[E82] Michelin Pilot Sport mischen?

Diskutiere Michelin Pilot Sport mischen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin, ich habe zwei Sommerradsätze und möchte aufgrund der Profiltiefen gerne das beste von beiden nehmen. Im Klartext bedeutet das, dass ich...

1. #1 The Technique, 22.03.2016
    The Technique

The Technique 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Moin,

ich habe zwei Sommerradsätze und möchte aufgrund der Profiltiefen gerne das beste von beiden nehmen.
    Im Klartext bedeutet das, dass ich hinten gerne die Michelin Pilot PS2 fahren möchten und an der VA die Michelin Pilot PSS Super Sport. (Alles Werksdimensionen, keine Distanzen oder ähnlich)

Ich denke nicht, dass es Probleme gibt, hätte aber gerne die Absolution von jemandem, der Ahnung hat.

Vielen Dank

Gruß

2. #2 Motorsound-Genießer, 22.03.2016
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Aber daß verschiedene Reifen bedingt durch Verwendung unterschiedlicher Gummimischungen - und zumal ggf. noch am Limit gefahren, was bei dem Wagen nicht gerade unwahrscheinlich ist - schon mal unterschiedlich, sprich nicht völlig gleichmäßig auf die Fahrbahnbeschaffenheit reagieren können, und daß dies der Fahrsicherheit nicht gerade zuträglich ist, ist dir schon bekannt?

Wie traurig ist das denn, wenn man sich zwar einen 1er M Coupé leisten konnte, aber daß einem anschließend das Geld für vernünftige Reifen - im Klartext: alle vier mit identischem Profil - doch zu schade ist? :eusa_doh:Ich glaub's einfach nicht.

3. #3 Marcus Ray, 22.03.2016
    Marcus Ray

Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Am Limit fahren ist relativ, ich würde aber eher dazu raten bevor du diese Mischung fährst, dir das Gegenstück zu kaufen, gibt's ja auch gebraucht wenn du nicht zu tief in die Tasche greifen willst.
    Holst dir 2x PS2 und 2x PSS und hast sozusagen 2 komplett Sätze.

Mit dem Thema wirst aber bestimmt noch ordentlich Diskussionen anregen :)

4. #4 oev-minden, 22.03.2016
    oev-minden

oev-minden 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Marvin
    alles völlig überzogen wie so oft hier !
    ich finde es absolut nicht schlimm wenn man vorne den alten PS2 und hinten den neuen PSS fährt ! oder halt umgekehrt !

Der PS2 hat weniger grip ! ansonsten musst du dir absolut überbelichte Gedanken machen !

und die Leute die sich vorne neue Reifen kaufen weil sie hinten auch runter sind, naja Ihr könnt euch vielleicht einen 1M leisten, aber scheint mit eurem Geld nicht umgehen zu können ;)

elusive, Mannimammut und BB-Driver gefällt das.
  5. DaveED

DaveED 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Profil ist ähnlich, seh ich nicht so tragisch. Bei einem völlig anderem Profil würde ich definitiv davon abraten, aber so :wink:

6. #6 The Technique, 22.03.2016
    The Technique

The Technique 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    @Dave & oevminden
    recht vielen Dank für die schnelle Antwort.

@Motorsound-Genießer
    genieß mal lieber deinen 130i, wechsel das Forum und mach dir keine Sorgen um meine Finanzen. Für eine beheizte Garage, in der mein 1M überwintern darf, hat das Kleingeld immerhin noch gereicht.

7. #7 Motorsound-Genießer, 22.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2016
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Sag mal, was soll das denn jetzt? Was bitte ist das denn für ein Schwachsinn? :rolleyes_blue: Was ist denn das für ne Einstellung?
    Wenn sich jemand ein €60k Fahrzeug kauft aber nicht in der Lage / nicht gewillt ist sich gescheite Reifen zu kaufen?
    Ich glaub' mich tritt ein Pferd :lach_flash:

8. #8 monchychy, 22.03.2016
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Wie kommst du drauf, das er sparen will?
    Der PSS kostet kaum mehr als der PS2 - je nach Quelle.....
    Bei der Frage ging es nicht um Finanzen, sondern um eine grundsätzliche Frage........um auf diese kurz einzugehen: Kein Problem, den Unterschied wirst du im normalen Straßenverkehr nur marginal merken! Nachteile hat diese Kombi gleich null!

