[E82] Michelin Supersport, gleicher Reifentyp aber verschiede Abkürzungen

Diskutiere Michelin Supersport, gleicher Reifentyp aber verschiede Abkürzungen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute Kann mir jemand von euch erklären was es mit den Abkürzungen auf sich hat? danke:eusa_shifty: Hersteller: Michelin...

1. Nikko

Nikko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Leute

Kann mir jemand von euch erklären was es mit den Abkürzungen auf sich hat? danke:eusa_shifty:

Hersteller:
    Michelin
    Profil:
    Pilot Super Sport XL MO UHP FSL
    Größe:
    265/35 R19 98 Y
    Kategorie:
    PKW-Sommerreifen
    Geschwindigkeitsindex:
    Y bis 300 km/h
    Loadindex: 98

Hersteller:
    Michelin
    Profil:
    Pilot Super Sport EL UHP FSL
    Größe:
    265/35 R19 98 Y
    Kategorie:
    PKW-Sommerreifen
    Geschwindigkeitsindex:
    Y bis 300 km/h
    Loadindex:98

2. #2 fabian214, 07.08.2012
    fabian214

fabian214 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    XL und EL bedeutet bei Michelin Extra Load, also verstärkte Flanke.

MO ist die Mercedes-Version mit vermutlich etwas mehr Komfort und längerer Haltbarkeit.
    Dann gibts noch die N-Versionen (N1,N2,N3), das sind die Porsche Versionen, der vermutlich mehr auf Performance ausgelegt sind, aber sicher mehr Abrieb haben und nicht so komfortabel sind

3. #3 monchychy, 07.08.2012
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

Und die "*" Versionen sind für BMW-Fahrzeuge

4. #4 the bruce, 08.08.2012
  5. #5 monchychy, 08.08.2012
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Wobei hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.........Hier werden Reifen die ausschließlich für die Rennstrecke ausgelegt sind mit Serienreifen für den Alltag gemischt bzw. getestet...........

Aber das der Michelin gewinnt, überrascht nicht wirklich.......

6. #6 the bruce, 17.08.2012
    the bruce

the bruce 1er-Fan

Völlig klar. Aber erstens ist es ja für jeden ersichtlich und zweitens finde ich gerade diesen
    sonst nicht üblichen Quervergleich zwischen Straßenreifen und EPs mal interessant.

Viele fragen sich bspw. ob sie 'nur' zum besten sportlichen Straßenreifen (PSS) greifen sollen
    oder ob sie besser gleich einen Sportler wie den AD08 nehmen. Diese Frage wird hier beant-
    wortet, sonst leider nirgendwo.

Selbstverständlich kann man natürlich immer meckern wenn einem danach ist. :mrgreen:
    Übrigens sind weder der AD08, noch der z1 Star Spec oder der R-S3 reine Semis. Alle drei
    sollen den Spagat schaffen zwischen sommerlichem Alltag und gelegentlichem Kreisfahren.

Thema: Michelin Supersport, gleicher Reifentyp aber verschiede Abkürzungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pilot Super Sport UHP FSL abkürzung

,
  2. michelin pilot super sport Abkürzung

Die Seite wird geladen...

Michelin Supersport, gleicher Reifentyp aber verschiede Abkürzungen - Ähnliche Themen

1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS

BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS: Hallo, Zum Verkauf steht ein BMW M436 Radsatz in ferricgrey. Er ist in sehr guten Zustand, nur an einer Felge befindet sich ein minimaler Kratzer,...
  3. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  4. [Verkauft] Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 98 / Michelin Alpin A4

Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 98 / Michelin Alpin A4: Verkaufe Winterräder meines ehemaligen E87, keine groben Kratzer, keine Bordsteinschäden, Felgenbett mit oberflächlichen Korrosionspuren...
  5. F20 F22 1er 2er Felgen M436 18“ mit Michelin PilotSuperSport

F20 F22 1er 2er Felgen M436 18“ mit Michelin PilotSuperSport: Ich verkaufe hiermit meinen Sommerradsatz Styling M436 original von BMW. Die Räder stammen von einem M135i F20. Sie können ohne Eintragung auf...