Michelin oder Continental oder was anderes (runflat)?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von krisztian, 25.07.2007.

  1. #1 krisztian, 25.07.2007
    krisztian

    krisztian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich stehe grade vor Sommerreifen-kauf. Ich bin ziemlich Ratlos welche Reifen ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich Continental Premiumcontact SSR drauf aber ich überlege evtl. Michelin Primacy HP zu kaufen, weil das Komfort vom Michelinn angeblich besser sein soll. Allerdings ein ADAC test hat Continental besser bewertet.
    Was sagt ihr dazu??

    Danke,
    Krisztian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 25.07.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe 205/50 R17 auf meinem Einser.
    Wie ich es schon in einem anderen Trhead geschrieben habe, hatte ich immer Bridgestone Potenza RE50A benutzt (mehrmals gewechselt da ich bereit 85 000 km gefahren bin).
    Doch jetzt bin ich auf die Michelin Primacy HP ZP umgestiegen. Diese sind tatsächlich komfortabler als die Bridgestone !!!

    ABER: diese Michelins sind nicht so sportlich wie die Bridgestone. Selbst nachdem die Reifen eingefahren sind. Das heisst, bei engen Kurven blinkt das ESP-Lämpchen viel früher und öfter. Ist nicht gefährlich denn im Gegensatz zu den Bridgestone ist es sehr progressiv.

    Es kommt also darauf an ob du Komfort oder Sportlichkeit willst.
    Die Michelins sind auch für den geringen Verschleiss bekannt.

    Mit den Continentals habe ich keine Erfahrungen.

    Vergiss nicht: die Michelin gibt es auch speziell für BMW (mit dem Stern*)
     
  4. #3 krisztian, 25.07.2007
    krisztian

    krisztian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Franzose! Ich mag sportlichkeit, da ich aber in Budapest wohne und die Strassen hier nicht im besten Zustand sind bräuchte ich mehr komfort als Conti bietet.

    Hat jemand Erfahrung mit Continental im Vergleich zu anderen RFT-s?
     
Thema:

Michelin oder Continental oder was anderes (runflat)?

Die Seite wird geladen...

Michelin oder Continental oder was anderes (runflat)? - Ähnliche Themen

  1. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  2. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

    Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  5. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

    Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....