Michelin Pilot Sport Cup, o.ä.

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von dustin, 12.03.2012.

  1. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi zusammen,

    wollte mich mal grundsätzlich zu o.g. Reifenart informieren.
    -Hat jemand Erfahrungen damit?
    -passen die drunter in "225/40 ZR18x8 - ET40 (breitbauend)?
    -Ölversorgung Motor
    -Alternativen?

    Einfach nur mal so, denke da an die alten Profis Munzi & co.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was haben die Schlappen mit der Ölversorgung des Motors zu tun? :lol:
     
  4. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Er meint das die Michelin Pilot sport cup oder semis so viel Grip haben ,dass die Ölversorgung in langen schnellen Kurven zu kurz kommen könnte. (Öl in der Ölwanne schwappt zur Seite und schmiert den Motor nicht mehr im Extremfall)
    Denke mal das sollte aber kein Problem sein so lange du nicht ernsthaft am Limit auf der Rennstrecke unterwegs bist.

    Und wenns dir nicht reicht dann halt eine Trockensumpfschmierung! :mrgreen:
     
  5. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der erhöhte Grip und damit die höhere Querbeschleunigung kann
    das Öl quasie zu "einer Seite" drücken, somit sind Teilbereiche nicht zu 100% versorgt.

    Das ist der Extremfall, der auch nur im max Grenzbereich erreicht wird (so meine Meinung)
    deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach Profis.

    Einfach, um Erfahrungen auszutauschen
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich glaub die Situation ist beim 1er nur mit Slicks, Fahrwerk und fahren komplett auf letzter Rille möglich... Es sind genug Jungs hier im Forum die mit Semis unterwegs sind (Paranoia zum Beispiel, obwohl die ist kein Junge :grins:), auch auf der Rennstrecke und dann auch gerne am Limit, da hab ich noch nie von Problemen mit der Schmierung gehört.
     
  7. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    joar das ist doch schonmal was :wink:
    Theoretisch besteht aber das Problem und ich weiß,
    dass außer GT2, GT3 ... auch einige Porsche Modelle keine Freigabe für Semis
    vom Werk aus haben.
    Deswegen wollte ich einfach mal die Sache in den Raum werfen
    und ggf. Feedback von Semifahrern bekommen.:winkewinke:
     
  8. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    :shock: Warum haben "normale" Porsche keine Freigabe für semis?! Wie und wo ist das aufgeführt?
    Ist ja immerhin noch ein "Straßenreifen"
     
  9. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab ich mal im porsche forum gelesen,
    da hat es ein P-Techniker zu einem Fahrer gesagt.
    Ist schon was länger her, muss ich mal suchen.

    Da hieß es, wenn es zu Motorschäden kommt und semis drauf sind, übernimmt Porsche keine Garantieleistungen etc. ...

    Wie gesagt, auch nur so gelesen.

    Ich überlege selber garnicht, dachte nur, dass vlt einer/eine mit Semis auf dem 1er unterwegs ist.
     
  10. #9 Sebastian7, 14.03.2012
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Hi Dustin,

    Gerd (Eifeldiesel) fährt die schon paar Jährchen im Sommer, v.a. NOS, und hat mir noch nicht von solchen Probleme berichtet.

    Kannste getrost zuschlagen, allerdings lohnen sie nur wenn du öfter aufn Track gehst :wink: hat ja nur 4 oder 5mm Ausgangsprofil :wink:
     
  11. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i

    Ich überlege garnicht wirklich welche zu kaufen,
    mal sehen :wink:
    wollte eigentlich ein paar Erfahrungen hören, aber habe ich mir schon gedacht.
    Im Touri-F. bin ich fündig geworden.... man könnte auch sagen, es ist eine Religion Semis zu fahren.
     
  12. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hömma, ich war die letzte Zeit weniger im Forum unterwegs.
    Deinem Profilbild entnehme ich ein Wechseln zu Renault M.?
    Wie kommts?
     
  13. #12 Sebastian7, 15.03.2012
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
  14. #13 Eifeldiesel, 15.03.2012
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Der grösste Vorteil neben dem Gripzuwachs ist die Standfestigkeit. Das macht einfach mehr Spass

    Ich fahre nur NOS und nicht die gripstärkeren gp tracks daher kommt die ölfilmproblematik nicht so sehr zum tragen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sebastian7, 15.03.2012
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    gerd, was fährst eig an der HA? 245 o 255?
     
  17. #15 Eifeldiesel, 15.03.2012
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    225 40 18 v+h:lach_flash:
    hab doch nicht soo viel Leistung
     
Thema:

Michelin Pilot Sport Cup, o.ä.

Die Seite wird geladen...

Michelin Pilot Sport Cup, o.ä. - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  4. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...