[E87] Mietwagen kaufen? Hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mik, 28.03.2012.

1. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo zusammen hab bis Morgen Mittag die Möglichkeit direkt von BMW einen 123d zu kaufen. Der Wagen war allerdings auf Sixt oder Hertz zugelassen.

Zum Fahrzeug:
    123d 5-türer in schwarz mit schwarzem Leder
    EZ: 06/11, also erst 9 Monate alt
    Km: 25tkm
    Neurpreis: ca 43.000€

Auto ist top ausgestattet, allen möglichen Schnick-Schnack( Leder, Navi, Xenon, Schiebedach etc...)

Und ich bekomme noch auf die Werksgarantie die EuroPlus fürs dritte Jahr oben drauf. Hab also noch über 2 Jahre Garantie!

Und jetzt der Preis zu dem ichs kaufen könnte: 20.500€
    Mir erscheint das Angebot ziemlich gut nach 9 Monaten unter 50% vom Listenpreis auch wenns jetzt ein neues Modell gibt und er ein Ex-Mietwagen war?

Was haltet ihr davon ist es wirklich so gut wie ich denke oder täusch ich mich da?:wink:

Danke schonmal für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 28.03.2012
    tobi118i

tobi118i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Da wirst du hier auf geteilte Meiningen treffen , da Mietwagen...

Ansich is das ein Super Angebot!

4. #3 misteran, 28.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schau dir den Wagen an, wenn der einen guten Eindruck macht, schlag zu.

5. #4 Can118d, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Can118d

Can118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sehr große Bedenken hätte ich gerade bei dem Wagen.

-> Warum mietet man sich einen Wagen mit so viel Power, wenn weniger auch locker reichen würde?

Um damit Spaß zu haben und ihn ordentlich zu quälen..... "ist ja nicht meiner".

Das muss nicht immer wirklich so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist da leider sehr hoch.
    Deshalb werden ehemalige Mietwagen meist für weniger verkauft als die anderen.
    Lass dir das mal durch den Kopf gehen! :wink:

Gruß
    Can

EDIT: Sehe gerade dass er noch sehr jung ist.... und wenn du da noch Garantie drauf bekommst bist du ja sogar gegen eventuell auftretende Schäden abgesichert.
    Jetzt bin ich auch unstimmig :)

6. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

zwei Hinweise dazu:

zu 95% mietet man nicht bestimmte Autos sondern bestimmte Klassen. D.h. der 123D ist nichts anderes als eine Alternative zu Golf, Astra, A3 und co.. Niemand rennt in eine Mietwagenvertretung und fragt gezielt nach einem 123D zum heizen. Anders sieht es sicherlich mit Exoten wie z.B. m3 Cabrio oder ähnliches aus, aber Allerweltsautos wie 1er oder 3er sind Pool-Autos, die genau wie jedes andere Auto auch behandelt werden.

Beim Gebrauchtwagenkauf hat man *immer* die Unsicherheit, wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind, das ist bei einem Mietwagen nicht anders.

Mein 3er ist ein Ex-Mietwagen, genau wie bei dir jung, wenig km und extrem günstig, Garantieverlängerung, Premium Selection und was weiss ich nicht noch alles. Auffälligkeiten bisher: Keine.

Daher meine Empfehlung: Kaufen!...

...mit einer Einschränkung: Meistens wird trotz Verbot in Mietwagen geraucht. Wenn dich das stört handel eine Ozonbehandlung mit aus, danach ist der Geruch weg.

Grüße
    Sven

7. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ja ich schau ihn mir morgen mal an. Hab heute schonmal den Händler ums Auto nochmal laufen lassen der meinte auch is in nem Top Zustand.

Ja das es ein Ex-Mietwagen war da hab ich auch bedenken aber da ich noch 27 Monate Garantie hab berühigt mich des schon wieder bischen.

Denkt ihr das son Wagen auch noch Spätfolgen davon bekommen kann so nach 3 Jahren und 30tkm oder würde sich das schon eher bemerkbar machen?

