Michelin A4 auf RFT Felge verliert Luft

Diskutiere Michelin A4 auf RFT Felge verliert Luft im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Erstmal ein Hallo an alle hier, denn ich bin neu in diesem Forum. Ich habe bereits seit Monaten begeistert in eurem Forum gelesen, aber jetzt...

  1. Ned

    Ned 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Erstmal ein Hallo an alle hier, denn ich bin neu in diesem Forum.

    Ich habe bereits seit Monaten begeistert in eurem Forum gelesen, aber jetzt habe ich mal eine Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe:

    Ich hatte bereits vor 9 Monaten auf meine BMW Alu Sternspeichenfelgen 151 für RFT ganz normale Sommerreifen ohne RFT montiert und diese Kombination konnte ich ohne Probleme fahren.

    Vor einer Woche habe ich Michelin A4 (ohne RFT) auf einen anderen Satz 151 (original für RFT) moniteren lassen und die verlieren jetzt massiv an Luft!

    Hat jemand einen Tipp für mich warum meine Michelins Luft verliergen?

    Die Werkstatt argumentiert jetzt natürlich, dass man auf RFT Felgen keine Nicht-RFT-Reifen montieren darf.

    Gruß
    Ned
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    grüß dich ned.

    da musst du mal die felgenspezifikationen zur 151er suchen. ich shcaue auch gleich mal nach.

    aber wenn es eine felge für RFT-reifen ist, kann man problemlos NonRFT-reifen auf dieser fahren!

    andersrum gehts hingegen nicht.
    also auf eine felge für NonRFT-reifen, kann man keine RFT-reifen fahren.

    wie gesagt ich suche mal im netz.
    ansonsten bleibt nur der gang zum :) sich vom servicemenschen den wisch ausdrucken lassen und bisschen beim reifenhändler toben.

    verlieren alle 4 druck? wieviel in welchem zeitraum? DOT?

    mfg
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das ist deine felge: Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer
    laut dem zubehörshop auf BMW Deutschland : Home - ist es eine 1er-felge, da es den 1er ab werk nur mit RFT gab hat die felge also EH2.

    und dann:
    dein reifenhändler hat schonmal unrecht, dass ist klar.
     
  5. #4 Christoph, 12.12.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die schlecht/falsch montiert wurden... An der Felgen/Reifen-Kombi wirds nicht liegen...
     
  6. Ned

    Ned 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    @Riders
    ja es sind die EH2 Felgen.

    und es haben alle vier Reifen innerhalb von 6 Tagen Druck verloren: von 2,6bar auf 1,8bar bis sogar 0,7bar runter.

    Ich würde ja gerne beim Reifenhändler toben, aber dafür brauche ich am besten was schriftlich mit einem BMW Logo darauf.

    Kann man sich bei BMW eine Freigabe für Non-RFT Reifen für EH2-Felgen ausdrucken lassen?


    @ Christoph
    ich vermute auch schon, dass bei der Demontage bzw. Montage was schief lief.
    Da die RFT wegen der verstärkten Seitenwände nur schwerr zu montieren sind, kann ich mir vorstellen dass bei der Demontage der RFTs die Alus beschädigt wurden
     
  7. #6 surlaender58, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    EDIT :-) Verkneife mir das Wortspiel lieber !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Michelin A4 auf RFT Felge verliert Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat verliert luft

Die Seite wird geladen...

Michelin A4 auf RFT Felge verliert Luft - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant

    Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant: Nachdem ich mich Ende letzten Jahres aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, vorerst keine zwei Autos (privat 130i handgerissen und...
  4. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  5. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...