Michelin A4 auf RFT Felge verliert Luft

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Ned, 12.12.2010.

1. Ned

Ned 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Erstmal ein Hallo an alle hier, denn ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe bereits seit Monaten begeistert in eurem Forum gelesen, aber jetzt habe ich mal eine Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe:

Ich hatte bereits vor 9 Monaten auf meine BMW Alu Sternspeichenfelgen 151 für RFT ganz normale Sommerreifen ohne RFT montiert und diese Kombination konnte ich ohne Probleme fahren.

Vor einer Woche habe ich Michelin A4 (ohne RFT) auf einen anderen Satz 151 (original für RFT) moniteren lassen und die verlieren jetzt massiv an Luft!

Hat jemand einen Tipp für mich warum meine Michelins Luft verliergen?

Die Werkstatt argumentiert jetzt natürlich, dass man auf RFT Felgen keine Nicht-RFT-Reifen montieren darf.

Gruß
    Ned

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    grüß dich ned.

da musst du mal die felgenspezifikationen zur 151er suchen. ich shcaue auch gleich mal nach.

aber wenn es eine felge für RFT-reifen ist, kann man problemlos NonRFT-reifen auf dieser fahren!

andersrum gehts hingegen nicht.
    also auf eine felge für NonRFT-reifen, kann man keine RFT-reifen fahren.

wie gesagt ich suche mal im netz.
    ansonsten bleibt nur der gang zum :) sich vom servicemenschen den wisch ausdrucken lassen und bisschen beim reifenhändler toben.

verlieren alle 4 druck? wieviel in welchem zeitraum? DOT?

mfg

4. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    das ist deine felge: Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer
    laut dem zubehörshop auf BMW Deutschland : Home - ist es eine 1er-felge, da es den 1er ab werk nur mit RFT gab hat die felge also EH2.

und dann:
    dein reifenhändler hat schonmal unrecht, dass ist klar.

5. #4 Christoph, 12.12.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich kann mir nur vorstellen, dass die schlecht/falsch montiert wurden... An der Felgen/Reifen-Kombi wirds nicht liegen...

6. Ned

Ned 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    @Riders
    ja es sind die EH2 Felgen.

und es haben alle vier Reifen innerhalb von 6 Tagen Druck verloren: von 2,6bar auf 1,8bar bis sogar 0,7bar runter.

Ich würde ja gerne beim Reifenhändler toben, aber dafür brauche ich am besten was schriftlich mit einem BMW Logo darauf.

Kann man sich bei BMW eine Freigabe für Non-RFT Reifen für EH2-Felgen ausdrucken lassen?

@ Christoph
    ich vermute auch schon, dass bei der Demontage bzw. Montage was schief lief.
    Da die RFT wegen der verstärkten Seitenwände nur schwerr zu montieren sind, kann ich mir vorstellen dass bei der Demontage der RFTs die Alus beschädigt wurden

7. #6 surlaender58, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    EDIT :-) Verkneife mir das Wortspiel lieber !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Michelin A4 auf RFT Felge verliert Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat verliert luft

Die Seite wird geladen...

Michelin A4 auf RFT Felge verliert Luft - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...