Wahrscheinlich lässt sich sowas dann eh nicht hundertprozentig sagen obs jetzt davon kommt oder nicht. Aber man schiebts dann gerne auf die Vorgeschichte des Fahrzeugs:wink:

8. #7 misteran, 28.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schau doch einfach nach, wann der nächste Bremsenservice ist, dann siehtst du ob die Karre getreten wurde.

Vor allen an der hinteren Bremse, wenn es viele DTC/DSC Eingriffe gab, sollte die bald fällig sein ;)

9. #8 tobi118i, 28.03.2012
    tobi118i

tobi118i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    :daumen:

10. #9 CSchnuffi5, 28.03.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    bist du sicher mit den 20t€?

wären ca 6t€ unter den aktuellen Marktwert der gleichen Modelle mit gleichen Gegebenheiten.

11. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Was denn für Spätfolgen?

Was ist überhaupt "Heizen"? Nachdem die kleinste Bewegung im Fahrwerk sofort durch ESP weggeregelt wird ist Verschleiss doch maximal noch "kalt treten" was sich später, viel später, mit etwas höherem Ölverbrauch bemerkbar macht, evtl. etwas verkürzte Bremsenwechselintervalle und vielleicht nicht nach 200tkm sondern nach 150tkm eine neue Kupplung. Was sonst soll denn bitte von ein paar km "verschlissen" sein?

Wenn man mal seinen Kopf einschaltet und nachdenkt kommt man schnell drauf das Mietwagen nicht besser oder schlechter sind als andere Gebrauchtwagen. Die oben genannten "Probleme" sind durch den unschlagbar günstigen Kaufpreis schon mehr als eingepreist, daher wie schon geschrieben: Bis auf das Raucherproblem: Kaufen!

Grüße
    Sven

12. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Tut mir leid, aber der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht...ich fahre zu 99% Autobahn, das auch sehr zügig wenn der Verkehr und die Strecke es zulässt, dadurch habe ich gelegentlich auch mal kräftigere Bremsungen von 250 auf 120 oder dergleichen. Daher habe ich nunmal etwas höheren Bremsenverschleiss. Bedeutet das im Umkehrschluss das meine Kiste getreten wurde und kurz vorm Auseinanderfallen ist?

Grüße
    Sven

13. #12 misteran, 28.03.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann kauf dir halt nen Neuwagen, wenn du dir nicht sicher bist.

14. #13 atzenhainer, 29.03.2012
    atzenhainer

atzenhainer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Mietwagen ist nicht gleich Mietwagen.
    Ich gehe davon aus dass der 123d ein Langzeitmietwagen ist welchen man bei Hertz/Sixt quasi leasen kann für beispielsweise 9 Monate. Das Auto wird dann immer von einer Person gefahren und in aller Regel sind diese Fahrzeuge sehr gepflegt. Damit kannst du also nichts falsch machen.

Ist das Auto denn ein Premium Selection? Was man beim Mietwagen noch beachten muss ist dass sie auch als Neuwagen nur ein Jahr TÜV haben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Genau so sieht´s aus die meisten Autos, die im Moment angeboten werden liefen bei BMW als Werkstattersatzwagen und das schließt gewisse Klientel schon mal aus.

Ich habe 7 Jahre lang bei Sixt gearbeitet und habe jetzt auch einen 10 Monate alten Edition Sport als EX-Sixt gekauft, allerdings nicht ohne gecheckt zu haben, ob das Auto nicht irgend einen Schaden bei Sixt hatte. Hintergrund ist, dass Mietwagen mit Blech oder Unfallschäden nicht bei BMW sondern in eigenen Reperaturcentern gemacht werden und dies nirgend wo bei BMW im System auftaucht.

20.500 € ist aber sehr günstig, denn die meisten Edition Sport im Netz, die auf das Profil Ex Mietwagen mit der Ausstattung passen liegen im Moment bei 25.500. ;-)

17. #15 Einserfanatiker, 29.03.2012
    Einserfanatiker

Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Super Preis. Volle Werksgarantie. Geiles Auto. Kaufen !!!

Thema: Mietwagen kaufen? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden ehemalige mietwagen vor dem verkauf gecheckt

Die Seite wird geladen...

Mietwagen kaufen? Hilfe - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...