Michelin Super Sport vs. PS2

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Jim Clark, 03.04.2013.

  1. #1 Jim Clark, 03.04.2013
    Jim Clark

    Jim Clark 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Moin Zusammen,

    Frage nur an Wechsler von PS2 auf Super Sport.

    Wie macht sich der Unterschied bemerkbar ?

    Bei Regen auf der NS war ich mit den PS2 sehr zufrieden. Die Haltbarkeit war auch Super. Was mich etwas nachdenklich macht ist der fehlende * bei dem Super Sport. Ist der Reifen im Regen gleich gut ?

    Danke für eine qualifizierte Antwort. Muß die Tage bestellen. Tip für Köln oder Nürburgring ?


    Gruß Chris
    P.S. Ich bin so geil auf die erste Runde NS dieses Jahr :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kampfschachtel, 03.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    +Deutlich mehr Grip trocken, die Diskoorgel bleibt aus:mrgreen:
    +Optik denn die kommen breiter raus
    + irgendwie präziser in der Lenkung
    + keine Sägezahnbildung wie beim PS2
    - Tick schlechter im Regen
    +/- Laufleistung kann ich noch nix sagen, meine PS haben aber grad 20tkm gemacht...
    Eigentlich nen noBrainer...

    Wenn Track fährst würde ich mal über 255/35/19 und 285/35/19 in PSS nachdenken, nochmal deutlich höheres Gripniveau denn das hat der 1M PaceCar nicht umsonst in den Dimensionen, ja ich weiss sind die Pirelli Corsas vom M3GTS aber PSS sind da genau so gut.
     
  4. #3 AK-X-34, 03.04.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    passen die Dimensionen ohne weiteres auf die Serienfelge (255/35/19 und 285/35/19):?:
     
  5. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    VA schleifen die 245er PSS schon am Plastik beim Einschlagen, das wird mit den 255ern auf 19 Zoll sicher noch mehr. Ob die Reifen in den Dimensionen auf die Felgen passen kann ich leider nicht beantworten.
     
  6. #5 AK-X-34, 03.04.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Eben das Problem sehe ich an der VA auch!
    Zudem ist die Differenz des Abrollumfangs schon erheblich!
     
  7. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich denke dass der pss für die daily driver eher weniger geeignet ist, relativ schlechtes nasshandling in kauf zu nehmen um in der theorie bei trockenheit am limit schneller zu sein macht meiner meinung nach nur für die wenigen leute sinn, die wirklich mal auf die rundstrecke gehen.

    für mich persönlich wird es der pss vermutlich eher nicht, allerdings ist die einzige echte alternative ein pirelli, da schreckt mich allerdings die haltbarkeit erheblich ab.
     
  8. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Also ich hab auf Regen im Alltag überhaupt keine Probleme. Auch nicht auf AB mit >200 km/h
     
  9. #8 Raldi-23, 03.04.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ja!
     
  10. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Alter bist du crazy? :mrgreen:
    Dann ist die Autobahn aber glatt wie eine neue Pfanne oder? :baehhh:

    Ich hätte mir mit 120 schonmal fast eingenässt.
     
  11. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Ne ernsthaft :mrgreen: Und ich hab vielleicht noch 4mm Restprofil...

    Vielleicht mal Spur checken?:-s
     
  12. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Wenn man Sachs endlich mal kommt....hatte beim Bremsen auch schonmal fast ein Abflug gemacht weil das Heck Tango getanzt hat, evtl stimmt ja da wirklich was nicht.

    Das hatte sich schon sehr nach Aquaplaning angefühlt, aber die Autobahn war auch echt Müll.
     
  13. #12 Mike@wtcc, 03.04.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Beachte mein Setupvorschlag:wink:
     
  14. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Roger that :daumen: Ich hoffe das Warten hat bald ein Ende.....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kampfschachtel, 04.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Inablock fährt 9.5x19 Et25 mit 255/35/19 VA mit dem KW DDC da wurde minimal mit dem Fön gearbeitet und dann passte das.
    Der 1M PaceCar fährt das so ( es wurde da nix angepasst) und nein es gibt keine Probleme mit ESP, DTC & Co.
    Vorne kommt man das mit einer ausgedehnten Fönsession hin:mrgreen: bzw wer die neuen innenradhäuser wegen den streifenden Winterpellen schon hat muss nicht besonders viel machen.
    ...ein weiterer Vorteil: aufgrund des leicht grösseren Abrollumfanges muss man 1cm weniger Tieferlegen für gleiches optisches Ergebnis.
     
  17. #15 AK-X-34, 04.04.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Das klingt ja eigentlich wirklich recht einfach. Ich habe mir vor 2 Wochen die neunen Innenradhausschalen von BMW einbauen lassen.
    Preislich tun sich die beiden verschiedenen Varianten ja auch nichts. Weist du wie es sich mit der Eintragung verhält? Ich mein wenn nichts schleift dürfte es ja prinzipiell auch keine Probleme geben.... aber auf der orgininalen 9j Felge sieht es evtl. auch etwas bescheiden aus oder?
    Hat zufällig jemand Fotos von dieser Kombi?
     
Thema: Michelin Super Sport vs. PS2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin super sport regen

    ,
  2. michelin pilot ps2 oder super sport

    ,
  3. michelin ps2 oder super sport

Die Seite wird geladen...

Michelin Super Sport vs. PS2 - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...