Michelin Alpin A4 laute Abrollgeräusche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von tued, 11.12.2012.

?

Michelin Alpin A4 laute Abrollgeräusche ab ca. 70 km/h auf F20/F21

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.12.2012
  1. Hab ich ebenfalls

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Keinerlei Geräusche

    2 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 tued, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Hallo,
    fahre seit 1000 km den Michelin Alpin A4 in der Dimension 225/45/17 auf meinem F21
    ab ca. 70 km / h treten laute Abrollgeräusche auf, auch bei normaler Radiolautstärke hörbar. (Felge ist die RC Design RC 21).
    Reifen wurden mit unterschiedlichem Luftdruck getestet, ohne Ergebnis,
    Reifen ebenso ein 2mal gewuchtet kein Unterschied,
    auch auf Sägezahn kontrolliert.
    Reifen DOT 17/12.
    Fährt jemand von euch auch den Alpin A4.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Laut ADAC Test hat der Michelin eine 4 bekommen in der Bewertung Innengeräusch, also ein ziemlich lauter Reifen.
    Zum Vergleich der Conti 830 hat eine 2,5 bekommen.
    ADAC Test - Winterreifen 2008 - 225/45 R17
     
  4. #3 samedi, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    samedi

    samedi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HX
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Fahre auch den Alpin A4 in 205/50R17 vorn und 225/45R17 hinten, allerdings auf nem E87. Kein Runflat. Sind jetzt ca. 1500km drauf, finde die Abrollgeräusche nicht übermäßig laut, Winterreifen halt. Da sind die Hankooks auf meinem Dads E91 ne Ecke lauter.
     
  5. #4 tued, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Hatte den Alpin A4 auch auf meinem Vorgänger Fahrzeug, aber kein BMW,
    und hier war am Reifen bezüglich der Lautstärke nichts auszusetzen.
    Im Motortalk Forum gibt es auch jemanden der mit der gleichen Kombi Reifen und Felgen, die gleichen Beanstandungen hat.
    Vielleicht liegts ja auch an der Kombination
    obwohl 2,5 zu 4 schon heftig ist.
    nächstes mal wirds wohl der conti....
    danke
     
  6. #5 solid118, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    54
    2012 wurde der Reifen vom ADAC in etwas kleineren Maßen getestet. Von den Top5 war er der lauteste:
    KLICK
     
  7. #6 Skyclad, 12.12.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann ich bestätigen. Habe die beim A3 meiner Frau drauf. Auf der Fahrt nach Hause vom Reifenhändler bin ich umgedreht weil die so laut sind. Sollte nochmals alles prüfen, keine Ahnung,..
    Fuhren zusammen Probe. Ergebnis alles OK, Reifen sind tatsächlich ein wenig lauter als anderer Winterreifen.
    Läßt aber ein wenig nach. Haben jetzt ca. 1000 km drauf und der Reifen ist leiser geworden
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 G-Tech, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    G-Tech

    G-Tech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hatte einen Vorführer mit Michelin Sommerreifen (195er R16, ohne RFT) gefahren. Die waren auffallend laut, ab ca. 80 km/h regelrecht störend, demnach meiner Ansicht nach nicht akzeptabel. Alle anderen Vorführer bzw. mein 116i haben Hankook (205er R16, ohne RFT), die deutlich ruhiger sind. Als Winterreifen habe ich Conti TS850 (auch 205er R16, ohne RFT), welche nochmals erheblich leiser sind als die Hankook Sommerreifen! Die Conti hört man auf trockener Straße so gut wie gar nicht - da überwiegen die Windgeräusche des Autos deutlich. Nur bei nasser Fahrbahn "surren" sie ein wenig. Bei der ersten Fahrt mit den Contis dachte ich, von der Geräuschkulisse her in einem 5er BMW zu sitzen, so leise sind die.
     
  10. #8 CooperX, 13.12.2012
    CooperX

    CooperX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Hab ebenfalls die Michelin A4 225/45R17, jetzt seit mehr als 3000km. Den Umstieg von den Sommerreifen (Conti Sport in gleicher Größe und mit Runflat) fand ich geräuschlich unspektakulär - die Sommer-Contis sind subjektiv extrem laut.

    Bei meinen Michelin sind die Lamellen bei etwa 120km/h in Resonanz - das typische Winterreifensummen ist da am lautesten.
    Allerdings: Der Michelin war gerade jetzt die letzten Wochen auf Schnee bombastisch - Seitenführung und Vortrieb für mich perfekt. Gibt beim Driften ideale Rückmeldung. Im direkten Vergleich zum hier erwähnten Winter-Conti ist der Michelin für mich (!) um Welten besser.

    Da ich auch bei Hochgeschwindigkeit auf trockenem Asphalt und bei Nässe keine echten Schwächen entdeckt habe, ist das Geräusch für mich ein mehr als annehmbarer Kompromiss.
     
Thema: Michelin Alpin A4 laute Abrollgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengeräusche michelin

    ,
  2. michelin alpin a4 geräusch

    ,
  3. michelin alpin 5 Abrollgeräusche

    ,
  4. michelin reifen sehr laut,
  5. michelin alpin 5 fahrgeräusche,
  6. Alpin a4 abrollgeräusche,
  7. michelin reifen werden laut,
  8. zu hohe abrollgeräusche Sommerreifen Michelin,
  9. abrollgeräusch michelin alpin a4,
  10. michelin alpin5 geräusche
Die Seite wird geladen...

Michelin Alpin A4 laute Abrollgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...