Microfiltertausch Klimaanlage F20

Diskutiere Microfiltertausch Klimaanlage F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Wenn diese Liste des BMW Mittels stimmt; dann gibt es einige kritische Allergene bzw. toxische Chemikalien in der Zusammensetzung des Mittels:...

  1. #41 runflat, 28.12.2016
    runflat

    runflat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westlicher Niederrhein, wo die Pinguine aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn diese Liste des BMW Mittels stimmt; dann gibt es einige kritische Allergene bzw. toxische Chemikalien in der Zusammensetzung des Mittels:

     DMDM HYDANTOIN!=Formaldehyd Freisetzer-Soll nicht inhaliert wrden
     BENZISOTHIAZOLINONE!! Soll nicht inhaliert werden
     FORMALDEHYDE!!! s. o.
    Da gehen zwar die Keime hopps aber Du bekommst auch was , nach Anwendung, ab, was nicht so gesund ist-
    Kannst ja die Inhaltsstoffe gerne googeln.

    Am besten ist Ethanol /isopropanol Spray zum desinfektizieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 deftl, 28.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Aber bitte eine 70 Prozent Lösung verwenden!
    https://www.1erforum.de/threads/microfiltertausch-klimaanlage-f20.177244/#post-2304613

    Hintergrund: diverse keime machen bei 100% Alkohol einfach die zellwqnd dicht, das sie die "Gefahr" erkenne. somit werden sie dann auch nicht angetötet. der wasseranteil verhindert das, Alkohol dringt ein und wirkt dort dann als Zellgift.....

    aber auch bei alkoholvernebelung/einsprühen bitte die nase nicht direkt reinhalten, auch das wirkt rauschig!:weisheit::lach_flash:
     
  4. Bubblexx

    Bubblexx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Habe ihn auch mal gewechselt, war ein wenig fummelig aber ging super. Hatte zwar danach leichte Rücken und Genick schmerzen aber das war es mir wert .
     
  5. Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Da hatte ich mit meinem damaligen E46 cabrio wohl echt Glück, welches übrigens ganzjährig genutzt wurde

    Die Klima lief in etwas über 10 Jahren höchsten 5x und die erste Klima Desinfektion/Neubefüllung erfolgte nach gut 9 Jahren. Nie Probleme auch nicht geruchstechnisch :wink:

    Hab das Thema wohl immer verdrängt da ich die Nutzung einer Klimaanlage im Cabrio nie für nötig hielt
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    der filter lief dann 9 jahre bei dir?! kam da noch luft durch...denn auch wenn die Klima aus ist, die aussenluft läuft immer durch diesen filter...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Hat alles einwandfrei funktioniert. Auch Keine schlechten Gerüche und keine Beanstandung von gelegentlichen Mitfahrern :wink:
    Wäre das so ungewöhnlich bei dieser sehr seltenen Nutzung?

    Hab dann aber alles erneuert und Fahrzeug später verkauft.

    Gehe mit dem Thema jetzt aber anders um :lol:
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sämtliche aussenluft läuft über diesen filter, egal ob AC an oder aus..daher.....wenn dein Auto da nicht nur stand und der lüfter auch an war, dann wäre das ungewöhnlich....wenn du nie den lüfter an hattest, dann möglicherwiese....
     
Thema: Microfiltertausch Klimaanlage F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 innenraumfilter wechseln

    ,
  2. bmw f20 pollenfilter wechseln

    ,
  3. bmw f20 mikrofilter wechseln

    ,
  4. mikrofilter bmw f20,
  5. bmw 1er bj 2014 pollenfilter wechseln,
  6. bmw f20 microfilter,
  7. klimaanlage filter reinigen bmw 1er,
  8. bmw f20 innenraumfilter,
  9. bmw f20 innraumfilter wechseln,
  10. klimafilter f20,
  11. innenraumfilter wechseln bmw 1er f2o,
  12. bmw 1er bj 2012 pollenfilter wechseln anleitung,
  13. innenraumfilter bmw f20 wechseln,
  14. innenraumfilter 116d 2012 wo,
  15. bmw f20 klimaautomatik microfilter,
  16. F20 Innenraumfilter,
  17. 1bmw 2012 innenraumfilter wechseln,
  18. pollenfilter beim f20,
  19. bmw 1 2012 innenraumfilter wechseln,
  20. 1er f20 pollenfilter wechseln,
  21. filter f20,
  22. f20 filter wechseln,
  23. innenraumfilter wechseln bmw F 31,
  24. bmw f21 innenraumfilter wechseln,
  25. bmw f20 mikrofilter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Microfiltertausch Klimaanlage F20 - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  2. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?