Microfiltertausch Klimaanlage F20

Diskutiere Microfiltertausch Klimaanlage F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wenn diese Liste des BMW Mittels stimmt; dann gibt es einige kritische Allergene bzw. toxische Chemikalien in der Zusammensetzung des Mittels:...

  1. #41 runflat, 28.12.2016
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Wenn diese Liste des BMW Mittels stimmt; dann gibt es einige kritische Allergene bzw. toxische Chemikalien in der Zusammensetzung des Mittels:

     DMDM HYDANTOIN!=Formaldehyd Freisetzer-Soll nicht inhaliert wrden
     BENZISOTHIAZOLINONE!! Soll nicht inhaliert werden
     FORMALDEHYDE!!! s. o.
    Da gehen zwar die Keime hopps aber Du bekommst auch was , nach Anwendung, ab, was nicht so gesund ist-
    Kannst ja die Inhaltsstoffe gerne googeln.

    Am besten ist Ethanol /isopropanol Spray zum desinfektizieren.
     
  2. #42 deftl, 28.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    392
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Aber bitte eine 70 Prozent Lösung verwenden!
    https://www.1erforum.de/threads/microfiltertausch-klimaanlage-f20.177244/#post-2304613

    Hintergrund: diverse keime machen bei 100% Alkohol einfach die zellwqnd dicht, das sie die "Gefahr" erkenne. somit werden sie dann auch nicht angetötet. der wasseranteil verhindert das, Alkohol dringt ein und wirkt dort dann als Zellgift.....

    aber auch bei alkoholvernebelung/einsprühen bitte die nase nicht direkt reinhalten, auch das wirkt rauschig!:weisheit::lach_flash:
     
  3. #43 Bubblexx, 18.01.2017
    Bubblexx

    Bubblexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Habe ihn auch mal gewechselt, war ein wenig fummelig aber ging super. Hatte zwar danach leichte Rücken und Genick schmerzen aber das war es mir wert .
     
  4. #44 Emmi 135, 18.01.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Da hatte ich mit meinem damaligen E46 cabrio wohl echt Glück, welches übrigens ganzjährig genutzt wurde

    Die Klima lief in etwas über 10 Jahren höchsten 5x und die erste Klima Desinfektion/Neubefüllung erfolgte nach gut 9 Jahren. Nie Probleme auch nicht geruchstechnisch :wink:

    Hab das Thema wohl immer verdrängt da ich die Nutzung einer Klimaanlage im Cabrio nie für nötig hielt
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    392
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    der filter lief dann 9 jahre bei dir?! kam da noch luft durch...denn auch wenn die Klima aus ist, die aussenluft läuft immer durch diesen filter...
     
  6. #46 Emmi 135, 18.01.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Hat alles einwandfrei funktioniert. Auch Keine schlechten Gerüche und keine Beanstandung von gelegentlichen Mitfahrern :wink:
    Wäre das so ungewöhnlich bei dieser sehr seltenen Nutzung?

    Hab dann aber alles erneuert und Fahrzeug später verkauft.

    Gehe mit dem Thema jetzt aber anders um :lol:
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    392
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sämtliche aussenluft läuft über diesen filter, egal ob AC an oder aus..daher.....wenn dein Auto da nicht nur stand und der lüfter auch an war, dann wäre das ungewöhnlich....wenn du nie den lüfter an hattest, dann möglicherwiese....
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    392
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    jetzt weisst du, warum das dann immer der Hiwi macht..machmal auch nicht so, wie es sich gehört....
     
  9. #49 Dr.House, 12.06.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.369
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich finde auf dem Video erkennt man kaum was, weil zu dunkel. Muss das Handschuhfach raus oder kommt man da einfach von unten drunter dran? Meiner ist noch neu, aber ich will trotzdem umstellen, weil ich mega viel Staub im Auto habe, hatte ich überhaupt noch nie.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    392
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    es kommt nur die untere Abdeckung ab, das fach samt klappe ist davon nicht betroffen. also die 2 schrauben lösen,untere Abdeckung abnehmen, da hängt noch die 12 Steckdose dran, je nach ausstattung (stecker abziehen) und du kommst an den filterbehäter/dessen deckel. bei filter einlegen bitte luftrichtung beachten, sieht man aauch am alten filter, merhr schmutz ist die Frischluftzufuhr, weniger schmutz die saubere luft zur Klima/Lüftung.

    das mit dem staub kenne ich auch, vorallem das navi Display kann man regelmässig mit hochdruck entstauben (wie auch den rest des innenraums und dann noch gründlich aussaugen)...hält so gefüht 2 Wochen, nach 4 Wochen staubts schon wieder. muss durch die Teppiche/fussmatten entstehen, ist kein staub von aussen!
     
  11. #51 Dr.House, 12.06.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.369
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach so, dann kann ich mir das ja auch schenken. Dachte das wäre Dreck von außen. Hab Leder und die Fußmatten gleich getauscht.
     
  12. #52 Dr.House, 12.06.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.369
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach und im übrigen, so wie auf den Bildern sieht das nach 3-4 Tagen aus!!! [​IMG][​IMG]
     
  13. #53 deftl, 12.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    392
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    richtig....

    [​IMG]

    und sauber geht auch, nur nicht lange...

    [​IMG]
     
Thema: Microfiltertausch Klimaanlage F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 innenraumfilter wechseln

    ,
  2. bmw f20 mikrofilter wechseln

    ,
  3. bmw f20 pollenfilter wechseln

    ,
  4. 118d bj 2012 bmw wo ist der Innenraumfilter,
  5. mikrofilter bmw f20,
  6. innenraumfilter bmw f20 wechseln,
  7. bmw f20 innenraumfilter,
  8. mikrofilter f20,
  9. bmw f21 innenraumfilter wechseln,
  10. bmw f20 Pollenfilter ,
  11. klima an handschuhfach anschliessen bmw 114 i,
  12. bmw 1er bj 2014 pollenfilter wechseln,
  13. bmw f20 microfilter,
  14. klimaanlage filter reinigen bmw 1er,
  15. bmw f20 innraumfilter wechseln,
  16. klimafilter f20,
  17. innenraumfilter wechseln bmw 1er f2o,
  18. bmw 1er bj 2012 pollenfilter wechseln anleitung,
  19. innenraumfilter 116d 2012 wo,
  20. bmw f20 klimaautomatik microfilter,
  21. F20 Innenraumfilter,
  22. bmw f20 aktivkohlefilter wechseln,
  23. inenrsumfilzer f20 tauschen,
  24. f20 innenraumfilter wechseln,
  25. BMW 116d f20 Innenraum Filter
Die Seite wird geladen...

Microfiltertausch Klimaanlage F20 - Ähnliche Themen

  1. [Gefunden] F20 M135i Akzentleisten Lufteinlass unten rechts und links

    F20 M135i Akzentleisten Lufteinlass unten rechts und links: Hallo, ich suche die Silbernen Akzentleisten die unten rechts und links im Grill aufgesteckt sind. Hat die zufällig jemand übrig? gruß manu
  2. Domstrebe F20 Wiechers

    Domstrebe F20 Wiechers: Hallo, Hätte wer eine Domstrebe von Wiechers für den F20 Nähe Berlin oder Köln abzugeben?
  3. Generationsvergleich F20/21 zu E81/87

    Generationsvergleich F20/21 zu E81/87: Nachdem ich in knapp 7 Jahren 322.000 km mit meinem E81 (116i 2,0) gefahren bin, habe ich nun seit 6 Wochen einen neuen F20 (120i). Der Alte ist...
  4. Suche Spiegelkappen in Alpinweiß für F20

    Suche Spiegelkappen in Alpinweiß für F20: Hallo, für meinen M135i xDrive bin ich derzeit auf der Suche nach gut erhaltenen / neuwertigen original BMW Spiegelkappen (rechts + links) in...
  5. Wasser im F20

    Wasser im F20: Hallo, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit Wasser im Fussbereich auf der Fahrerseite, direkt unter den Pedalen. Kommt nur nach starken...