mieses Klappern hinten links

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von wolle68, 14.08.2009.

  1. #1 wolle68, 14.08.2009
    wolle68

    wolle68 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich hinten links ein mieses Klappern, so als wenn eine CD-Hülle in der Türablage steht und sich verschiebt bzw hin und her kiptt, oder auch eine Tic-Tac Dose.
    Das Ganze tritt auf, wenn ich stark bremse und auch bei schnellen starken Lastwechseln. Also beim Bremsen hört es sich an, als wenn son Teil ein paar cm nach vorn rutscht und bei schnellen Lastwechseln, als wenn es kippt.
    Ein Kumpel, der hinten sitzen und hören musste meinte, es komme aus seinem Sitzbereich, etwa unter dem Ar...
    Daher hab ich auch die Sitzfläche angehoben, ob da was liegt--Fehlanzeige.
    Das Ganze nervt extrem. Es hört sich auch nicht an, als ob das unter dicken Matten wäre. Am Anfang dachte ich auch, dass da wirklich nur was rumliegt, tut es aber nicht :evil:
    Nach diversen Problemen mit der Ablage im Armaturenbrett, einem Totalausfall (Steuergerät der Lenksäule) sowie diversen Knarzgeräuschen hab ich bald die Schnauze voll.
    Ist das Geräusch vielleicht jemandem bekannt?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cachinnus, 19.08.2009
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer aber es wäre möglich das etwas in den Heizungskanal gerutscht ist. Unter den Sitzen sind 2 Ausströmer mit recht großen Öffnungen, da rutscht gerne ein Steinchen oder ähnliches rein. Selber erlebt...
    Das Geräusch kommt dann aus dem Bereich der Vordersitzen oder unter dem Armaturenbrett. Das da wieder raus zu bekommen ist ein Spaß...
    Grüße
    cachinnus
     
  4. #3 Matze152, 13.02.2010
    Matze152

    Matze152 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vorname:
    Matthias
    Klappern hinten haste mit gekauft, wie alle anderen Geräusche im 1er auch. Gewöhn dich dran... ;)

    Im Ernst: Keine Ahnung was da bei dir die Geräusche verursacht, fahr zum Händler, wenn du noch Garantie (Europlus geht nicht) hast. Hast du keine Garantie mehr, zerleg dein Auto oder gewöhn dich an den Krach.
     
Thema:

mieses Klappern hinten links

Die Seite wird geladen...

mieses Klappern hinten links - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...