Microfasertücher

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von blueroadster, 02.11.2007.

1. #1 blueroadster, 02.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo an alle,

ich bin im Begriff eine Bestellung bei meguiar's zu machen,

hat einer von euch Erfahrungen mit :

1) Supreme Shine Microfibre (Poliertuch) und

2) Water Magnet Drying Towel
    :?: :?:

Taugen diese Produkte etwas, das heisst, sind sie ihren doch recht happigen Preis wert?

Ich möchte die Bestellung bald machen, daher wäre ich sehr froh über schnelle und zahlreiche Postings zu dem Thema.

LG

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 02.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

nein, aber mit dem Spontex Wundertuch, das ist Top :daumen:

4. #3 blueroadster, 02.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Aha, danke curacao,

aber wofür nimmst du das Wundertuch? Zum rocknen? Zum Polieren resp Wachsen? Oder für alles?

Und wo gibt es das Tuch zu bestellen?

Aber... ich bin momentan sowieso auf Meguiar's eingestellt ... nur Alternativen zu haben ist auch nicht schlecht :wink:

LG

Patrick

5. Günni

Günni Guest

@blueroadster,
    beide tücher sind schon wirklich gut.
    das watermagnet würde ich imho nicht mehr kaufen, es ist aber nicht schlecht. es gibt halt bessere.

zum polieren würde ich die dir die tücher von cobra empfehlen.
    z.b.: Cobra Super Plush Deluxe oder Cobra Mikrofaseretuch Miracle.

zum trocknen würde ich mal dieses hier probieren: Prima Paradise "Monster Fluffy" Mikrofasertuch .
    (gibt´s alles bei devilgloss)

und bitte bitte lass die finger von diesem spontex mist :evil:

6. #5 blueroadster, 02.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi günni,

danke für deine Stellungnahme...

wie gesagt, ich bin im Moment bei Meguiars am Wühlen, Alternativen sind, besonders wenn sie durch praktische Erfahrung empfehlenswert erscheinen, immer wünschenwert.
    Dumm ist nur, dass manche Firmen nur innerhalb D liefern, Luxemburg liegt ja auch am A... der Welt. Daher muss ich in solchen Fällen immer nach einer Lieferadresse in D Ausschau halten .... müsste aber hinhauen!

Vielen Dank nochmal.

LG

Patrick

7. #6 KarlPeter, 02.11.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hey Patrick,

sei doch froh das Du in so einem niedlichen Land lebst - da bleibt dir vieles erspart. Ausserdem habt ihr doch noch vernünftige Spritpreise.

Schade das Du nicht in meiner Nähe wohnst - da hätten wir eine Sammelbestellung gemacht.

Danke @Günni für den Tipp, brauch ich nämlich auch.

Gruß Peter

8. #7 blueroadster, 02.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Jaaaa, ich weiss es wirklich zu schätzen :D :D klein aber fein und die Lebensqualität ist schon klasse ... wären da nicht die Kleinigkeiten, die mich nerven :wink: zB bei ebay ... 85% der Verkäufer wollen nicht nach Lux senden (denken wahrscheinlich, das sei ein Land aus der Operette oder so :wink: ) oder wie eben meguiars ... wir liefern nur innerhalb D :evil:

Bei meguiars.be kostet alles rund 10% teurer oder noch mehr... aber wir Luxemburger habens ja :evil: :wink:

Aber Peter, mach dir mal keine Sorgen, ich habe ein paar in Deutschland lebende Kollegen, mit denen komm ich schon klar wegen den Lieferungen ... :D

Aber du scheinst Luxemburg zu kennen, oder irre ich mich da?

LG

Patrick

9. #8 KarlPeter, 02.11.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Nein, Du irrst dich nicht. Ich war vor vielen, vielen Jahren mal 1 Monat in Brüssel bei meiner Patentante. Und da haben wir mehrere Ausflüge in dein schönes Land gemacht. Ich war damals wirklich begeistert von Luxemburg und Belgien. Was ich auch noch liebe ist eure Sprache.

Später hörte ich dann fast nur noch Radio Luxembourg auf 208m u. 49m, welches mir hier in der exDDR zum Verhängnis durch die Stasi wurde.

Aber diese grauen Zeiten haben wir ja nun zum Glück hinter uns.

Mein Sohn heißt übrigens auch Patrick - allerdings auf irish.

Gruß Peter

10. #9 HavannaClub3.0, 02.11.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

über die Jahre hatte ich einen ganzen Haufen (im wahrsten Sinne des Wortes) Mikrofasertücher in den Händen - und kauf jetzt nur noch die Cobra Super Plush in der neuen, etwas kleineren Grösse - die halte ich für optimal um egal was wieder vom Lack zu holen ...

11. #10 blueroadster, 02.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Ah... ja, die Zeit von RTL two o eight ..; da kann ich mich auch noch gut daran erinnern :o))

Ähm ... du meinst, ihr sprecht Patrick Pätrick aus, oder?? Klar, mein Vorname ist selbstverständlich irischer Herkunft .. vor ein paar Jahren hatten wir eine Motorradreise nach Irland unternommen, die führte uns auch zum St Patrick's Rock, auf diesem Felsen steht eine Ruine einer Kirche ... übrigens nicht allzu weit weg von der ersten Guiness Brauerei :wink:

ich liebe Irland ... wohl normal, wenn man vom Vornamen her so 'konditioniert' wird

:wink:

Ach .. und unsere Sprache ist ja nur ein moselfränkischer Dialekt, die Leute um Trier sprechen praktisch genau so, nur mit einem witzigen Akzent 8) :wink:

So, Schluss jetzt mit 'offtopic' Thema Luxemburg und Co... sonst setzt es noch Schelte :oops:

LG

Patrick

12. #11 blueroadster, 02.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Nadann,

du bestätigst ja dann günni's Meinung .. dann muss ich mal mit dem Zeug eindecken ... danke für deine Meinung!

LG

Patrick

13. #12 KarlPeter, 02.11.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Nun ja ich bin öfters mal :offtopic: aber man möge mir verzeihen. :thankyou:

14. Günni

Günni Guest

haha,
    danke für dein vertrauen :wink: :cry:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blueroadster, 02.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Ich vertrau dir blind, günni :wink: :D

17. Günni

Günni Guest

nee,
    is klar :^o

Thema:

Microfasertücher

Die Seite wird geladen...

Microfasertücher - Ähnliche Themen

1. microfasertücher

microfasertücher: hin leute,nehme zum nachpolieren ein microfaser tuch von meguiar,es gibt doch in vielen geschäften auch handtücher und so in sämtlichen größen und...
  2. Microfasertücher - Who' best ?

Microfasertücher - Who' best ?: Hallo an alle Pflegeexperten, habe mal die IMHO besten MFT's zusammengestellt (alphabetische Reihenfolge) Autopflege und Autopflegemittel...
  3. Suche Microfasertuch

Suche Microfasertuch: zum Abpolieren nach Meguiars Step 1 oder einem Wachs kann nur aus folgenden Sortiment schöpfen, da in Österreich die Versandhäuser für...
  4. Microfasertücher

Microfasertücher: Hallo zusammen hab da mal ne frage an euch ich hab das Cobra Supreme Guzzler Microfasertuch das is aber leider schon ziemlich verdreckt obwohl ich...
  5. Aldi Microfasertuch

Aldi Microfasertuch: Beim Aldi gibts zur Zeit Microfasertücher fürs Auto. Auf der Verpackung ist sogar ein 1er mit Xenon und M Paket abgebildet. Wenn das kein gutes...