Michelin Pilot Alpin 4

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Globi, 17.08.2012.

  1. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Wagen , bei BMW ist ja auf den Styling 270 der Michelin Pilot Alpin 3 montiert.

    Jetzt ist aber der Pilot Alpin 4 zu bekommen , habt Ihr schon Erfahrungen mit dem neuen PA4 gesammelt , der PA3 ist ja schon etwas älter.

    Mit welchen anderen Marken seid Ihr unterwegs ?

    Schöne Grüsse Alain
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    hat jmd. winterreifentests in der größe gefunden? ....ich such nämlich auch gerade fleißig...finde aber kaum was
     
  4. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Neue Sommerreifen sind die besseren Winterreifen :D
     
  5. #4 bigagsl, 17.08.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
  6. #5 kampfschachtel, 21.08.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    der beste Winterreifen für den 1M sind gar keine.
    In der Garage lassen, Zeit zum ordendentlich Modden und Wienern und den Frontkratzer mit echter Diffssperre und Conti Winterreifen aus dem selben Konzern als Winterschlampe hernehmen. Wer ihn länger fahren will sollte dem 1M nicht die Salzsuppe antun, mein brauner Mini war mehr weiss als braun in den Monaten...
     
  7. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    in aller liebe kampfschachtel so einen schwachsinnigen post habe ich hier lange nicht mehr gelesen....wen interessiert das bitte?

    es geht hier um den optimalen winterreifen, ob du dein auto im winter fährst oder nicht kannst du für dich behalten.
     
  8. #7 Enzo135i, 21.08.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich bin schon einige WR gefahren (Ich bin im Aussendienst). Und ich finde den Nokian eines der besten WR die ich bis jetzt gefahren bin.
     
  9. #8 incabloc, 21.08.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    kann ich Enzo nur zustimmen, Preis/Leistung sind beim Nokian wirklich super...
     
  10. #9 bigagsl, 21.08.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    aussagen, wie "der nokian ist der beste" verwundern mich immer ein wenig. erstens entwickeln reifenhersteller alle 2 bis 3 jahre neue profile/mischungen. zweitens muss ein reifen, der auf einem fronttriebler mit 16" wunderbar funktioniert, nicht unbedingt auf einem hecktriebler mit 18" funktioniern. :roll:

    von daher ist kampfschachtels aussage die beste: 1M stehen lassen. fronttribler durch das salz quälen. :daumen:
     
  11. #10 Enzo135i, 21.08.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich fahre den Nokian auf dem 1M auf 18" in 235/40 von daher denke ich das ich sehr wohl eine Aussage machen kann!
     
  12. #11 incabloc, 21.08.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Das sind auch rein persönliche Erfahrungen und keiner hat hier behauptet, dass
    der Nokian Grundsätzlich der beste WR ist. Insofern verwundern mich Aussagen wie die deinige auch immer ein wenig.
     
  13. #12 bigagsl, 21.08.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    oh, du scheinst dich persönlich angegriffen zu fühlen. das war nicht meine absicht. sorry. meine aussage sollte nicht gegen dich gehen, sondern zum ausdruck bringen, dass verallgemeinerungen bei diskussionen um die frage nach den besten reifen immer sehr schwierig sind. ;)
     
  14. #13 kampfschachtel, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Der Nokian ist ein Hammer Winterreifen, nicht umsonst fährt ganz Finnland und Norwegen fast nur Nokian. Auch die ganze Verwandschaft aus Finnland hat den auf Front, Heck und Allrad und bin ihn dort auch schon gefahren. ABER er ist nur ein Reiner Schneespezialist, im Nassen oder gar auf trockener Strecke wie wir sie hier meistens haben ist er die blanke Katastrophe, Seitenführung und Aquaplaning und Bremsweg sind grottenschlecht wenn keine geschlossene Schneedecke.
    Den 1er M willst du nicht durch den Salz prügeln wenn du ihn lang fahren willst, das setzt wirklich übel zu. Und bei den Preisen für die 18 Zöller Winterreifen+Felgen kann mann sich locker ne gute Winterschlampe mit Frontantrieb oder sogar Allrad holen.

    Der beste Winterreifen kommt immer drauf an, der Allrounder die Schnee,Nass,Trocken können wie er bei uns eigentlich am sinnvollsten ist sind wirklich Michelin und Conti, auf einem Front würde ich immer Conti auf dem Heckschleuder immer Michelin wenn man das Geld ausgeben will.Das war schon vor 20Jahren so und hat sich auch über die Zeit nicht geändert. Ein Empfehlung Wert ist der Vredestein Wintrac, in allen Diszplinen minimal schlechter für halbes Geld und auch 270kmh freigegeben. Finger Weg von den Japaner und Asiaten, sie haben zwar aufgeholt aber sind immer noch weit hinter einem Europäer-Winterreifen.
    Einfach dran denken die 4x handbreite Auflageflächen der Reifen ist der einzige Kontakt mit dem Boden und was der nicht kann nützt das beste Fahrwerk und Bremse nix. Und ein Hecktriebler mit breiten Reifen is per se schon ein beschissenes Winterauto, kommen noch schlechte Reifen dazu dann....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 incabloc, 22.08.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    ich habs ganz und gar nicht als persönlichen Angriff gewertet aber anscheinend
    hast du noch immer nicht verstanden, dass hier niemand behauptet hat das z.B.
    der Nokian der "beste" ist. Wie schon gesagt beruht es bei Enzo und mir auf rein
    persönlichen Erfahrungen und der TS wollte ja wissen welche WR ausser des
    Michelin sonst noch gefahren werden.
     
  17. #15 bigagsl, 22.08.2012
    bigagsl

    bigagsl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benz-Town
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    A to the XL
    @incabloc:
    sorry, wenn weder modell, noch größe des reifens im beitrag steht, dann ist das eine verallgemeinerung. also erkläre mir, was ich angeblich nicht verstanden habe :wink:
     
Thema:

Michelin Pilot Alpin 4

Die Seite wird geladen...

Michelin Pilot Alpin 4 - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...