[E81] Michelin Alpin A5

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von ExigeCup260, 14.11.2014.

  1. #1 ExigeCup260, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Hat von Euch auch schon Jemand die Alpin A5 draufgepackt?
    Ich fahre die seit gestern abend. Ich hab die gestern abend bei Trockenheit und niedrigen Außentemperaturen (knapp über 4°C) eingefahren. Bin recht zufrieden mit denen. Gibt es schon Erafahrungsberichte bei Nässe und bei Schnee damit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meine kommen morgen drauf und fahre am Sonntag 300km, vielleicht auch bei Nässe.
    Kann dann berichten.

    PS: Heißen nur Alpin 5
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    So heute die ~300km gefahren.
    War die ersten 100km ab 160 etwas schwammig, danach lag er echt gut.
    Starkregen war dann auch noch dabei, auch hier bei Aquaplaning gibt es nichts zu meckern.

    Läuft sehr ruhig und hat bei gleichem Luftdruck mehr Komfort als der PSS in 18" und der Verbrauch ging auch ein gutes Stück runter.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Alpin 5 :daumen:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 16.11.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich fahre den alpin a4 und bin sehr zufrieden.

    das profil des alpin 5 sieht auf jeden fall vielversprechen aus.

    hier mal noch ein direktes vergleichsbild:
    [​IMG]
     
  6. #5 ExigeCup260, 17.11.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich habe die jetzt auch eingefahren. Die haben bei Regen ein sehr hohes Gripniveau und mit denen lässt sich sehr präzise fahren. Ich denke, für hiesige Verhältnisse genau das Richtige. Bin mal gespannt auf die Schnee- und Eisqualitäten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Inzwischen auch bei Schnee gefahren und habe weiterhin nichts zu meckern, bin zufrieden.

    Drifts/Slides lassen sich auch gut kontrollieren mit dem Alpin 5.

    Nach der Überzeugung durch den Michelin Pilot Super Sport den Alpin 5 von Michelin gekauft und wurde nicht enttäuscht :daumen:
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    So, mal was zum Verschleiß:
    Laufleistung 8600km
    Restprofil: VA 7,5-8mm HA 6,5-7mm

    Bin echt begeistert, allerdings auch 95% Autobahn.
     
Thema:

Michelin Alpin A5

Die Seite wird geladen...

Michelin Alpin A5 - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...