Mieterselbstauskunft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Muhviehstar, 13.04.2013.

  1. #1 Muhviehstar, 13.04.2013
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Hi,
    muss man in der Mieterselbstauskunft wirklich seine Bankverbindung angeben?

    wer hat schon mit solchen Formularen zu tun gehabt und kann vielleicht was berichten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobbo

    Tobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hi Muhviehstar,

    habe bis heute schon einige Wohnungsbesichtigungen hinter mir. Sicherlich sind einige Auskunftbögen rechtlich nicht ganz in Ordnung, jedoch stellte sich für mich immer die Frage: Wie sind meine Chancen auf eine Wohnung, wenn ich diverse Daten zurückhalte?
    Also ich habe immer, wenn ich wirklich sehr an einem Objekt interessiert war, alles vertretbare angegeben. Bankverbindung halte ich für nicht kritisch, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Meistens sind ja sowieso Markler im Spiel und die sollten normalerweise seriös auftreten, immerhin haben sie als Firma einen Ruf zu verlieren.

    Viel Erfolg!

    Tobbo
     
  4. #3 trottel, 13.04.2013
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Makler haben einen Ruf zu verlieren?
    Welchen?
     
  5. #4 Andy74, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Naja, egal ob man dieses Berufsklientel nun mag oder nicht, aber auch ein Makler lebt von der Mundpropaganda :wink:
     
  6. #5 Unzensiert, 13.04.2013
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an wo, in München sicher nicht...
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Mir ist grad nicht klar, was der Vermieter mit der Kontoverbindung anfangen will?
     
  8. #7 keyser1971, 15.04.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Braucht er wahrscheinlich für eine SCHUFA-Auskunft.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schnukums, 15.04.2013
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    War auch mein erster Gedanke! Wenn ich mir so manches Inserat durchlese dann stellt sich bei mir mehr so das Gefühl der "Ist der Ruf erst ruiniert"-Einstellung ein...

    Als Klassiker sei hier die Souterrainwohnung die "fast im 1. Stock liegt" erwähnt...
     
  11. #9 nici356, 18.04.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Quark du benötigst keine Bankdaten für ne SCHUFA aber du musst berechtigtes Interesse nachweisen, und die Schufa sieht das enger als Creditreform oder Infoscore, die ja eh nur eine Randrolle spielen. Ich denke ein Mietvertrag ist berechtigtes Interesse.
     
Thema:

Mieterselbstauskunft