[E87] Michelin Energy Saver +

Diskutiere Michelin Energy Saver + im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, habe mir heute die Michelin Energy Saver+ für meinen 116er für die Somerräder bestellt. Die sind momentan bei ATU im Angebot für 79€ +...

1. #1 Schmidi90, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    Schmidi90

Schmidi90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Servus,

habe mir heute die Michelin Energy Saver+ für meinen 116er für die Somerräder bestellt.
    Die sind momentan bei ATU im Angebot für 79€ + 13,50 € für die Montage.
    habe die Sternspeiche 140 mit 205/55/R16.

Momentan hab ich ja noch die Winterräder drauf.

Hat jmd schon Erfahrungen mit den Reifen gemacht?
    Spart man wirklich Sprit, ich gehe mal davon aus das sich das nicht wirklich bemerkbar macht. Vielleicht komme ich ja von meinen 8 L/ 100km etwas runter, der N45 ist ja nicht der sparsamste. Was ich mehr eher erhoffe ist eine längere Lebensdauer. Laut Angabe sollen die 45000 km halten.

Bevor ich die Räder da hin bringe demontiere ich noch alle Gewichte, ist das sinnvoll?

Schnell fahre ich mit dem Auto sowieso nicht, da ich mit dem Auto zu 90% Arbeitsweg fahre, da ist die AB auf 100 begrenzt. Fahre also selten schneller als 100. Außerdem dauert mit den 115 PS etwas bis man ne Geschwindigkeit hat. Aber dafür habe ich ja noch was anderes in der Garage ;)

Auf den Sommerrädern sind momentan die Conti Premium Contact SSR drauf.

Ich hab bereits die Michelin Pilot Super Sport auf den M261 Felgen auf meinen anderen Auto, mit denen ich sehr zufrieden bin. Natürlich ist das Reifenkonzept ein ganz anderes. Aber der Hersteller überzeugt mich.

Was ich fragen wollte: Macht es Sinn eine Achsvermessung zu machen? Was ist da alles dabei? Spur, Sturz? Hab das ehrlich gesagt noch nie machen lassen.

Hab mit keinen meiner Autos jemals Kontakt mit dem Bordstein o. ä. gehabt. Das Lenkrad ist gerade beim gerade fahren.
    Aber macht es Sinn es mal machen zu lassen? Das Auto ist jetzt 10 Jahre alt und ich glaub das dass noch ned gemacht wurde.

Habe gesehen das in der Nähe des ATU Regensburg, wo ich die Reifen auf die Felgen ziehen lasse eine neue Vergölst Werkstatt (neues errichtetes Gebäude)
    aufgemacht hat. Hätte es ggf. da machen lassen -> Neue Werkstatt, neue Geräte?
    ATU traue ich ehrlich gesagt nicht mehr zu, als Reifen auf die Felge zu ziehen.

Meine Autos sehen eig keine andere Werkstatt außer den BMW Service

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Michelin Energy Saver +
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin energy saver forum

Die Seite wird geladen...

Michelin Energy Saver + - Ähnliche Themen

1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. [Verkauft] VMR VB3 (V703) in 19" mit oder ohne 235er Semis Michelin Cup2

VMR VB3 (V703) in 19" mit oder ohne 235er Semis Michelin Cup2: Wegen Fahrzeugeintausch verkaufe ich einen nur einmal genutzten Semislick-Radsatz zum super Preis. Die Felgen sind absolut neuwertig! Felgen: VMR...
  3. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 + 245/35 R18 Neuwertig

Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 + 245/35 R18 Neuwertig: Hallo zusammen, verkaufe hier einen Satz Michelin PSS in den Größen 225/40 R18 und 245/35 R18. Die Reifen wurden nur wenige Kilometer gefahren...
  4. Biete Radsatz M436 mit Michelin PSS

Biete Radsatz M436 mit Michelin PSS: Hi Ich biete einen Radsatz von meinem M135i an. -M436 Felgen (alle in Ordnung bis auf die VA links, diese hat einen Bordsteinschaden, siehe...
  5. Speedline SL2 8x18 Anthrazit Michelin Alpin

Speedline SL2 8x18 Anthrazit Michelin Alpin: Hallo, da ich meinen E82 auf Saisonkennzeichen um melden werde, verkaufe ich meine Winterräder. Es handelt sich um: 4x Speedline SL2 Marmora...