[E82] Michelin Pilot Super Sport

Diskutiere Michelin Pilot Super Sport im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Mahlzeit zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute meine Sommerbereifung auf der M261 in Originalgrössen 215/40 18 und 245/35 18...

  1. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    Mahlzeit zusammen,

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute meine Sommerbereifung auf der M261 in Originalgrössen 215/40 18 und 245/35 18 aufziehen lassen.

    Was wäre als Reifenfülldruck für die VA und HA zu empfehlen? Mein Reifenhändler hat jetzt vorne 2,7 und hinten 3,0. Wie ändert sich das Fahrverhalten durch einen niedrigeren bzw. höheren Fülldruck?

    Danke für eure Hilfe

    LG Hauke
     
  2. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    Hat denn niemand einen Rat für mich?

    Los Leute :wink:, gebt alles :wink:
     
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1
    mail doch mal den reifenhersteller an.
    da kriegste direkt für dein fahrzeug die empfohlenen luftdrücke. ;)
     
  4. #4 monchychy, 20.04.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich hab zwar eine andere Reifengrösse, aber ich fahre ringsrum 2,3 bar.........zu bedenken ist auch, das sich Luftdruck bei hohen Temperaturen (insb. im Sommer) nochmal deutlich ansteigt!

    Ich hab keine Ahnung, warum hier so viele so hohe Drücke fahren??? Hat eigentlich nur Nachteile, bis auf ein paar Euro Spritersparnis vielleicht! Eins ist zumindest sicher: 3,0 bar ist DEUTLICH zu viel !
     
  5. #5 PacmanTF1, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    123d
    hi,

    vorne muss mehr druck drauf wie hinten, weil es gewichts und reifenvolumen abhängig ist.(bei gleichem reifentyp natürlich nur)

    das bedeutet das du vorne mehr gewicht hast, aber ein kleineres volumen, somit mehr druck vorne zwingen ist (ausser schwer beladen)

    vorne 2.5 und hinten 2.3 würde ich empfehlen, die beste auskunft wirst du aber pro dimension und achslast vom reifenhersteller bekommen, kurze mail und gut...

    mehr wie 2.3 werde ich auch nicht mit diesem reifen fahren, habe allerdings ringsrum 245er pss drauf.


    die hohen druckangaben kommen von den besch.... runflatreifen 1. generation ich habe nicht darauf gehört und schon waren die flanken rasiert bei 215 und 245er (ca.2.4 bar)
     
  6. #6 monchychy, 20.04.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Runflat-Reifen haben auf einem Auto grundsätzlich nix verloren......beschissenes Fahrverhalten und das nur für den unwahrscheinlichen Fall einer Reifen-Panne?
     
  7. #7 chance2go, 20.04.2013
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
  8. #8 monchychy, 20.04.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Leider uninteressant.....beim 135i wird 2,6 empfohlen, beim M3 dann 2,5 und beim M5 2,4 bar.......einfach ausprobieren und schauen was euch am besten taugt!
     
  9. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    Danke euch :icon_smile:

    Ich schreibe mal Michelin an und probiere auch mal etwas aus

    LG Hauke
     
  10. #10 135i_BMWPerformance, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf welcher Felgengröße fährst du die 245 vorne & hinten? Kotflügel bearbeitet?
     
  11. #11 PacmanTF1, 21.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    123d
    hi

    auf den 261er felgen, habe 2 sätze und verwende die 7.5er für den witer mit 225 und die 8.5er mit 245 für den sommer.

    alle details und fotos muss ich noch in diesen "was geht...." aufzeigen
    die pss machen es nicht einfacher, sie sind um ca. über 5 mm breiter nach aussen, richtig knubblig im vergleich z den bridgestone...
     
  12. #12 135i_BMWPerformance, 21.04.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok lt deiner Bilder im Album hab ich mir das schon gedacht. Hast an der VA 5 oder 10mm Spurplatten pro Seite? Sieht ehrlich gesagt nicht so gesund aus, die Reifen stehen ganz schön außerhalb vom Radkasten. Kotflügel jetzt bearbeitet oder nicht?
     
