Michelin PS3

Diskutiere Michelin PS3 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Es gibt ja gerade schon den Fred mit VA/HA. Jetzt aber nocheinmal einen separaten: hat den schon jemand drauf, einen Test davon gelesen, o.ä.?...

  1. #1 munzi70, 23.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Es gibt ja gerade schon den Fred mit VA/HA. Jetzt aber nocheinmal einen separaten:

    hat den schon jemand drauf, einen Test davon gelesen, o.ä.?
    Ich finde nämlich keinen aktuellen Test in den landläufig bekannten Zeitschriften...

    Bleibt der PS2 im Programm?

    Also postet einfach alles, was Ihr über diesen Reifen wißt...
     
  2. #2 Catahecassa, 23.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    weiss nur, dass der wohl besseren Nässegrip haben soll bei gleichbleibender Trockenperformance. Aber ab Oktober kommen dann erst die restlichen Formate auf den Markt, wo dann auch etwas breiteres Publikum bedient wird. Interessant finde ich den Reifen schon ;)
     
  3. #3 munzi70, 23.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    225/40R18 gibts ihn ja schon. Mich wundert nur, daß es noch keine Tests gibt. Läuft der PS2 dann aus? Vielleicht kann man ja günstig nen Restposten abstauben^^ brauch bald neue Schluffen...
     
  4. #4 Happy2k7, 23.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Wie ich in einem britischen Forum lesen konnte sollen die PS2 auslaufen und durch den PS3 ersetzt werden. Der dortige User hat berichtet, dass in England die Preise für den PS2 in die Höhe gingen, da er nicht mehr produziert werde und der PS3 noch nicht in allen gängigen Größen verfügbar ist. Auf der Seite von Michelin sind die PS2 auch nicht mehr aufgeführt, bzw. war das gestern jedenfalls noch so.
     
  5. #5 BMWlover, 23.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich vermute schon, dass der PS2 dann auslaufen wird.
     
  6. #6 Happy2k7, 24.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
  7. #7 munzi70, 25.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Klingt ausgezeichnet....ist ja auch der Pressetext^^. Warten wir mal auf die ersten Tests. Bin schon gespannt....
     
  8. #8 Happy2k7, 25.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Mittlerweile gibt es schon einen Test. Schau mal nach dem ADAC Sommerreifentest 2010 ;) Ich werde wohl doch den Dunlop Sport Maxx TT nehmen.
     
  9. #9 munzi70, 25.02.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Super, Dank! Interessant! Der Conti ist in dem Test ja ausgesprochen gut - im Handling auf trockenem Untergrund gar besser als Michelin! Michelin verliert seine Vorreiterrolle im Verschleiß...

    Mal sehen, welches Bild sich bei Tests in den anderen Zeitschriften ergibt...
     
  10. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, das Testergebnis hat mich auch überrascht und der neue Pirelli, der Beste im Verschleiss in der Topgruppe.

    Wollte eigentlich den Michelin HP drauf machen...
     
  11. #11 surlaender58, 28.02.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Yep, der Cinturato P7 ist TOP. Wird mein nächster Reifen sein .Bin eh Pirelli-Fan (Ex P6, P7, P8, P Zero Nero):daumen:
     
  12. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich krame mal den alten Thread aus der Versenkung...

    Hat in Zwischenzeit jemand Erfahrungen mit dem Michelin PS3? :kratz:
     
  13. #13 surlaender58, 28.09.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    RTFTestberichte - Nässeeigenschaften klar verbessert, Pole Position im trockenen eingebüßt. Klassisches Eigentor ! Produkteigenschaften verwässert, IMHO viel zu teuer !:haue:
     
Thema:

Michelin PS3

Die Seite wird geladen...

Michelin PS3 - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS

    BMW 18" M436 Radsatz + Michelin PSS: Hallo, Zum Verkauf steht ein BMW M436 Radsatz in ferricgrey. Er ist in sehr guten Zustand, nur an einer Felge befindet sich ein minimaler Kratzer,...
  3. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  4. [Verkauft] Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 98 / Michelin Alpin A4

    Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 98 / Michelin Alpin A4: Verkaufe Winterräder meines ehemaligen E87, keine groben Kratzer, keine Bordsteinschäden, Felgenbett mit oberflächlichen Korrosionspuren...
  5. F20 F22 1er 2er Felgen M436 18“ mit Michelin PilotSuperSport

    F20 F22 1er 2er Felgen M436 18“ mit Michelin PilotSuperSport: Ich verkaufe hiermit meinen Sommerradsatz Styling M436 original von BMW. Die Räder stammen von einem M135i F20. Sie können ohne Eintragung auf...