Mieser Radioempfang ;(

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jestpa, 14.09.2011.

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Ich weiss, das Thema war schon da, aber irgendwie hab ich keine befriedigende Lösung für mich gefunden.
    Also, hatte das Business CD und habe nun auf Radio Prof gewechselt. Der Empfang hat sich marginal verbessert (von 1-2 Sender auf 2-3 Sender). Vor dem Wechsel auf das Prof, hab ich das ALpine System verbauen lassen. Ich meine, dass der Empfang davor besser war. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich zwischenzeitlich die Peugeotantenne als auch die BMW Sportantenne drauf hatte. Mit Peugeot Antenne krieg ich kaum was rein, mit der BMW Sport etwas mehr...mit dem Serienstummel natürlich viel besser. Was sagen die Leute, die den Serienstummel zurechtgeschnitten haben, macht das Sinn? Mich nervts echt, dass ich nur die 1-2 wirklich starken Sender der Region reinkriege. Selbst der stinkige Corsa aus der Nachbarschaft kriegt mit seiner Alu-Proll Antenne fast 20 Sender rein...das gibts doch net....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 14.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Danke dir! Bin auch grad ma durchs Geheimmenü vom Radio Prof: Hab dort auch einen "Fehler ANT" was wohl auf die fehlende Diversity hindeutet...na geil...
     
  5. #4 Grouara, 14.09.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Geheimmenü im Radio?


    Sent from my iPod Touch using Tapatalk
     
  6. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    ja. m-taste 8sek. drücken bis seriennr. konmt. dann mit pfeiltasten durchgehen.
     
  7. #6 Tim_Taylor, 14.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nicht zwingend das fehlende Diversity, auch ohne sollte das Radio funktionieren.
    Eventuell hatte das Spenderfahrzeug Diversity und deshalb nun bei Dir der Fehler.
     
  8. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Ja sowas dachte ich mir auch (das es auch so funktionieren muss). Tut es aber leider nur bedingt...;(
     
  9. #8 Tim_Taylor, 14.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Lässt sich doch bestimmt codieren ?
     
  10. #9 BlackJack4687, 14.09.2011
    BlackJack4687

    BlackJack4687 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominik
    Habe ebenfalls das Business CD und der Radio empfang ist für'n A**** !
    Weiß jemand wo der Empfänger beim business CD steckt?

    Bist du zufrieden mit dem alpine Sound? Ziehe es in Erwägung mir das Paket nach zu rüsten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 Tim_Taylor, 14.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich hab das Business Radio behalten, weil mir der Umbau auf Diversity nicht in den Kram passt.
    Alpine System dazu ist für mich gut genug.
     
  12. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    naja, ich hab das prof ja nun mal und es hat nach meiner meinung schon noch mal nen ordentlichen boost auf die klangqualität gegeben.
    der fehler lässr sich sicher wegcodieren, do ändert das dann was empfang? ich glaube eher nicht...dafür ist mir der aufwand mit dem ausbau auch zu gross....
     
  13. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    absolute empfehlung: ja, sehr zufrieden! es war genau das, was mir im 1er gefehlt hat. ich brauche keine übermäßige beschallung, halt nur nen dicken, satten sound mit ordentlichen höhen, feinen bässen und vor allem ohne gerappel. meines erachtens bietet das alpine system genau das.
    aber such dir n gutes angebot wenn du es nicht selbst machst. hier gibts teilweise differenzen von 200-250 eiern.

     
  14. #13 Tim_Taylor, 14.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der Empfang muss auch ohne Diversity funktionieren, tuts beim Buisiness ja auch.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    hallooooo? mister heimwerker? tut er aber net ;)
     
  17. #15 Tim_Taylor, 14.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    tut net weil Antenne auf Fehler steht.
    Ich denke auch das Radio Prof kann ohne Diversity funktionieren wenns richtig codiert ist
     
Thema:

Mieser Radioempfang ;(

Die Seite wird geladen...

Mieser Radioempfang ;( - Ähnliche Themen

  1. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  2. [E87] Heckwischer & Radioempfang

    Heckwischer & Radioempfang: ich hab seit 5 Wochen einen 130i als Spassauto...grundsätzlich spassige Kiste, aber 2 Dinge rauben mir den letzten Nerv: - Heckwischer: das Ding...
  3. Aux und USB gehen nicht - Radioempfang schlecht

    Aux und USB gehen nicht - Radioempfang schlecht: Moin, Habe mir vor einer Woche einen BMW Einser gekauft und bin dementsprechend neu hier. Zum Auto: 3 Türer, Hergestellt im September 2007...
  4. [E81] Schlechter Radioempfang nach wechsel auf Professional Radio

    Schlechter Radioempfang nach wechsel auf Professional Radio: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Businessradio gegen das Professional Radio CD73 getauscht. Heute auf der Fahrt ist mir dann allerdings...
  5. Frage Radioempfang & FFB Reichweite nach Scheibentönung

    Frage Radioempfang & FFB Reichweite nach Scheibentönung: Hallo, wollte mal nachfragen ob es beim 1er coupe zu Problemen kommt wenn man seine Scheiben vorallem die Heckscheibe mit Tönungsfolie foliert,...