Michel‘s F20 M140i xDrive

Diskutiere Michel‘s F20 M140i xDrive im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da jetzt auch das Video vom Einbau der HJS Downpipe und des Akrapovic Slip-on Titan-Endschalldämpfer auf YouTube online ist, kann ich meinen BMW...

  1. #1 Michel_xi, 26.09.2022
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Michel
    Da jetzt auch das Video vom Einbau der HJS Downpipe und des Akrapovic Slip-on Titan-Endschalldämpfer auf YouTube online ist, kann ich meinen BMW auch mal vorstellen.

    Gekauft im Mai diesen Jahres in der BMW Niederlassung Stuttgart. 3 Jahre alt (Leasingrückläufer) mit 38.000 Km auf der Uhr.

    D5CCA652-EC1C-4DD6-B198-A3E3272CBD61.jpeg F0EAB15F-57A6-49D9-A5CA-2B561BAACB04.jpeg

    Nach kurzer Zeit dann die ersten Umbauten:
    - Spiegelkappen und -blinker getauscht (Teile wie von @Kimi7 empfohlen)
    - Spangen vorne schwarz lackiert
    - alles was an Carbon/Alcantara von Performance verfügbar war
    - Scheiben hinten schwarz tönen lasse.
    - HJS Downpipe und Akra Endtopf bei King Performance in Düsseldorf

    Hier ein paar relativ aktuelle Bilder:
    FD872870-E5BD-43A4-95AF-54062B8C2EB8.jpeg EA81C201-CBD1-426E-94B6-625E6FF17BA3.jpeg
    F0055EBA-4FAF-41CC-A01B-AF7C29CF167B.jpeg

    Was noch geplant ist:
    - KW DDC plug&play
    - MHD und xHP
    - andere Felgen


    Hier der Link zum YouTube Video:
     
    Kimi7, saibot003 und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 26.09.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Für das Video hatte ich noch keine Zeit. So ist das doch aber Recht ordentlich, vor allem das Estoril! :daumen:
    Das DDC ist klar ne Empfehlung. Je nach Anspruch natürlich. Es ist weder ein Clubsport noch ein V2 Comfort. Aber es ist nicht nur ein Kompromiss, es ist ZWEI Kompromisse! :mrgreen:
     
  3. Kimi7

    Kimi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2018
    Danke für die Nennung, aber ich habe kein Monopol auf die Teile. :-) Freut mich aber, wenn ich Inspiration sein konnte.

    Echt spannend wie viel Sound laut Video dabei rumkommt. Wie ist denn Dein Gefühl? Würdest Du es nochmal machen, oder dann doch zuviel Geld für den Sound?

    Fahrwerk hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen. Sieht auf jeden Fall schon gut aus und hört sich noch besser an.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Michel_xi, 27.09.2022
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Michel
    @Kimi7

    Ja, die 2k7 für den Akra-Endtopf und 2k Euro für die HJS sind schon ein Haufen Kohle.
    Dafür ist es erst mal auf dem Papier legal, der Akra-Endtopf ist nach ECE R59 abgenommen und darf ohne Eintragung mit der HJS Downpipe kombiniert werden.
    So jedenfalls die Theorie… wie das auf der Strasse aussieht werde ich erfahren, wenn ich das erste Mal angehalten werde.

    Kann ich vom Sound her empfehlen, und ich denke, ich würd‘s noch mal machen :mrgreen:
     
    Flo95, Kimi7 und Dexter Morgan gefällt das.
  5. Kimi7

    Kimi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2018
    Alles klar, Danke! :daumen: 4700€ ist schon eine Ansage.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 Dexter Morgan, 28.09.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    In den letzten zwei Jahren gab es dezente Preissteigerungen.
     
  7. Kimi7

    Kimi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2018
    Ja, die Akra für den OPF ist alleine schon 300€ in einem Jahr teurer geworden.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 Michel_xi, 06.10.2022
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Michel
    Solch ein Heckspoiler wie von meinem MINI GP1 würde mir ja auf dem M140 gefallen, aber so was hats wohl noch nicht gegeben…
    Und ob das beim F20 so gut aussieht wie beim MINI ist auch fraglich.

    3BE5CA32-BB31-449E-AC72-0A6F1F9C3DC4.jpeg
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. Kimi7

    Kimi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2018
  10. #10 Michel_xi, 07.10.2022
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Michel
    Habe mich jetzt kurzfristig für ein KW V3 entschieden. Da hat meine Werkstatt (Dynamic Automotive in Rielingshausen/Marbach bei Stuttgart) noch ein Fahrwerk auf Lager.
    Den Fahrzeugauftrag ändert er mir auch gleich mit, damit ich nicht das Problem mit dem Stillegungssatz vom adaptiven FW habe.
     
    Kimi7, FelixKst und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Michel‘s F20 M140i xDrive

Die Seite wird geladen...

Michel‘s F20 M140i xDrive - Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Ölverbrauch F20, Kosten Ventildeckel

    Erhöhter Ölverbrauch F20, Kosten Ventildeckel: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einen erhöhten Ölverbrauch, nach ca. 3.000km möchte der Motor einen Liter Öl haben. Wenn es kalt ist,...
  2. BMW 116d, F20, Pewag Snox Pro SXP 530 geeignet?

    BMW 116d, F20, Pewag Snox Pro SXP 530 geeignet?: Hallo zusammen, bin etwas ratlos: Ich fahre über Silvester für ein paar Tage zum Achensee nach Österreich. Habe Winterreifen 195/55R16 87H. Nach...
  3. F20 120d Blinker geht nicht mehr

    F20 120d Blinker geht nicht mehr: Hallo, bei mein BMW f20 120d geht hinten links der Blinker nicht mehr, auch Bremslicht geht nicht mehr. Auf dem Blinker Kabel ist aktuell auch...
  4. F20 Parkmanöverassistent CAN-Bus

    F20 Parkmanöverassistent CAN-Bus: Hallo zusammen, für ein kleines privates Fehlersuchprojekt bin ich auf der Suche nach CAN-Traces aus einem BMW PMA-Steuergerät (SGBD: PMA_20)....
  5. F20 Bastuck Mittelschaldämpfer Sound Unterschied?

    F20 Bastuck Mittelschaldämpfer Sound Unterschied?: Servus, ich fahre einen M135i F20 aus 2013 mit Bastuck ESD und sonst Serien Abgasstrang. Ich habe vor kurzem mitbekommen das es auch einen...