Michelin PSS in 255/35/19 Vorderachse

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von neotek, 26.04.2015.

  1. neotek

    neotek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. St. Gallen CH
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Oli
    Hi alle
    Weiss einer von euch ob die Michelin Pilot Super Sport mit den Massen 255/35/19 auf die Vorderachse ohne zu streifen passt? Ich hab weder Distanzscheiben noch Fahrwerk drin.
    Danke und Grüsse
    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BB-Driver, 27.04.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Habe die Reifen bei mir montiert 9x19 ET29 und es schreift nur ganz leicht bei vollem Lenkradeinschlag. Denke bei OEM Felgen gäbe es kein problem.
     
  4. #3 STM M-Coupe, 27.04.2015
    STM M-Coupe

    STM M-Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern LL
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

    auf original Felge schleift der Reifen minimal, Heißluftfön und das Problem war gelöst. Aber der Reifen schleift am KW Fahrwerk ganz leicht was aber mit 10er Distanzen behoben wurde.

    Hoffe das hilft dir:wink:
     
  5. neotek

    neotek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. St. Gallen CH
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Oli
    Wenn das so ist, dann lass ichs lieber und bestell mir die 245er.
    Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen :icon_smile:
     
  6. #5 CarbonFreak-HH, 27.04.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    @BB-Driver: Fährst du die M4 Räder ohne Distanzen???
    Habe die gleichen Räder gekauft und wollte gerade bestellen. Hab jetzt für vorne 10er und für hinten 25er "ausgerechnet". Fahrwerk ist KW DDC.
    Und hast du die 255/275 eingetragen bekommen?
     
  7. #6 BB-Driver, 28.04.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Vorne fahre ich keine Distanzen lediglich hinten 20mm pro Rad. KW V3 Clubsport 3-Way
     
  8. CCERR

    CCERR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Liegen die 255/35/19 noch in der Toleranz also breuchte mann sie nicht einzutragen?
    Und wass würdet ihr dann hinten empfehlen 285/35/19?
     
  9. #8 incabloc, 28.04.2015
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    285/30/19 nur gibt es den PSS nicht in dieser Dimension. Alternativ dann 275/35/19, so habe ich das auch gemacht.
     
  10. #9 CarbonFreak-HH, 29.04.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Jungs ich weiß echt nicht wie ihr das alle "macht"

    Aber es gibt keine Toleranz meines Wissens.
    Das Rad darf vom Rollumpfang nicht größer sein wie das was original verbaut ist.
    Selbst 255/35 ist zu groß, auch 275/35

    Nach unten hinten ist die Toleranz, sprich der Tacho wird zuviel anzeigen wenn ich nun 275/30 fahre, das ist aber nicht schlimm. Aber anders rumm beträgt die Toleranz 0.

    Wenn jemand da andere Infos hat höre ich mir die sehr gerne an.
    Ich hab nämlich fast neue MSS in 255/275 35 auf den M4 Felgen und würde die liebend gern fahren so, meines Wissens ist das aber nicht möglich.
     
  11. #10 BB-Driver, 29.04.2015
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Fahre auch die M4 Felgen mit M4 Bereifung ;) keine Ahnugn wo dein Problem ist :D
     
  12. #11 CarbonFreak-HH, 29.04.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Eingetragen?
    Gerne sonst per PN bitte, muss bald zum TÜV, würd sonst dafür einmal mein PS2 245/265 montieren.
     
  13. neotek

    neotek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. St. Gallen CH
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Oli
    Ich will nur vorne breiter also ist mir der Abrollumfang dort herzlich egal, weil der Tacho an der Hinterachse abgenommen wird. Ausserdem ist die Differenz im Umfang doch nur 1.1% was noch lange in der Toleranz liegt und auch vom DSC noch vernünftig gemanaged wird.

    An der Hinterachse von 265/35 zu 275/35 ist auch nur ein Unterschied von 1% also wird der Tacho auch hier immer noch genug anzeigen.
    Mit Toleranz meine ich, dass die Tachoanzeige sowieso ca. 3-4% zu viel anzeigt und ein Problem bekommt man vorallem dann, wenn der zu wenig anzeigt. Zumindest bei uns in der Schweiz ist das so.

    Grüsse
     
  14. #13 CarbonFreak-HH, 29.04.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Das stimmt. Es besteht eine gewisse Korrektur.
    Inwiefern die verkleinert werden darf oder offiziell vorhanden ist ist dann wieder eine andere Sache.
    Man hat ja nichts von bmw schwarz auf weiß wo steht "der Tacho im 1m wurde mit einer 5% Abweichung ausgelegt somit ist dies innerhalb der Toleranz" oder so ähnlich.

    Dass es kein Problem macht ist mir bewusst. Mir geht's schlicht weg um die Eintragung weil die hier als erstes auf Felgen/Reifen gucken. Wenn das stimmt hat man gute Karten dass sie einen in Ruhe lassen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ogm

    ogm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürichgau
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Oliver
    @neotek: Der Tacho darf höchstens 8 % zu viel, und keinen km/h zu wenig anzeigen.
    Mit den 255/35 & 275/35 zeigt der Tacho jedoch 1% zu wenig an - 99 anstatt 100, was nicht erlaubt ist. In CH.

    Gemäss:Reifenschule - Reifenrechner

    Und:
    Die Freigängigkeit der Räder muss in allen Belastungs- und Fahrzuständen gewährleistet sein.
    • Werden andere als auf der TG oder COC aufgeführte Reifendimensionen montiert, darf der Ab-
    rollumfang höchstens um +/- 8 % von der typengenehmigten Version abweichen. Die Anforde-
    rungen an die Felgen-Reifenkombination richten sich nach der VTS. Insbesondere sind die Be-
    stimmungen der ECE-Reglemente sowie die Norm ETRTO massgebend. Davon abweichende
    Felgen-Reifenkombinationen sind nur mit einer Garantie des Fahrzeug- oder Reifenherstellers
    zulässig. Die Geschwindigkeitsanzeige ist evtl. neu zu justieren.
    http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0CFwQFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.stva.sg.ch%2Fhome%2Fstrassenverkehr%2FVerkehrszulassung%2Ffahrzeugpruefungen%2Ftechnische_formulare%2F_jcr_content%2FPar%2Fdownloadlist_0%2FDownloadListPar%2Fdownload_5.ocFile%2FFremdfelgen.pdf&ei=18dAVZixAcfT7AamwIEw&usg=AFQjCNEcaUh-KSarM_nGv0KrVJEsQCCrTg&bvm=bv.91665533,d.bGQ

    Oder hast Du andere Infos? Quellen?
     
  17. #15 incabloc, 29.04.2015
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    glaube keinem Reifenrechner den du nicht selbst Programiert hast ;-)

    Der Rechner geht davon aus das bei der Basisreifengrösse (265/35/19) Tacho=Real gefahrene Geschwindigkeit ist resp. wird beim Vergleich zweier unterschiedlicher Reifen nur die theoretische Differenz angegeben. In diesem Fall ist der Unterschied 1kmh. Es kann also keine Rede davon sein das mit einem 275/35/19er Reifen der Tacho generell zu wenig anzeigt.
     
Thema: Michelin PSS in 255/35/19 Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 255/35/19 oder 265/35/19 reifen

Die Seite wird geladen...

Michelin PSS in 255/35/19 Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...
  4. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  5. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

    Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...