Michelin oder Continental oder was anderes (runflat)?

Diskutiere Michelin oder Continental oder was anderes (runflat)? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo! Ich stehe grade vor Sommerreifen-kauf. Ich bin ziemlich Ratlos welche Reifen ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich Continental...

1. #1 krisztian, 25.07.2007
    krisztian

krisztian 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich stehe grade vor Sommerreifen-kauf. Ich bin ziemlich Ratlos welche Reifen ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich Continental Premiumcontact SSR drauf aber ich überlege evtl. Michelin Primacy HP zu kaufen, weil das Komfort vom Michelinn angeblich besser sein soll. Allerdings ein ADAC test hat Continental besser bewertet.
    Was sagt ihr dazu??

Danke,
    Krisztian

2. #2 Der_Franzose, 25.07.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe 205/50 R17 auf meinem Einser.
    Wie ich es schon in einem anderen Trhead geschrieben habe, hatte ich immer Bridgestone Potenza RE50A benutzt (mehrmals gewechselt da ich bereit 85 000 km gefahren bin).
    Doch jetzt bin ich auf die Michelin Primacy HP ZP umgestiegen. Diese sind tatsächlich komfortabler als die Bridgestone !!!

ABER: diese Michelins sind nicht so sportlich wie die Bridgestone. Selbst nachdem die Reifen eingefahren sind. Das heisst, bei engen Kurven blinkt das ESP-Lämpchen viel früher und öfter. Ist nicht gefährlich denn im Gegensatz zu den Bridgestone ist es sehr progressiv.

Es kommt also darauf an ob du Komfort oder Sportlichkeit willst.
    Die Michelins sind auch für den geringen Verschleiss bekannt.

Mit den Continentals habe ich keine Erfahrungen.

Vergiss nicht: die Michelin gibt es auch speziell für BMW (mit dem Stern*)

3. #3 krisztian, 25.07.2007
    krisztian

krisztian 1er-Interessent(in)

Danke Franzose! Ich mag sportlichkeit, da ich aber in Budapest wohne und die Strassen hier nicht im besten Zustand sind bräuchte ich mehr komfort als Conti bietet.

Hat jemand Erfahrung mit Continental im Vergleich zu anderen RFT-s?

Thema: Michelin oder Continental oder was anderes (runflat)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conti runflat oder michelin

,
  2. BMW 1er Michelin oder Conti

Die Seite wird geladen...

Michelin oder Continental oder was anderes (runflat)? - Ähnliche Themen

1. 18“ Autec Wizard Winterräder - Michelin Alpin 5

18“ Autec Wizard Winterräder - Michelin Alpin 5: Verkaufe meinen Winterradsatz der auf einem BMW F21 M140i 2 Winter verbaut und auch problemlos eingetragen war Felgen : Autec Wizard 8x18 ET35...
  2. [Verkauft] Rial x10 Alufelgen mit Michelin Alpin 5

Rial x10 Alufelgen mit Michelin Alpin 5: Hallo, biete meine Rial x10 Alufelgen mit Michelin Alpin 5 Winterreifen an. Die Räder befinden sich in einem ordentlichem Zustand, eine Felge hat...
  3. [Verkauft] NEUER Satz Reifen Michelin Pilot Sport 5 - 225/40-18 & 245/35-18

NEUER Satz Reifen Michelin Pilot Sport 5 - 225/40-18 & 245/35-18: Ich verkaufe einen Satz neuer Reifen, diese wurden noch nicht montiert und haben somit volles Profil. Es sind die neuen Michelin Pilot Sport 5 in...
  4. Continental Premium Contact 6 oder Michelin Primacy HP Sommerreifen?

Continental Premium Contact 6 oder Michelin Primacy HP Sommerreifen?: Guten Morgen, benötige für meinen F20 neue Sommerreifen, da die Contis (SportContact) vom letzten Jahr starken Sägezahn haben. Kaufe Reifen...
  5. BMW 116d Sommerreifen mit Felgen 195/55 R16 Michelin Continental Kompletträder

BMW 116d Sommerreifen mit Felgen 195/55 R16 Michelin Continental Kompletträder: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 20. Mär. 22:59 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...