Michelin vs Goodyear vs Pirelli

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von TomZ, 07.08.2009.

?

Welcher Reifen ist eurer Favorit?

1. Michelin Pilot Sport SP2

99,7%
  2. GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric

0,1%
  3. Pirelli P Zero

0,1%
  1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dimesnion: 225/45 R17

Zur Auswahl stehen:
    - Michelin Pilot Sport SP2 (Vorteil: weniger Verschleiß)
    - GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric (Vorteil: relativ günstig)
    - Pirelli P Zero (Vorteil: bessere Nässeeigenschaften als die anderen beiden)

die Vorteile sind aus Reifentests abgeleitet... leider entsprechen Reifentest aber nicht immer der Realität ... Mischungen verändern sich im Lauf der Jahre, Testreifen nciht zwingend mit Verkaufsreifen gleich, usw.

Meine Kriterien wären:
    - wenig Verschleiß
    - sportlich
    - Preis
    - komfortabel
    - Gewicht (nur das kennt niemand)

Da ich nicht Rennstrecke fahre kann ich auch verschmerzen wenn ich nicht die letzten 5-10% aus dem Reifen herauskitzel, aber sportlich und zuverlässig sollte er schon sein... also einfach gute Handlingeigenschaften und Kurvenverhalten...

Preis/Leistung sollte stimmen und der Verschleiß sollte sich in Grenzen halten... also mind. 30 bis 40 tkm sollten schon drin sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 07.08.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Michelin ist bei Verschleiss und Rollwidderstand immer besser als andere Marken.
    Bei Trochenheit immer ganz oben.
    Nur bei Nässe sind die Michelin im Mittelfeld.

Aber würde man diese Tests nicht mit (fast) neuen Reifen tun, sondern mit Reifen die bereits 20 tkm haben, dann würden die Michelin im Regen wieder besser sein als die anderen..... :lol:

Also meine Wahl kennst du ja:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=21247

4. dc2

dc2 1er-Interessent(in)

P Zerro rate ich dir ab. Die sind recht schnell durch.

Ansonsten gäbe es noch den Bridgestone Potenzza. absolut top. Leider Preislich nicht sehr günstig.
    Oder der Dunlop Sp 9000 oder Sport Maxx

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    @dc2:
    Dunlop mag ich nicht besonders... und die Bridgestone sind wohl schwerer als die anderen (10-20% mehr Gewicht)

@Franzose:
    ja... die Michelin sind leider auch die teuersten... aber so jetzt von den Werten auch mein Favorit... wie gesagt beim Verschleiß bin ich mir noch unsicher - wieviel km hast du schon runter und wie sieht dein Profil zur Zeit aus?

6. #5 Turbo-Fix, 07.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich fahre seit etwa 5000km den GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric, bin bisher sehr zufrieden, fahre aber damit keine Rennen, wenn du nur knapp passende Felgen fahren möchtest, solltest du beim GOODYEAR aber beachten, das der Reifen extrem breit ausfällt.
    von der Haltbarkeit her, kenne ich nur den Vorgänger GoodYear Eagle F1 GSD, den bin ich bisher 2 Sätze gefahren und der hat wirklich sehr lange gehalten.

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hab mir nochmal die Dunlop angesehen

und mir ist der neue Sport MAXX TT aufgefallen, der mit Kevlar im Reifen aufwarten kann... hat jemand schon Erfahrung mit dem? (Tests sind jetzt auch ganz gut ausgefallen bisher)

Klingt von den Marketingversprechungen erstmal interessant... aber hält er auch was er verspricht?

8. #7 Stuntdriver, 07.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Alle 20tkm kommen bei mir neue PZero drauf. Früher Nero (auch bei Nässe klasse) jetzt Rosso (ebenfalls ohne Beanstandungen). Super Performance, das zählt. Aktuelle Michelin Sommerreifen habe ich nicht gefahren, aber auch die flogen nach 20tkm (2 Saisons) in die Tonne, waren auch sportliche Reifen (ich meine Pilot Sport).

Da bekommst du jetzt aber eh 1.000 Meinungen.

9. #8 Turbo-Fix, 07.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich denke auch, das man sich da am besten auf die richtigen Tests verlassen sollte, wie Stunti schon geschrieben hat, du wirst hier zig verschiedene Aussagen bekommen...

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Stimmt schon, aber so Sachen wie Langzeitverschleiß ist bei den Test auch eher nur theoretischer Natur...

Also auch wenn er nicht in der Liste ist, und ich eigentlich keine Dunlop mag, tendiere ich zum Dunlop Sport Maxx TT... guter Preis, neue Technologie und gute Testergebnisse...

11. #10 Der_Franzose, 07.08.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nicht lange genug um es zu beurteilen....
    Bei französichen Zeitschriften wurde in den letzen Jahren mehrmals Verschleisstests durchgeführt (sehr aufwändig da alles mit Autos gefahren wird) Ergebniss war immer das Selbe: da wo die Michelin 40 tkm halten, halten die anderen (Continental, etc) zwischen 26 und 30 tkm.

Aber diese tests waren immer mit "normalen" komfort Reifen (also Michelin Primacy HP oder Energy), leider noch nie mit Sportreifen (PS2, SC3....). Ich denke zwischen den Sportreifen wird der Unterschied viel kleiner sein, aber dennoch zugunsten der Michelins ;-)

12. #11 Alpinweiss, 07.08.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Kompetente Erfahrungsberichte zu Reifen und den Sternen gibt es hier.

13. #12 Stuntdriver, 07.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich hatte bislang immer sportliche Reifen von
    Dunlop, Michelin, Goodyear, Pirelli, Bridgestone. Alle 20tkm und finito - ich fahre allerdings auch nicht mit Reifen rum, deren Profil grenzwertig ist und wechsle immer zu Beginn der Saison und eher früher als später.

Richtig in die Tonne greifst du mit keinem dieser 3 Reifen! Das ist vielleicht mal das Wichtigste!

14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jo stimmt schon... Pirelli kenn ich gut und war sehr zufrieden...

aber wie gesagt, ich glaub ich trau mich über die Dunlop SportMaxx TT drüber... man muss ja auch mal was neues ausprobieren...

225 vorne bei Dunlops sollte doch noch kein Problem sein (bauen breit hab ich gelesen)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 07.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

TT würde ich aus Prinzip nicht fahren. :mrgreen: Nicht daß der Bock dann noch mehr untersteuert.

17. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Es ist absolut nix über das Gewicht vom TT zum finden, der alte SportMAxx ist nämlich ein ganz schönes Schwergewicht... das ist mir fast zu Riskant... da nehm ich lieber die P Zero, da weiß ich wenigstens was ich hab.. :)

Thema: Michelin vs Goodyear vs Pirelli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin oder goodyear

,
  2. goodyear oder michelin auf bmw

,
  3. pirelli p zero verschleiß

,
  4. was ist besser pirelli oder goodyear im sommer,
  5. was ist besser pirelli oder goodyear,
  6. pirelli verschleiß,
  7. pirelli p-zero vs goodyear eagle f1
Die Seite wird geladen...

Michelin vs Goodyear vs Pirelli - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...