[F20] Michelin Pilot Sport Cup 2

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von men's toys, 16.11.2014.

  1. #1 men's toys, 16.11.2014
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen!

    Auch wenn es gerade Winter wird, wollte ich schon mal folgende Idee fürs Frühjahr loswerden:

    Da meine Vorderreifen auf der Flanke schon ziemlich verschlissen sind und bald ersetzt werden müssen, dachte ich, ob es vielleicht Sinn macht, vorne den Pilot Sport Cup 2 aufzuziehen. Da unser Kleiner ja tendenziell untersteuernd ausgelegt ist, könnte ein wenig mehr Grip auf der Vorderhand nichts schaden.

    Hat jemand mit diesem Reifen schon Erfahrungen gesammelt? Das Nassfahrverhalten soll sich ja gegenüber der ersten Generation signifikant verbessert haben, so dass der Alltagsbetrieb möglich sein sollte.

    Bitte keine Vorträge in Sachen Fahrwerk! Es ist mir klar, dass die Performance von Sportreifen gerade auch davon abhängt, was das Fahrwerk an Potential hergibt.

    Mich interessiert daher, was an zusätzlichem Grip gegenüber dem PSS zu erwarten wäre - bei orginalem Fahrwerk (adaptiv). Der Einsatzbereich beschränkt sich auf die Landstraße, dort aber durchaus mal "kernig":wink:!

    Ich freue mich über alle zielführenden Beiträge.

    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacecowboy, 16.11.2014
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Welche Größe möchtest du fahren ?
     
  4. #3 men's toys, 17.11.2014
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Ich würde 225/40 R18 auf den Orginalfelgen fahren wollen. Laut reifen.com ist diese Größe nun erhältlich.
     
  5. #4 CarbonFreak-HH, 17.11.2014
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Kann nur was zum Cup1 und generell Semis sagen.
    Die braucht man echt nicht im Straßenverkehr ;)
    Vom Verschleiss mal ganz ab.
    mMn solltest du villt eher andere Räder fahren vorne Breiter gehen rundrumm 8- 8,5er und dann sind Michelin PSS mehr als ausreichend.

    Bekommst Semis garnicht erst richtig warm auf der LS, außer du wohnst im Schwarzwald oder so wo du von Kurve zu Kurve jagst und das Minutenlang.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 17.11.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kein problem, reifeneheizdecken sind doch genauso 100% alltagstauglich wie die pilot cup.:lach_flash:
     
  7. #6 muenchen-garching, 17.11.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Freund von mir fährt die Cup 2 auf einem M3 im Alltag. Ist absolut kein Problem was Witterungsbedingungen etc. betrifft, darum musst Du Dir keine Sorgen (mehr) machen. Bei Leon und Megane RS gibt es die Option der Cup-Bereifung ja als ganz normalen Standard zu bestellen. Dieses Thema ist absolut leidig und nervtötend, dass es teilweise immer noch Leute gibt, die meinen man könnte Cup Reifen nicht im Alltag fahren.

    U.a. ein gutes Beispiel dafür ist der Test des neuen 458 Special Aperta des Evo Magazine. Dieser wird bei strömenden Regen getestet - das letzte was dort Sorgen macht, sind die Cup-Reifen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 men's toys, 17.11.2014
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Danke für eure Infos! Ich denke auch, dass die Witterung zumindest beim PSC 2 kein Thema sein dürfte, bei anderen Semis kann das natürlich anders aussehen.

    Übrigens wohne ich nicht im Schwarzwald, aber hier im Allgäu gib es auch genug Strecken, wo man sich schwindelig fahren kann, und da werden die Reifen richtig warm :wink:.

    Breitere Felgen und reifen für vorne wären zwar auch eine Überlegung, allerdings würde dies wieder einiges an Geld für Felgen und TÜV verschlingen.

    Ich denke ich werd es einfach mal ausprobieren und dann berichten, ob es was bringt oder vielleicht doch nicht.

    @ alpinweisser 120d: Wenn ich eine eilige Runde einplane, ziehe ich immer vorher die Heizdecken auf, du etwa nicht :lach_flash:?
     
  10. #8 Spacecowboy, 17.11.2014
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Genau aus den Gründen die du genannt hast habe ich das auch vor:daumen:

    rundum 225/40-18, ich hatte aber die Pilot Sport Cup (Vers.1) auf dem Zettel da ich die Vers.2 bisher nur als 19" gesehen habe.

    Dann hoffen wir mal dass die Schlappen bis März lieferbar sind.
     
Thema: Michelin Pilot Sport Cup 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin pilot sport cup 2 erfahrung

    ,
  2. erfahrungen michelin cup 2

    ,
  3. michelin pilot sport cup 2 erfahrung bmw

    ,
  4. michelin cup 2 erfahrungen,
  5. Michelin Pilot Sport Cup 2 alltag,
  6. michelin sport cup 2 225 40 18 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Michelin Pilot Sport Cup 2 - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.