Noch ein Tipp an unseren 130i-Fahrer: Entweder du postest inhaltlich Wertvolles mit geistigen Nährwert.....oder husch husch zurück ins 130i-Forum.....denn ich vermute eher da die Fraktion, die sich etwas nicht leisten kann ;-)

9. #9 Motorsound-Genießer, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Sondern um die grundsätzliche Frage: habe noch zwei Reifen davon und zwei Reifen davon übrig... kann ich...
    Und vielleicht habe ich noch zwei Reifen auf'm Flohmarkt günstig erstanden für'n Zwanziger... Alles klar :grins:
    Bei einem 1er M Coupé VA & HA unterschiedliche Reifen aufziehen :rolleyes_blue: Ich würd' es nicht mal bei einem 116i machen. Macht doch was ihr wollt, ist mir jetzt auch egal :winkewinke:

10. #10 cecotto, 23.03.2016
    cecotto

cecotto 1er-Interessent(in)

Ich habe im Moment die gleiche Kombination drauf. Auf der Vorderachse PSS und auf der Hinterachse PS2, alles mit Serienfelgen und Seriendimensionen.
    Ich finde nicht das es ein Problem ist. Er übersteuert tendenziell etwas mehr da der Grip an der Vorderachse besser ist. Der Unterschied ist aber bei normaler Fahrweise kaum zu spüren.

11. #11 R46Racer, 23.03.2016
    R46Racer

R46Racer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Gutes Thema gerade. Ich stehe vor einem ähnlichen "Problem" - nur umgekehrt. Meine Pilot Sport auf der VA schaffen definitiv noch einen Satz Reifen auf der HA. Zudem habe ich das Problem, dass ich durch diverses Tuning mit den Pilot Sport im 1ten, 2ten sowie 3ten Gang Wheelspin habe. Deswegen hatte ich die Überlegung, auf der VA die Pilot Sport zu belassen, welche ja auch wirklich gut sind und auf der HA die Super Sport, wegen Grip, zu verwenden.
    Fahren am Limit würde im Grunde bedeuten, dass das Auto nun mehr zum Untersteuern neigt. Wie steht ihr dazu?

12. ogm

ogm 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Oliver
    Diese Überlegung mit PSS an HA und PS an der VO hat ich auch mal, denke jedoch, dass dies infolge unterschiedlicher Gummimischungen und demnach auch unterschiedlicher Temperaturfenster in denen der jeweilige Reifen "optimal" funktionieren soll, nicht wirklich gut berechenbar wird, da dadurch eine Komponente mehr in die "Rechnung" mit eingebracht wird. Wobei ein Versuch, mit etwas Eingewöhnungszeit, ev. ein besseres Fahrverhalten hervorbringt, als nur so in Theorie gedacht. :kratz:

Nach einigem Testen, natürlich nicht im Feierabendverkehr, damit man weiss wie sich der Wagen fährt, geht das sicher auch für normales herumfahren...testen und vielleicht passt's für den Einen genau so :D

Bin zuvor auch 2 verschiedene Fabrikate (Michelin/Conti) gefahren und war durchaus fahrbar:icon_neutral:
    Hab mir nun, um "trotzdem" was neues auszuprobieren, 4 Continental SC6 geholt - nur bei den Bedingungen ist testen noch nicht wirklich möglich - warte daher auf Sonne und wärmere Temperatur :aufgeregt:

Thema: Michelin Pilot Sport mischen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m michelin pilot sport

,
  2. Michelin Pilot Sport 4 Forum

,
  3. michelin pilot sport 4 mit 3 mischen

Die Seite wird geladen...

Michelin Pilot Sport mischen? - Ähnliche Themen

1. Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F20 Schrägheck Hatchback 5-tür

Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F20 Schrägheck Hatchback 5-tür: [IMG] EUR 23,99 End Date: 25. Nov. 00:33 Buy It Now for only: US EUR 23,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Z338072 Diamanten-Design-Kofferraumwanne + Klett-Netz für BMW 1er Sport Line F20

Z338072 Diamanten-Design-Kofferraumwanne + Klett-Netz für BMW 1er Sport Line F20: [IMG] EUR 53,49 End Date: 04. Dez. 21:20 Buy It Now for only: US EUR 53,49 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F21 Schrägheck Hatchback 3-türer 2012-

Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F21 Schrägheck Hatchback 3-türer 2012-: [IMG] EUR 29,99 End Date: 18. Nov. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 29,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F21 Schrägheck Hatchback 3-türer 2012-

Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F21 Schrägheck Hatchback 3-türer 2012-: [IMG] EUR 29,99 End Date: 18. Nov. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 29,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Gummierte Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F21 Facelift Schrägheck Hatchba

Gummierte Kofferraumwanne für BMW 1er Sport Line F21 Facelift Schrägheck Hatchba: [IMG] EUR 32,90 End Date: 04. Nov. 00:21 Buy It Now for only: US EUR 32,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden