[E81] Mike´s Performance 118i

Diskutiere Mike´s Performance 118i im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, als ich mich vorgestellt habe, hatte ich auch versprochen das ich auch fleißig meine veränderungen teile/poste und daran halte ich...

  1. #1 GrOOve (Mike), 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Servus Leute, als ich mich vorgestellt habe, hatte ich auch versprochen das ich auch fleißig meine veränderungen teile/poste und daran halte ich mich :)

    Als ich den 118i Gekauft habe, hatte er schon das M-Packet drinnen und wurde nachträglich mit dem BMW Performance Kit aufgerüstet

    Einige Monate sind nun vergangen und ich habe in der Zeit schon diese änderungen vollführt:

    -Zeirleisten wurden mit Alcantara überzogen (Ursprünglich)
    -Blackline High Rückleuchten nachgerüstet (nochmal ein danke an @alpinweisser_120d für die Codierung) ✔
    -PP ESD ✔
    -PP Streifen (Ursprünglich)
    -Motorraumabdeckungen mit Anthrazit Struckturlack verschönert ✔
    -Performance Cup Schwert 10/10 by @alpinweisser_120d ✔
    -Performance Schaltknauf und Handbremsgriff ✔
    -Zierleisten Alu Glacier ✔
    -Alcantara Tachohutze ✔
    -Lenkrad mit Alcantara beziehen lassen ✔
    -AK-Motion Datadisplay by @AK-Motion ✔
    -Tacho auf M Look umbauen ✔
    -ST XTA Fahrwerk ✔
    -Alpine Nachrüstsatz ✔

    Was ich die zeit noch vorhabe:

    -Aerodynamik Spoiler
    -evtl. Xenon Umbau für Front
    -Performace Bremsanlage oder 135i Bremsanlage
    -Scheiben Tönen
    -Performance Sitze / Recaro CS / Recaro Pole Position
    -Flossenantenne von X3
    -OZ Ultraleggera (Bei der Farbe bin mir noch unschlüssig)

    Und hier die Bilder:

    Grüße aus Mittelfranken :winkewinke:
     
    Dexter Morgan und malte87 gefällt das.
  2. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Michi
    Schöner Wagen :daumen:

    Umbauten hören sich gut an. Falls doch kein Xenon würden sich E82 LCI Halogen Scheinwerfer gut machen.
     
    GrOOve (Mike) und Flo95 gefällt das.
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.934
    Zustimmungen:
    4.007
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sehr schön :daumen:
     
    GrOOve (Mike) gefällt das.
  4. #4 Juhu0110, 18.11.2018
    Juhu0110

    Juhu0110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Maselheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Echt hübsch! Die Lackierung der Motorraumabdeckung gefällt mir echt gut. Was für ein Lack (Plastiklack oder normalen?) und was für ein Untergrund (Grundierung) hast du verwendet?
    Sonst ist er echt hübsch und wenn du da durchgezogen hast, was du bis jetzt vor hast, wird er noch hübscher! Wie gefällt dir der Sound vom PP-ESD?
    Viel Erfolg bei der weiteren Modifizierung!
     
    GrOOve (Mike) gefällt das.
  5. #5 GrOOve (Mike), 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Der Lack (Struckturlack in Anthrazit) ist Kunststoff geeignet und als Grundierung hab ich ganz normale Kunststoff Grundierung genommen, die Abdeckungen hab ich alle gereinigt, angeraut und abgeblasen
    Hier die Lacke:
    Struckturlack https://www.obi.de/spezial-sprays/o...k-spray-anthrazit-seidenmatt-400-ml/p/3468998
    Grundierung https://www.obi.de/grundier-sprays/...erung-spray-transparent-matt-150-ml/p/9930918 bei der kannst du auch eine andere nehmen, sollte aber hitzebeständig sein

    Ich habe ihn jetzt schon 10000km drauf (wenig Autobahn) und muss sagen dass er einen guten Sound hat, bei 2000 bis 3000 im 2ten und 3ten (Perfekt für Stadt) hat er einen geilen Kernigen klang und auch so beim ausfahren durch die Dörfer bei mir echt super . Wenn er mal auf Temperatur ist wirklich schee der Sound was von dem 4 Zylinder kommt. Wenn du dich für einen interessierst, rate ich dir noch schnell einen zu kaufen (hab mitbekommen, das die Produktion eingestellt ist!!!)
     
    Juhu0110 gefällt das.
  6. #6 Juhu0110, 18.11.2018
    Juhu0110

    Juhu0110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Maselheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Sehr geil, danke für die Links! Ich muss mal schauen welche Farben es da gibt.
    Ich hab auch den PP drunter und bin auch sehr zufrieden, vor allem kalt, wenn er von ca. 2000 Umdrehungen abfällt und blubbert... Wobei er auch bei 5000 Umdrehungen, an er richtig warm ist schön Krach macht! Sehr nice!
     
    GrOOve (Mike) gefällt das.
  7. #7 GrOOve (Mike), 09.12.2018
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    So jetzt ist es auch dran das Performance Front Cupschwert von @alpinweisser_120d, es schaut echt Top aus auf der PP Front :D
     
    Bolz95 und SilberE87 gefällt das.
  8. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Schöner 1er...Veränderungen sind sehr stimmig :daumen:
    Weiter so!:wink:
     
  9. #9 GrOOve (Mike), 01.01.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Letzte Woche gab mir das Christkind Performance Schaltknauf und Handbremsgriff, da ich vorher meine Interieurleisten mit Alcantara Überzogen hatte, habe ich schnell bemerkt das es zu viel Alcantara ist :roll: und hab mich entschlossen das ich mir neue Interieurleisten hole (mal Dezenter)

    !!!!!Bilder folgen!!!!!
     
  10. #10 GrOOve (Mike), 09.02.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    So nach langer Zeit... hab ich bemerkt, das ich immer noch keine Bilder vom Innenraum gemacht hab :roll:, das werd ich wohl noch machen, aber davor kommen noch zwei neue Teile rein, diese währen:
    -Neu bezogenes Lenkrad mit Alcantara, mit Silbernaht und Gelber 12Uhr Markierung
    -Alcantara Tachohutze mit Silbernaht

    Ich hab mir auch noch eine "Kleinigkeit" für gewissen Sound geholt :wink:, aber das muss noch verändert und eingebaut werden :)
     
  11. #11 GrOOve (Mike), 15.02.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Die Tachohutze ist schonmal da :)
     
    125idom gefällt das.
  12. #12 GrOOve (Mike), 23.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    So das Lenkrad ist nun auch da, ich bin sehr zufrieden, zudem ist es viel griffiger als das Standard Lenkrad, außerdem bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen, paar Bilder vom Innenraum zu machen :mrgreen:

     
    125idom, Flo95, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  13. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Ilsfeld
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Michi
    Gefällt mir dein Innenraum :eusa_clap:

    EInzig die Lenkradblende würde ich gegen was dezentes wie die M-Blende oder 1erM/M3 Blende tauschen.
     
    apx gefällt das.
  14. #14 GrOOve (Mike), 26.02.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Dachte ich mir am anfange auch, doch die Blende mit den Aluleisten hat auch was, bin am überlegen ob ich die nicht auch beziehen lasse, dann wirkt es mehr einheitlich :roll:
    Trotzdem werde ich diese Option im Hinterkopf behalten :P
     
  15. #15 1 er lifestyle, 26.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Info: Die Lenkradblende von einem Sportlenkrad auf M umzubauen funktioniert optisch nicht so toll, andere Maße steht vorne dann total über. Wenn dann M Lenkrad mit M oder M3 Blende. Sport oder normales Lenkrad mit ner M Blende schaut von den Abständen her nicht gut aus. Und vorne oben würde es an den Ecken überstehen.Ich selber habe auch M-Lenkrad mit M3 Blende, da ich damals vor der gleichen Entscheidung stand.

    Nur glaube ich das er schon ein M-Paket an Board hat kann das sein ??? und hat sich eine Sportlenkrad Blende nachgerüstet ??? Wo ist dann Deine M- Blende hin ? Oder hast du ein Sportlenkrad beziehen lassen ? Bitte kurz um Aufklärung da die interessant wäre.
     
  16. #16 GrOOve (Mike), 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    M-Packet hat der Vorbesitzer nur Äußeres gehabt, innen war aber kein M-Lenkrad oder M-Schaltknauf in der Art, er hatte nur die "Normale" Sport Innenausstattung (Korrigiert mich wenn falsch)

    Das vorherige Lenkrad wurde gegen eine Neubezogenes Lenkrad ersetzt, trotzdem war dieses Baugleich zum alten, die Blende was auf dem jetzigen drauf ist wurde vom alten Übernommen, nur habe ich diesen Soft-Touch Lack von der Blende runter, anschließend hab ich die Blende Neu Lackiert und an die Aluleisten habe ich an den Rand eine Gelbe Zierfolie angeklebt (für Akzente)
     
  17. #17 1 er lifestyle, 27.02.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vielen Dank für die Rückinfo. Ja dann ergibt es Sinn. Und du kannst auf dieses Lenkrad die M-Blende neu nicht nachrüsten weil Sie überstehen würde hat andere Maße und würde optisch nicht gut aussehen. Gehen schon aber optisch .......
     
  18. #18 GrOOve (Mike), 27.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    GrOOve (Mike)

    GrOOve (Mike) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Die M-Blenden passen an sich schon (Von der Optik), nur finde ich das die Blenden nicht sonderlich sind, ist ja sogesehen nur das Eingelassene M Emblem was die Blenden besonders machen (abgesehen von der M3 Blende) ich glaube das ich die Belnde von mir entweder auch beziehen lasse oder ich suche einen anderen Farbton der mehr zum Alcantara passt :)
     
    1 er lifestyle gefällt das.
  19. #19 1 er lifestyle, 27.02.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Die M-Blenden sind seitlich von der Rundung ganz anders und kommt auf Grund dieser Form oben an den zwei Ecken ganz anders raus sind dadurch länger. Ist nur eine Info für Dich.
     
    GrOOve (Mike) gefällt das.
  20. #20 1 er lifestyle, 27.02.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
Thema:

Mike´s Performance 118i

Die Seite wird geladen...

Mike´s Performance 118i - Ähnliche Themen

  1. Suche Performance Frontstoßstange e87

    Suche Performance Frontstoßstange e87: Hallo Leute, da meine Stoßstange neulich einen Zaunstopper geküsst hat und infolgedessen gerissen ist suche ich nach einem Ersatz. Ich fahre...
  2. 4 BMW Winterräder Styling 379 225/45 R17 M+S BMW 1er F20 2er F22 6850151 ink RDK

    4 BMW Winterräder Styling 379 225/45 R17 M+S BMW 1er F20 2er F22 6850151 ink RDK: [IMG] EUR 949,00 End Date: 13. Jan. 17:26 Buy It Now for only: US EUR 949,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [Verkauft] M Performance Endschalldämpfer M235i

    M Performance Endschalldämpfer M235i: Ich möchte meinen M Performance Endschalldämpfer inkl. originalen BMW Carbon Endrohren verkaufen. Der Endschalldämpfer hat keine 9.000km...
  4. MP Velours Logo PB Performance Fußmatten für BMW 1er E81 3-türig ab Bj.09/2004

    MP Velours Logo PB Performance Fußmatten für BMW 1er E81 3-türig ab Bj.09/2004: [IMG] EUR 28,90 End Date: 15. Dez. 12:42 Buy It Now for only: US EUR 28,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4 BMW Winterräder Styling 380 205/50 R17 89H M+S BMW 1er F20 F21 2er 6796205 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 380 205/50 R17 89H M+S BMW 1er F20 F21 2er 6796205 RDK: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 18. Dez. 11:08 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden