MHD & xHP Frage & Antwort Thread

Diskutiere MHD & xHP Frage & Antwort Thread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre nun schon seit ein paar Monaten die Stage 2 und davor 2+ (bin aber wegen Zündungskorrektur und mangelnder...

  1. #781 Teddybearx25xe, 28.07.2022
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    18.330
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Kann man da nicht auch einen Haken, bei "lineares Gaspedal" (oder so ähnlich) setzen, dann dürfte die Gaspedalkennlinie doch harmonischer und weniger übertrieben wirken?
     
  2. #782 dr.zikzak, 28.07.2022
    dr.zikzak

    dr.zikzak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Gibt es diese Option bei B58 denn überhaupt?

    LG Alex
     
  3. #783 BamBuchi, 28.07.2022
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    nein, die war bei N54, N55 weiß ich gerade nicht.
     
    Micha. und Teddybearx25xe gefällt das.
  4. #784 Teddybearx25xe, 28.07.2022
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    18.330
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Keine Ahnung. beim N55 ist die vorhanden!
     
  5. #785 dr.zikzak, 28.07.2022
    dr.zikzak

    dr.zikzak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    An die hätte ich nämlich schon gedacht, im 135i fährt sich das so ganz gut!

    LG
     
  6. #786 Chris67er, 28.07.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    79

    Das hatte ich bei Stage1 und Stage2 auch egal welche Oktanzahl ich geflasht habe. Laut Mhd könnte es daran liegen das man die Stage1 auf Original Downpipe abgestimmt hat(ich hatte eine 300er Hjs) und Stage 2 auf Catless (Ebenfalls die 300er Hjs verbaut)
     
    gwspom, dr.zikzak und BamBuchi gefällt das.
  7. gwspom

    gwspom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    116
    Kann mir jemand sagen wie viel Grad Zündung und wie viel Bar Ladedruck die einzelnen MHD OTS Maps (Stage 1, Stage 2, Stage 2+) als Ziel haben? Hat das schonmal jemand geloggt.
     
    Lard gefällt das.
  8. #788 Chris67er, 09.08.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    79
    Da wird wohl jeder Log anderst aussehen aufgrund Temperatur,Hardware ect.

    Denke das kann dir nur Mhd selbst beantworten
     
  9. #789 neophyte, 09.08.2022
    neophyte

    neophyte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Boris
    Ich fahre aktuell mit meinem 2015er N55 EWG LCI1 Schalter eine 12,2s 100-200 km/h.
    Möchte demnächst auf MHD Stage 1 (98er Map) flashen.
    Hardware bleibt Serie, welche Zeit und Leistung kann ich dann erwarten?
    Getankt wird immer V-Power 100 Oktan.
     
  10. gwspom

    gwspom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    116
    Deswegen meine ich ja auch die Zielwerte (Soll) und nicht die IST-Werte. Zweitgenannte variieren entsprechend der Umgebungsvariablen, wie du es bereits beschrieben hast. Aber die Vorgaben (Soll) sollten doch fix in einer OTS Map programmiert sein, oder?
     
  11. #791 SilberE87, 09.08.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.803
    Zustimmungen:
    2.524
    Ort:
    Norddeutschland
    Einen Soll-Wert kann man aber nicht beobachtend aufzeichnen/loggen. Spare Dir das Spekulieren und wende Dich an MHD, wie Du ja schon selbst erkannt hast ist der direkte Weg hier auch der beste.
     
  12. #792 Chris67er, 09.08.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    79
    Richtig, deine gesuchten Soll-Werte wirst du wie gesagt aber nicht öffentlich finden, wenn dann nur direkt von Mhd
     
  13. gwspom

    gwspom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    116
    Ok, verstehe. Danke für die Info.

    Hatte immer in Erinnerung es gäbe beim Loggen die Auswahl zwischen bspw. Soll- und Ist-Boost und man könne sich später am Rechner per Datazap die abweichenden Bereiche anschauen. Aber dann frage ich direkt mal bei MHD an.
     
  14. #794 BörnexX, 09.08.2022
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Antwort dann bitte hier einstellen, danke:mrgreen:
     
  15. #795 TheStriker2104, 23.08.2022
    TheStriker2104

    TheStriker2104 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    gwspom gefällt das.
  16. #796 Chris67er, 23.08.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    79

    Delta Knock sollte eigentlich 0 sein, ansonsten sieht das gut aus. Ich logge normalerweise vom 4. Gang 2000 rpm bis Begrenzer

    Und ich würde dir raten die Version zu fahren bis das nächste Update kommt. Es gab nämlich ein Bug laut Mhd seitens Bmw mit der aktuellen 3.5 Version. Viele haben damit Korrekturen bis -10 Grad und Delta Knock -5

    Wenn das Update kommt würde ich dann aber auch zur aktuelleren Version wechseln und nochmal loggen
     
    gwspom, TheStriker2104 und BamBuchi gefällt das.
  17. #797 TheStriker2104, 23.08.2022
    TheStriker2104

    TheStriker2104 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    @Chris67er
    Danke für deine Antwort.
    Delta Knock scheint ja bei mir bei ca. -0,6 zu liegen. Ich hoffe das ist nicht bedenklich?

    Weißt du zufällig, wodurch delta knock verursacht wird?
     
  18. #798 Chris67er, 23.08.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    79

    Ne kein Grund zur Sorge. Kanns dir nicht genau erklären aber hat was mit Klopfen zu tun. Kann auch zB am Sprit liegen. Besser ist es wenn du zB 100 oder 102 Oktan tankst und die 98er Map fährst dann hat man etwas Reserven
     
    gwspom und TheStriker2104 gefällt das.
  19. #799 TheStriker2104, 23.08.2022
    TheStriker2104

    TheStriker2104 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Dachte ich mir schon, dass es daran liegen könnte. Hatte halt ausnahmsweise mal nur 98 Oktan drin. Sonst kommt aber auch nur 102 in den Guten rein :)
     
  20. Lard

    Lard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    Es gab jetzt scheinbar ein Update. Denke mal, das ist das Update wovon du sprichst. Sieht Bild
     

    Anhänge:

    gwspom gefällt das.
Thema: MHD & xHP Frage & Antwort Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mhd xhp noch drauf machen

Die Seite wird geladen...

MHD & xHP Frage & Antwort Thread - Ähnliche Themen

  1. MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht

    MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht: Hi Leute, hab eben versucht bei meinem F21 N55 EWG MHD zu flashen und er ist kurze Zeit später abgebrochen und natürlich geht der Motor nicht...
  2. MHD Lizensschlüssel

    MHD Lizensschlüssel: Ich biete hier meinen (logischerweise) nicht verwendeten MHD Lizensschlüssel an. Flasher Lizens für B58, Original Preis 250€ Preis: 200€ Zahlung...
  3. [E8x] Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

    Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?: Hallo zusammen, Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante...
  4. [Verkauft] Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp

    Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp: Hallo, ich biete hier mein k+dcan Kabel an, welches ich ursprünglich für MHD und Xhp verwendet habe. Es funktioniert einwandfrei und ist etwa ein...
  5. Custom Tune - xHP - MHD

    Custom Tune - xHP - MHD: Hallo Zusammen, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, nun habe ich aber ein paar "spezielle" Fragen. Ich habe auf meinem M140i von 2018...