MHD & xHP Frage & Antwort Thread

Diskutiere MHD & xHP Frage & Antwort Thread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Das Quietschen kann durchaus vom Getriebe kommen. Hier ein Thread dazu im F30 Forum:...

  1. #261 BamBuchi, 26.01.2021
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
  2. #262 Vanillathunder, 26.01.2021
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Und noch nicht mal bewiesen, dass es von Getriebe kommt. Wünschte ich hätte mit selbst den Gefallen getan von hinten an zu lesen, dann hätte ich noch etwas mehr Lebenszeit. Keiner konnte es beweisen, weder die Betroffenen, noch BMW. Also kann man jetzt auch nicht einfach behaupten, dass es das sehr wohl ist.
     
  3. #263 BörnexX, 02.02.2021
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Fahre seit paar Tagen stage 0+ und hab burble auf oem gelassen und nix verstellt und dennoch brabbelt er jetzt auch im Comfortmodus und gefühlt auch länger, selbst nach paar mal vollgas. Das war bei stage 1 nicht so bin ich der Meinung. Hat die map schon jemand mal getestet und kann das Verhalten auch bestätigen?
     
  4. #264 Mysterikum, 03.02.2021
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Hab gelesen das ist die SW vom MPPSK - die sollte lauter sein.
     
    BörnexX gefällt das.
  5. #265 Freddy_84, 03.02.2021
    Freddy_84

    Freddy_84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    grüße,

    kurze frage,habe in meinem 140 schon ne wagner 300zellen dp verbaut.

    wollte mir die stage 1 draufspielen,nach einigem lesen im netz liest man immer wieder negatives über das drehmoment beim handschalter,da stage1 auf 580nm.

    ist das wirklich so schlimm beim handschalter?sollte man ganz die finger davon lassen?

    was meint ihr?

    danke und gruß
     
  6. #266 BörnexX, 03.02.2021
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Wenn es wirklich 1 zu 1 der Softwarestand MPPSK ist, würde es das erklären ja:daumen: danke
     
  7. #267 BörnexX, 03.02.2021
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Klar ist es eine höhere Belastung für Kupplung und Getriebe, aber wenn du unter 600nm bleibst und die Kupplung nicht ständig fliegen lässt, sollte es schon halten. Jemand hier im Forum hat glaube ne neue verbaut weil er stage 2 und regelmäßig Nordschleife gefahren ist.
     
  8. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.515
    Zustimmungen:
    4.609
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    @christian8510 ist das.
    Probleme kamen mit Stage 2
     
    BörnexX gefällt das.
  9. #269 christian8510, 04.02.2021
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.872
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Das Zweimassenschwungrad ZMS leidet aber auch unter den höheren Belastungen. Kann sein das es irgendwann anfängt Geräusche zu machen wie bei mir oder auch schon anderen.
     
  10. #270 1erFisch, 04.02.2021
    1erFisch

    1erFisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Jürgen
    Hat sich beim flashen schon mal jemand das Steuergerät zerschossen ?
    Dann geht ja warscheinlich nichts mehr,
    Auto aufladen und zum freundlichen :lol:
    Alles beichten wie es passiert ist oder lieber nix sagen und suchen lassen ?
    Was es dann teurer werden lässt.
    Was kostet so ein Steuergerät und was muss alles noch zusätzlich gemacht werden ?
     
  11. #271 BamBuchi, 04.02.2021
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Natürlich sagt man was passiert ist, wieso einen auf dumm machen wenn die sowieso dahinter kommen und die dann noch suchen lassen die ersten Minuten. Schön transparent offen legen, dann sind die auch nicht so knurrig. Ehrlicher Umgang ist immer wichtig.. passiert ja selten das so etwas vor kommt.
     
  12. #272 JuicyjuiceDE, 04.02.2021
    JuicyjuiceDE

    JuicyjuiceDE 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    373
    Richtig zerschießen geht wohl eher nicht, aber den Motor still zu legen sehr wohl. Im F30 Forum hab ich aber mal gelesen das einfach neu flashen wohl abhilfe schaffen kann :D

    Mal was anderes: Wie ist das bei euch so mit der Langzeiterfahrung mit xHP und MHD?

    Leistung usw. ist top. Aber ich finde das sich alles selbst auf längerem Zeitraum ziemlich "wegadaptiert".

    Zum Beispiel hat er in Comfort anfangs mit MHD sehr viel und lange "gezwitschert". Teilweise mehrere sekunden nachblubbern. Mittlerweile blubbert er in Comfort fast gar nicht mehr???

    Positiv sind auch das verschwinden der Schubwellen. Nach dem flashen war das ganz schlimm, aktuell geht es nur noch wenn man aus dem 8.ten Gang rausbeschleunigt.

    Gibt da noch so etliche Feinheiten, aber das sich das über so einen langen Zeitraum verändert???
     
  13. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.515
    Zustimmungen:
    4.609
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ein fähiger Codierer bzw Chiptuner sollte das auch können, ohne dass man direkt zum Freundlichen muss
     
  14. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Könnte man es theoretisch mit Esys und PSdzData (Full) neu flashen und retten?
     
  15. #275 1erFisch, 05.02.2021
    1erFisch

    1erFisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Jürgen
    Den muss man dann erstmal so schnell finden
     
  16. #276 Hexenbier, 06.02.2021
    Hexenbier

    Hexenbier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Segeberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Olli
    Weiß eigentlich jemand die verschiedenen Leistungswerte der Stage 1 Maps von MHD? Wie groß ist der Leistungsunterschied z.B zwischen der 95er und der 102er Map?

    Gruß Olli
     
  17. #277 1erFisch, 28.02.2021
    1erFisch

    1erFisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Jürgen
    Ich habe da auch nochmal paar Fragen. Vorweg, zum flashen benutze ich den orangenen MHD-Adapter
    Im Dezember habe ich auf Map 0 geflasht, hat 1.13min gedauert.

    Screenshot_20210109-193912.jpg

    Letzte Woche wollte ich wieder auf 2+ flashen, da stand dann MAP FLASHEN 9-20min.
    Was auch erfolgreich war
    Screenshot_20210224-173656.jpg
    Mir kam das aber komisch vor, also das ganze Prozedere nochmal , jetzt stand da 2min.
    Screenshot_20210224-173812.jpg Screenshot_20210224-174507.jpg
    Könnt ihr noch was zu den Optionen schreiben ? Hier mal meine Einstellung
    Screenshot_20210224-194231.jpg Screenshot_20210224-194241.jpg
    Ich meine bei mir Flash counter:14 gelesen zu haben , kann man den mit dem letzten Punkt auf 1 setzen ?
    Danke
     
  18. #278 BamBuchi, 28.02.2021
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Ja kann man, aber warum haben soviele OEM/Catted DP‘s das Häkchen nicht drin?
    Das sollte drin sein, auch bei einer 300 oder 200 Zellen Downpipe, die Motorkontrolleuchte sollte weiterhin ausbleiben auch bei einer High Flow Downpipe. Erst wenn man Kats wirklich entfernen sollte oder irgendwas Catless bearbeitet, dafür ist die Option da, die Motorkontrollleuchte zu unterdrücken. Irgendwie unterdrücken viele Nutzer diese aber ohne es zu müssen und machen den Haken raus.
     
  19. #279 1erFisch, 28.02.2021
    1erFisch

    1erFisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Jürgen
    Dann hatte ich es falsch rum verstanden,
    dachte alles was kein OEM ist, Häckchen raus.
    Also kann ich mit der HJS 300er den Hacken setzen ?
     
  20. #280 BörnexX, 01.03.2021
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ja kannst du, catted dp bezieht sich eben auf Downpipes mit kat und dazu zählt auch eine 300/200 Zellen Downpipe. Wenn du komplett leer räumst, dann das Häkchen wieder raus nehmen.
     
    1erFisch und BamBuchi gefällt das.
Thema: MHD & xHP Frage & Antwort Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mhd xhp noch drauf machen

Die Seite wird geladen...

MHD & xHP Frage & Antwort Thread - Ähnliche Themen

  1. 1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016

    1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016: [IMG] EUR 14,99 (0 Bids) End Date: 22. Apr. 17:15 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016

    1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016: [IMG] EUR 14,99 (0 Bids) End Date: 15. Apr. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016

    1er BMW E87 Reifendichtmittel Reifen Dichtmittel Reifenpilot MHD 2016: [IMG] EUR 14,99 (0 Bids) End Date: 08. Apr. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [Verkauft] Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp

    Bimmergeeks K+DCAN Kabel für MHD/Xhp: Hallo, ich biete hier mein k+dcan Kabel an, welches ich ursprünglich für MHD und Xhp verwendet habe. Es funktioniert einwandfrei und ist etwa ein...
  5. Custom Tune - xHP - MHD

    Custom Tune - xHP - MHD: Hallo Zusammen, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, nun habe ich aber ein paar "spezielle" Fragen. Ich habe auf meinem M140i von 2018...