögen es und die anderen nicht, ich habe die beleuchtung weger der Tachoscheibe geändert, finde das passt besser als das Orange :roll:
     
  6. #26 GrOOve (Mike), 05.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Kleines Update, da ich den PP ESD echt genial vom Sound finde er mir aber zu Leise ist, hab ich mich für eine MSD Attrappe entschieden und mir einen Gut erhaltenen MSD aus Ebay bestellt und diesen umgebaut... das es nicht die Legalste weise für mehr/Lauteren Sound ist war mir auch bewusst beim einbau :roll: dennoch muss ich sagen das es nicht sehr auffällig ist (ausser das man leicht sieht das der MSD mal neu eingescheißt worden ist). Soundtechnisch ist er Lauter geworden und geht jetzt eher in einen Tieferen/Brummigeren Klang über, was für mich ein Persönliches Highlight geworden ist, war das Bollern das jetzt auch zum vorschein kommt (damit ist nicht das Ploppen im Kaltstart gemeint), egal ob Kalt oder Warm, ab ungefähr 10% beim betätigen des Gaspedals umgeht man die Schubabschaltung und es wird somit bisschen Sprit wieder miteingemischt und er erzeug bei mir ein Hörbares und angenehmes Bollern... so schön das Bollern zwar auch ist, ich selber versuche es auf dauer zu vermeiden.

    Falls einige sich interessieren für den MSD umbau, ich habe habe ein Auspuffrohr mit 51mm Außendurchmesser in den MSD reingeschoben (das geht Perfekt bündig rein) und hab es dann an den Original Schweißstellen vom MSD beidseitig Verschweißt (im schluss noch schauen das keine Löcher mehr vorhanden sind)
    Danach konnte er auch schon eingebaut werden, als er dann drauf war hab ich dann den Motor laufen lassen und und hab mit meiner Hand die Scheißstellen umfasst um zu schauen ob auch alles dicht ist, in meinen Fall hat es gepasst... am schluss noch mit einer Hitzebeständigen Rostschutzgrundierung oder Zinkspray überlackieren.

    Tipp von mir fahrt bisschen herum und schaut danach mal drunter ob Kondenswasser an den Schweißstellen ist, falls dort was ist einfach die undichten stellen zuschweißen :wink:
     
    Flo95 und SynonBlog gefällt das.
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.713
    Zustimmungen:
    3.706
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hoffentlich bekommst keine Probleme bei Kontrollen oder beim TÜV, weil der Umbau durch die Schweißnähte und den Lack wirklich extrem auffällig gestaltet ist.

    Wollte ich damals an meinen 18i auch immer machen, hab die Leute, die sowas nahezu unsichtbar umbauen, aber erst kennen gelernt, als ich schon den Diesel hatte.
     
    GrOOve (Mike) gefällt das.
  8. #28 GrOOve (Mike), 05.05.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Das hoffe ich natürlich auch :eusa_shifty:... da ich sowieso bald meine Klötze hinten machen muss, wollte ich sowieso die Nähte unauffälliger gestalten und dann nur mit Zinkspray einsprühen :roll:
     
  9. #29 1 er lifestyle, 05.05.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Ohje hoffentlich legen Sie Dir nicht Dein Auto in Ballungsstädten still in München aktuell werden Auto's mit originalen Sound teilweise angehalten, da die Polizei verschärft gegen die Tunigszene mittlerweile vor geht. Es wurden gezielt geschulte Beamte ausgebildet, und kommt Ihnen was spanisch vor dann schleppen Sie Dich zum TÜV auf die Hebebühne. Mein Kumpel ist sehr rede gewandt und wenn er was sagt glaubst du des der bringt des sehr überzeugend, aber Ihm ist das dann leider passiert. Und er hatte nur Felgen Fahrwerk und Auspuff. Die kommen ja mittlerweile schon auf Parkplätze und Dein Auto läuft gar nicht. Frechheit, dann warten Sie teilweise und fahren Dir nach und dann halten Sie Dich auf, übel.

    Ich weiß nicht wie das bei Dir so ist aber bei uns in der Region und München sowieso brauchst sowas nicht bringen.


    Das solltest auf jeden Fall schöner machen, mit den Nähten das ist zu auffällig. Da es so jedem in's Auge fällt ob TÜV Prüfer oder den blauen, wenn er auf der Bühne ist.
     
    GrOOve (Mike) und SynonBlog gefällt das.
  10. #30 GrOOve (Mike), 05.05.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Also bei und in Ansbach ist die Polizei noch angenehm, es wird zwar auch drauf geachtet das alles noch mit rechten dingen hervorgeht, dennoch gehen sie nicht so ganz verstärkt ran... also im ganzen ist bei uns der Freund u. Helfer auch wirklich ein Freund u. Helfer, da diese nicht nur auf das Fahrzeug schauen sondern auch darauf achten wie die Person mit ihnen umgeht.

    Das mit den Schweißnähten ist aufjedenfall noch ein Thema bei mir, die müssen aufjedenfall noch besser gemacht werden :roll:
     
    1 er lifestyle gefällt das.
  11. #31 1 er lifestyle, 05.05.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Jup das geht auf jeden Fall besser

    und passt sonst so gar nicht zu Deinem schönen 1 er. Deswegen schau auf Dein Schmuckstück, wäre schade drum.
     
    GrOOve (Mike) gefällt das.
Thema:

Mike´s Performance 118i

Die Seite wird geladen...

Mike´s Performance 118i - Ähnliche Themen

  1. [E81] Performance Spoiler

    Performance Spoiler: Hey, Hat einer ne Ahnung, ob man den originalen Performance-Spoiler aus Carbon noch irgendwo bekommen kann? EBay ist nicht sehr ergiebig. Hab...
  2. 19 Zoll UA3 Alufelgen für BMW M Paket Performance M135i 235i e87 e82 F20 F21 e46

    19 Zoll UA3 Alufelgen für BMW M Paket Performance M135i 235i e87 e82 F20 F21 e46: [IMG] EUR 699,00 End Date: 13. Jun. 14:59 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Performance Felgen 313 oder 269 18'

    Performance Felgen 313 oder 269 18': Suche für meinen 1er Entweder die 313 oder doe 269 - am besten ohne oder mit abgefahrenden Reifen. Einfach PN schreiben, dankee :)
  4. [E8x] Performance Bremse

    Performance Bremse: Biete hier die komplette Performace Bremse für die VA und HA. Alles im tadellosen Zustand. Die Bremse auf der VA war etwa zwischen 5 u. 8 Tausend...
  5. 19 Zoll B2 Felgen für BMW E82 E88 F20 F21 F22 F23 M235i M135i M Performance M4

    19 Zoll B2 Felgen für BMW E82 E88 F20 F21 F22 F23 M235i M135i M Performance M4: [IMG] EUR 579,00 End Date: 30. Mai. 17:09 Buy It Now for only: US EUR 579,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden