Microfaser Waschhandschuh nicht für gewachste Oberflächen - was dann??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von marcusschenk, 17.06.2010.

  1. #1 marcusschenk, 17.06.2010
    marcusschenk

    marcusschenk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab mir so einen Microfaser Waschhandschuh bei Lupus zum Autowaschen bestellt.
    Jetzt lese ich auf der Verpackungsrückseite: "Achtung: Microfasern sind nicht zur Pflege gewachster Oberflächen geeignet, da sie im feuchten Zustand stark Fett- und Öl entfernend sind!"
    Wunderbar :angry: und meinen habe ich erst gewachst!!

    Welchen Waschhandschuh kann ich denn jetzt benutzen, der mir meine Wachsschicht nicht entfernt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 17.06.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Normalerweise kannste die schon nehmen.
    Welchen hast du denn genommen??
     
  4. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hm seltsam :kratz:

    Welchen haste denn bestellt?
    Wär es jetzt so ein Haushalts-MFT könnte ich das wohl nachvollziehen, da die im Gegensatz zu Autopflege -MFTs nicht wärmebehandelt sind.
     
  5. #4 marcusschenk, 17.06.2010
    marcusschenk

    marcusschenk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab den Petzoldt´s Microfaser Wasch- und Polierhandschuh hergestellt von FIX 40 genommen.
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Dann ignorier den Zettel :mrgreen: :grins:
     
  7. #6 marcusschenk, 17.06.2010
    marcusschenk

    marcusschenk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sicher??
    Weiß nicht so recht... die werden es ja nicht umsonst draufgeschrieben haben.
    Was benutzt Ihr denn??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Fix 40 ;)
     
  10. #8 Eagle1882, 18.06.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Kannste ignorieren. :) Haben schon viele dort angerufen und nachgefragt. Schau mal in diversen Autopflegeforen :)
     
Thema:

Microfaser Waschhandschuh nicht für gewachste Oberflächen - was dann??

Die Seite wird geladen...

Microfaser Waschhandschuh nicht für gewachste Oberflächen - was dann?? - Ähnliche Themen

  1. Beule und oberflächlicher Lackschaden durch fremde Autotür

    Beule und oberflächlicher Lackschaden durch fremde Autotür: Hallo zusammen, es hat genau 7 Tage gedauert bis jemand in meinen neuen 116d die erste Beule geschlagen hat - wann genau das passiert ist weiß...
  2. [E8x] Microfaser

    Microfaser: so nachdem ich vorletzte Woche mein kleinen 2 tage verwöhnt hatte war ich diese Wochende waschen, als ich in der sonne nach dem trocknen...
  3. WSV (Dodo SN Wachs, CG Waschhandschuh, Meg Handpumpe, usw.)

    WSV (Dodo SN Wachs, CG Waschhandschuh, Meg Handpumpe, usw.): Hallo, Auch ich habe einen Blick in meinen Pflegemittelraum geworfen und biete hier ein paar Produkte daraus an. Versendet wird entweder für 4€...
  4. Richtiger Waschhandschuh...?

    Richtiger Waschhandschuh...?: Eigentlich hab ich mir den bekannten "Fix40" Microfaserhandschuh bestellt - jetzt les ich aber auf der Verpackung, das er garnicht für gewachste...
  5. Waschstraße (Microfaser) oder Hochdruckreiniger (SB-Box) bei UNI Schwarz II

    Waschstraße (Microfaser) oder Hochdruckreiniger (SB-Box) bei UNI Schwarz II: Hallo, ich wollte mal fragen was besser und schonender wäre für meinen kleinen in UNI Schwarz. Persönlich würde ich sagen, in der SB-BOX, da...