  13. #13 PacmanTF1, 21.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    123d
  14. #14 135i_BMWPerformance, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Edit
     
  15. #15 Goodwill, 04.05.2013
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Ja rufe einfach bei Michelin an Tel: 0800 0111180 da wird innerhalb von 5min ein Luftdruck genannt. Du musst nur deine Schlüsselnummern angeben und Reifengrösse und zack geben die das in ein Programm ein das die Werte ausspuckt! Habe ich vorgestern auch gemacht...schockierende Drücke kommen dabei raus! So ganz anders als man meint;)
     
  16. #16 Pacemaker, 04.05.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Meine Anfrage bei Michelin ergab folgendes:

    Vorderachse 215/40 ZR18 89Y XL Pilot Supersport
    Hinterachse 245/35 ZR18 92Y XL Pilot Supersport

    BMW E82 135i Coupe

    Vorderachse 945 kg
    Hinterachse 1030 kg
    Sturz max. Vorderachse 2.00
    Sturz max. Hinterachse 2.00

    Rechnerisch ermittelter Mindestfülldruck:

    Bei Höchstgeschwindigkeit Vorderachse 2.5 bar Hinterachse 2.6 bar
    Bis max. 210 km/h Vorderachse 2.2 bar Hinterachse 2.3 bar
     
  17. #17 monchychy, 05.05.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ....

    Warum bei Höchstgeschwindigkeit mehr Reifenfülldruck?
     
  18. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Vieleicht damit der Reifen etwas weniger walkt?
     
  19. #19 sonnenjunge, 05.05.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Phil
    Wegen der Traglast,die wird seitens Michelin auch bis -2° Sturz gewährt,darüber hinaus kann es kritisch werden bei hohen Geschwindigkeiten.

    Für den Alltag würde ich maximal 2,4-2,6 Bar "kalt" nehmen.

    Rennstrecke 2,5 Bar "warm"

    Werte beziehen sich auf das 135i Coupé 225/40 & 245/35 18 Zoll.
    Beim 1M weiß ich das nicht genau,fährt ja ganz andere Reifendimensionen.
     
  20. #20 sonnenjunge, 05.05.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Phil
    Das mit dem "walken" ist natürlich auch mit ein Grund.

    Dadurch kann sich der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten zu stark erhitzen.
     
Thema: Michelin Pilot Super Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Kreuztal loc:DE

    ,
  2. michelin pilot super sport bmw 1m coupe forum

    ,
  3. Michelin Pilot Sport Luftdruck

    ,
  4. luftdruck michelin pss 19 zoll 1er,
  5. michelin pss reifendruck,
  6. michelin supersport luftdruck,
  7. michelin pilot sport 225/40 wieviel bar? reifendruck,
  8. forum michelin pilot super sport,
  9. michelin supersport reifendruck,
  10. bmw 1 m coupe michelin pilot super sport,
  11. michelin pss bmw 135i,
  12. michelin pilot super sport reifendruck ,
  13. michelin pilot super sport forum,
  14. bmw e82 135i michelin pilot super sport,
  15. michelin pilot super sport luftdruck
Die Seite wird geladen...

Michelin Pilot Super Sport - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Fussmatten Allwetter Sport hinten 1er F20 Gummi Sportline 51472219795

    BMW 1er Fussmatten Allwetter Sport hinten 1er F20 Gummi Sportline 51472219795: [IMG] EUR 48,84 End Date: 14. Okt. 10:43 Buy It Now for only: US EUR 48,84 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [Verkauft] BMW Reifensatz Michelin Pilot Super Sport NEU

    BMW Reifensatz Michelin Pilot Super Sport NEU: Hi Leute, die Reifen wurden gleich demontiert, von daher ist der Satz NEU. Auf der Lauffläche ist die Farbmarkierung noch vollständig erhalten....
  3. X-Delete (X-Drive aus / Sport Modus / Snow Modus)

    X-Delete (X-Drive aus / Sport Modus / Snow Modus): diese Woche soll ja eine X-Delete Version für die F-Modelle kommen. Also zum Einstellen/Ausschalten von X-Drive. Hat schonmal jemand Erfahrung in...
  4. BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 M Sport Neu Beziehen 44886

    BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 M Sport Neu Beziehen 44886: [IMG] EUR 139,00 End Date: 19. Sep. 08:29 Buy It Now for only: US EUR 139,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] 2x Neue Michelin CUP2 in 235/40 R18

    2x Neue Michelin CUP2 in 235/40 R18: Verkaufe hier zwei Nagelneue Michelin CUP 2 in 235/40 R18 DOT 3818 [ATTACH] [ATTACH] 285€, Abholung in 85399 Versand nach Absprache
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden