[E82] Michelin Pilot Super Sport

Diskutiere Michelin Pilot Super Sport im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Mahlzeit zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute meine Sommerbereifung auf der M261 in Originalgrössen 215/40 18 und 245/35 18...

  1. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    Mahlzeit zusammen,

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute meine Sommerbereifung auf der M261 in Originalgrössen 215/40 18 und 245/35 18 aufziehen lassen.

    Was wäre als Reifenfülldruck für die VA und HA zu empfehlen? Mein Reifenhändler hat jetzt vorne 2,7 und hinten 3,0. Wie ändert sich das Fahrverhalten durch einen niedrigeren bzw. höheren Fülldruck?

    Danke für eure Hilfe

    LG Hauke
     
  2. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    Hat denn niemand einen Rat für mich?

    Los Leute :wink:, gebt alles :wink:
     
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1
    mail doch mal den reifenhersteller an.
    da kriegste direkt für dein fahrzeug die empfohlenen luftdrücke. ;)
     
  4. #4 monchychy, 20.04.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich hab zwar eine andere Reifengrösse, aber ich fahre ringsrum 2,3 bar.........zu bedenken ist auch, das sich Luftdruck bei hohen Temperaturen (insb. im Sommer) nochmal deutlich ansteigt!

    Ich hab keine Ahnung, warum hier so viele so hohe Drücke fahren??? Hat eigentlich nur Nachteile, bis auf ein paar Euro Spritersparnis vielleicht! Eins ist zumindest sicher: 3,0 bar ist DEUTLICH zu viel !
     
  5. #5 PacmanTF1, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    123d
    hi,

    vorne muss mehr druck drauf wie hinten, weil es gewichts und reifenvolumen abhängig ist.(bei gleichem reifentyp natürlich nur)

    das bedeutet das du vorne mehr gewicht hast, aber ein kleineres volumen, somit mehr druck vorne zwingen ist (ausser schwer beladen)

    vorne 2.5 und hinten 2.3 würde ich empfehlen, die beste auskunft wirst du aber pro dimension und achslast vom reifenhersteller bekommen, kurze mail und gut...

    mehr wie 2.3 werde ich auch nicht mit diesem reifen fahren, habe allerdings ringsrum 245er pss drauf.


    die hohen druckangaben kommen von den besch.... runflatreifen 1. generation ich habe nicht darauf gehört und schon waren die flanken rasiert bei 215 und 245er (ca.2.4 bar)
     
  6. #6 monchychy, 20.04.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Runflat-Reifen haben auf einem Auto grundsätzlich nix verloren......beschissenes Fahrverhalten und das nur für den unwahrscheinlichen Fall einer Reifen-Panne?
     
  7. #7 chance2go, 20.04.2013
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
  8. #8 monchychy, 20.04.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Leider uninteressant.....beim 135i wird 2,6 empfohlen, beim M3 dann 2,5 und beim M5 2,4 bar.......einfach ausprobieren und schauen was euch am besten taugt!
     
  9. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke
    Danke euch :icon_smile:

    Ich schreibe mal Michelin an und probiere auch mal etwas aus

    LG Hauke
     
  10. #10 135i_BMWPerformance, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf welcher Felgengröße fährst du die 245 vorne & hinten? Kotflügel bearbeitet?
     
  11. #11 PacmanTF1, 21.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    123d
    hi

    auf den 261er felgen, habe 2 sätze und verwende die 7.5er für den witer mit 225 und die 8.5er mit 245 für den sommer.

    alle details und fotos muss ich noch in diesen "was geht...." aufzeigen
    die pss machen es nicht einfacher, sie sind um ca. über 5 mm breiter nach aussen, richtig knubblig im vergleich z den bridgestone...
     
  12. #12 135i_BMWPerformance, 21.04.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok lt deiner Bilder im Album hab ich mir das schon gedacht. Hast an der VA 5 oder 10mm Spurplatten pro Seite? Sieht ehrlich gesagt nicht so gesund aus, die Reifen stehen ganz schön außerhalb vom Radkasten. Kotflügel jetzt bearbeitet oder nicht?
     
  13. #13 PacmanTF1, 21.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    123d
  14. #14 135i_BMWPerformance, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Edit
     
  15. #15 Goodwill, 04.05.2013
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Ja rufe einfach bei Michelin an Tel: 0800 0111180 da wird innerhalb von 5min ein Luftdruck genannt. Du musst nur deine Schlüsselnummern angeben und Reifengrösse und zack geben die das in ein Programm ein das die Werte ausspuckt! Habe ich vorgestern auch gemacht...schockierende Drücke kommen dabei raus! So ganz anders als man meint;)
     
  16. #16 Pacemaker, 04.05.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Meine Anfrage bei Michelin ergab folgendes:

    Vorderachse 215/40 ZR18 89Y XL Pilot Supersport
    Hinterachse 245/35 ZR18 92Y XL Pilot Supersport

    BMW E82 135i Coupe

    Vorderachse 945 kg
    Hinterachse 1030 kg
    Sturz max. Vorderachse 2.00
    Sturz max. Hinterachse 2.00

    Rechnerisch ermittelter Mindestfülldruck:

    Bei Höchstgeschwindigkeit Vorderachse 2.5 bar Hinterachse 2.6 bar
    Bis max. 210 km/h Vorderachse 2.2 bar Hinterachse 2.3 bar
     
  17. #17 monchychy, 05.05.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ....

    Warum bei Höchstgeschwindigkeit mehr Reifenfülldruck?
     
  18. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Vieleicht damit der Reifen etwas weniger walkt?
     
  19. #19 sonnenjunge, 05.05.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Phil
    Wegen der Traglast,die wird seitens Michelin auch bis -2° Sturz gewährt,darüber hinaus kann es kritisch werden bei hohen Geschwindigkeiten.

    Für den Alltag würde ich maximal 2,4-2,6 Bar "kalt" nehmen.

    Rennstrecke 2,5 Bar "warm"

    Werte beziehen sich auf das 135i Coupé 225/40 & 245/35 18 Zoll.
    Beim 1M weiß ich das nicht genau,fährt ja ganz andere Reifendimensionen.
     
  20. #20 sonnenjunge, 05.05.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Phil
    Das mit dem "walken" ist natürlich auch mit ein Grund.

    Dadurch kann sich der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten zu stark erhitzen.
     
Thema: Michelin Pilot Super Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin supersport reifendruck

    ,
  2. Reifenhersteller Kreuztal loc:DE

    ,
  3. michelin pilot super sport bmw 1m coupe forum

    ,
  4. michelin pss bar,
  5. Michelin Pilot Sport Luftdruck,
  6. luftdruck michelin pss 19 zoll 1er,
  7. michelin pss reifendruck,
  8. michelin supersport luftdruck,
  9. michelin pilot sport 225/40 wieviel bar? reifendruck,
  10. forum michelin pilot super sport,
  11. bmw 1 m coupe michelin pilot super sport,
  12. michelin pss bmw 135i,
  13. michelin pilot super sport reifendruck ,
  14. michelin pilot super sport forum,
  15. bmw e82 135i michelin pilot super sport,
  16. michelin pilot super sport luftdruck
Die Seite wird geladen...

Michelin Pilot Super Sport - Ähnliche Themen

  1. 2x Michelin Pilot Super Sport 245/35 R18

    2x Michelin Pilot Super Sport 245/35 R18: Verkaufe 2 neue Michelin Pilot Super Sport 245/35 R18 DOT 4419. Werde hinten doch 8x18 montieren und deswegen werde ich mir 225er Reifen holen....
  2. 4 Neue BMW 1er M-Sport Alu Sommerräder 225 +245 R18 mit Runflat

    4 Neue BMW 1er M-Sport Alu Sommerräder 225 +245 R18 mit Runflat: [IMG] EUR 997,07 End Date: 23. Mrz. 12:23 Buy It Now for only: US EUR 997,07 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 2x Dunlop SP Sport 01 245/35R18 88Y * RSC RunFlat Sommer Reifen

    2x Dunlop SP Sport 01 245/35R18 88Y * RSC RunFlat Sommer Reifen: Hallo zusammen, biete hier zwei fast neue Dunlop SP Sport 01 RunFlat Sommerreifen an. Details: 245/35 R18 88Y * Markierung (BMW) Runflat Die...
  4. 2x Michelin Pilot Sport 4S 235/35 ZR19

    2x Michelin Pilot Sport 4S 235/35 ZR19: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei Michelin Pilot Sport 4S Sommerreifen mit folgenden Daten: 235/35 ZR19 91Y XL DOT 12/17 Profiltiefe: 6,5 mm...
  5. Katalog BMW 323ti Compact der Sport Limited Edition

    Katalog BMW 323ti Compact der Sport Limited Edition: Hallo Gemeinde, ein Kumpel hat eine Bitte die ich hier Posten möchte : Könntest du für mich im Forum nachfragen wer ein Scan/PDF von einem BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden