mieses Klappern hinten links

Diskutiere mieses Klappern hinten links im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit einiger Zeit habe ich hinten links ein mieses Klappern, so als wenn eine CD-Hülle in der Türablage steht und sich verschiebt bzw...

1. #1 wolle68, 14.08.2009
    wolle68

wolle68 1er-Interessent(in)

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich hinten links ein mieses Klappern, so als wenn eine CD-Hülle in der Türablage steht und sich verschiebt bzw hin und her kiptt, oder auch eine Tic-Tac Dose.
    Das Ganze tritt auf, wenn ich stark bremse und auch bei schnellen starken Lastwechseln. Also beim Bremsen hört es sich an, als wenn son Teil ein paar cm nach vorn rutscht und bei schnellen Lastwechseln, als wenn es kippt.
    Ein Kumpel, der hinten sitzen und hören musste meinte, es komme aus seinem Sitzbereich, etwa unter dem Ar...
    Daher hab ich auch die Sitzfläche angehoben, ob da was liegt--Fehlanzeige.
    Das Ganze nervt extrem. Es hört sich auch nicht an, als ob das unter dicken Matten wäre. Am Anfang dachte ich auch, dass da wirklich nur was rumliegt, tut es aber nicht :evil:
    Nach diversen Problemen mit der Ablage im Armaturenbrett, einem Totalausfall (Steuergerät der Lenksäule) sowie diversen Knarzgeräuschen hab ich bald die Schnauze voll.
    Ist das Geräusch vielleicht jemandem bekannt?

Danke im Voraus.

2. #2 cachinnus, 19.08.2009
    cachinnus

cachinnus 1er-Interessent(in)

Hallo,

eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer aber es wäre möglich das etwas in den Heizungskanal gerutscht ist. Unter den Sitzen sind 2 Ausströmer mit recht großen Öffnungen, da rutscht gerne ein Steinchen oder ähnliches rein. Selber erlebt...
    Das Geräusch kommt dann aus dem Bereich der Vordersitzen oder unter dem Armaturenbrett. Das da wieder raus zu bekommen ist ein Spaß...
    Grüße
    cachinnus

3. #3 Matze152, 13.02.2010
    Matze152

Matze152 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Klappern hinten haste mit gekauft, wie alle anderen Geräusche im 1er auch. Gewöhn dich dran... ;)

Im Ernst: Keine Ahnung was da bei dir die Geräusche verursacht, fahr zum Händler, wenn du noch Garantie (Europlus geht nicht) hast. Hast du keine Garantie mehr, zerleg dein Auto oder gewöhn dich an den Krach.

Thema:

mieses Klappern hinten links

Die Seite wird geladen...

mieses Klappern hinten links - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher hinten demontieren

Lautsprecher hinten demontieren: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und würde an meinen hinteren Lautsprechern (e81) gerne einen Hi low Adapter anschließen. Kann mir jeman sagen...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Linkes Bremslicht defekt

Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...