Miese Reichweite Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Dagehtwas, 24.07.2009.

  1. #1 Dagehtwas, 24.07.2009
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi,

    ich ärgere mich seit dem ersten Tag über die magere Reichweite meiner FB.
    Dachte das wär normal.
    Jetzt habe ich hier allen ernstes (bei der Suche nach dem Thema) Leute gesehen, denen die FB eine ZU GROSSE REICHWEITE hat ! :shock:

    - Wenn ich am Kofferaum stehe muss ich manchmal 5 sekunden am Kofferaumdeckel auf den Kontakt drücken bis die Klappe aufgeht
    - Wenn ich den Schlüssel in der hinteren Tasche habe geht der Wagen nicht auf. (Also nur vorne geht)
    - Wenn ich mich nicht an den Wagen anlehne sondern normal davor steh geht die Tür nicht per Sensor zu.
    - Wenn ich den Wagen ausnahmsweise mal beim weggehen zu machen will ist in 10 Meter entfernung essig mit FB. (Besonders toll bei Komfortschliessen vom Dach.)

    In allen Fällen renn ich wie ein Idiot um die Karre rumm !
    Das war vom ersten Tag an so.

    Jemand Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranoia_135i, 24.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    POlivier der Gute hatte mal so eine schöne Skizze von BMW gepostet, welche die Funkweiten je System mit Kreisen zeigte.... (hab's nicht gefunden :( )
    Wenn Deiner diese Reichweiten nicht einhält würde ich mal beim :) antanzen gehen - vielleicht funktioniert der Sensor nicht ganz...

    Ahja, und es ist immer so "zu kurz"? Also egal wo Du ihn abstellst?
    Gibt ja auch den Fall, dass er durch irgendwas anderes auf der gleichen Welle gestört wird und vielleicht deswegen nicht reagiert.
     
  4. #3 Specter, 24.07.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    achja als tipp

    NIE SCHEIBEN TÖNEN LASSEN !!!!!!!


    meine Reichweite ist jetzt gute 20% von der vorherigen :(
     
  5. #4 Der_Franzose, 24.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mir scheint die Funk-Reichweite meines 123ds niedriger zu sein, als bei meinem früheren 120d vFL.
    Also bei meinem 120d konnte ich von meinem Bürofenster aus (2. Stock) die Fenster des Autos runterlassen, der ~60 m vom Gebäude parkte. Das habe ich im Sommer bei heisse Tagen immer gemacht so 10 Minuten vor Feierabend 8) .

    Bei meinem 123d kann ich das nicht mehr. Aber die Reichweite ist dennoch "ausreichend".
     
  6. #5 Dagehtwas, 24.07.2009
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Reichweite ist immer gleich bescheiden.
    Fenster sind vom Werk aus mit der Sonnenschutzverglasung

    Son ne Reichweiten Übersicht wär natürlich net schlecht....

    Zu dem 60 Meter BSP: Wenn ich im 2ten Stock DIREKT über dem Wagen bin geht schon nix. Das sind evtl. 15 Meter.
    Früher ging das immer auf Parties mit "bring mal aussem Auto noch Getränke mit!"
     
  7. #6 Paranoia_135i, 24.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    vielleicht zu steil nach oben?! glaube ja nicht, dass der wagen so nach oben "strahlt" (von oben will ja auch niemand ein auto öffnen)
    ich kann meinen ausm 3. stock - aber etwas vom gebäude entfernt - öffnen/schliessen.
    (in der tiefgarage mit vielen anderen autos drum rum; klappts frühestens 2-3 autos vorher...)

    edith meint; "nach oben" strahlt es zwar schon - aber auf dem dach wird er keinen sensor haben. die seitlichen strahlen natürlich schon rauf, sonst wär's ausm 3. stock gar nicht möglich
     
  8. #7 misteran, 25.07.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Evtl. ist beim Komfortzugang, die Reichweite mehr begrenzt. Da ich keinen Komfortzugang habe, kann ich dazu nichts sagen. Bei mir geht auch locker auf 30 Meter.

    Hast du mal den Ersatzschlüsselausprobiert oder in deiner Hose blockiert was die Sendeleistung *G*
     
  9. #8 KarlPeter, 26.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Aber ich :wink: KLICK
     
  10. #9 Dagehtwas, 27.07.2009
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke, das schon mal ne Hilfe.
    Also da ich nicht gerade ne Bleihose trage sollte es ja dann funzen.
    Normal davorstehen geht schon nicht mehr!
    :buegeln:

    Nur zum Händler gehen hat schon zweimal nichts genützt. Die Zucken mit den Schultern !!!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Du, Liebling, brauchst mich doch nur erwähnen wasde suchst :wink:
     
  13. #11 Turbo-Fix, 29.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    da passt was net, ich würde dem Händler auf die Füsse treten....
     
Thema: Miese Reichweite Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e92 fernbedienung reichweite

    ,
  2. E90 fernbedinung reichweite

    ,
  3. bmw 420d fernbedienung reichweite umcodieren

    ,
  4. bmw f20 118d Fernbedienung Reichweite
Die Seite wird geladen...

Miese Reichweite Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung/Akku

    Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  2. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  3. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  4. BMW E60 E61 E81 E87 E91 E92 X1 X5 Fernbedienung Cover Schlüssel 3 Tasten Neu

    BMW E60 E61 E81 E87 E91 E92 X1 X5 Fernbedienung Cover Schlüssel 3 Tasten Neu: [IMG] EUR 16,99 End Date: 03. Apr. 18:37 Buy It Now for only: US EUR 16,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Verdeckkastendeckel schließt nicht richtig wenn die Fernbedienung zum Öffnen benutzt wird

    Verdeckkastendeckel schließt nicht richtig wenn die Fernbedienung zum Öffnen benutzt wird: Kürzlich wurden bei meinem E88 die beiden kleinen seitlichen Klappen repariert, welche beim Öffnen des Verdecks langsam heraus fahren und die...