MHD Tuning wechseln

Diskutiere MHD Tuning wechseln im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Diese Frage könnte absurd klingen aber ich wollte nur mal wissen, ob es Auswirkungen haben...

  1. #1 HausasBaus, 13.11.2021
    HausasBaus

    HausasBaus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Diese Frage könnte absurd klingen aber ich wollte nur mal wissen, ob es Auswirkungen haben könnte wenn ich von Stage 1 auf Stage 0 (ich denke Serie?) öfters mal wechsel, da mir die Power von Stage 1 doch manchmal zu viel ist.
     
  2. #2 Niewie84, 13.11.2021
    Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Es gibt mittlerweile Multi Mapping. Da kannst du dann übers Lenkrad auswählen wie viel Leistung du fahren willst.
    Im Endeeffekt spielst du die Stage eins auf und im zweiten Slot gibst du dann an um wie viel Leistung sie gedrosselt sein soll.

    Und dann kannst du im Endeeffekt am Lenkrad zwischen den zwei Einstellung wechseln.

    Oder du benutzt wie normale Menschen einfach deinen rechten Fuß
     
    B1rdy, SilberE87 und Teddybearx25xe gefällt das.
  3. #3 mehrfreudeamfahren, 13.11.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    622
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Technisch programmierst du einen Flash Speicher. Irgendwann ist der halt totgeschrieben und kannst kein update mehr machen. Die Zyklen sind aber so hoch, dass du über einen längeren Zeitraum täglich programmieren müsstest.
     
  4. #4 directo, 13.11.2021
    directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Wäre gut wenn du angeben würdest was du für eine Motorisierung fährst.
    B58, also 40i, kann kein Map Switch.
    Der N55, im 35i hingegen schon.
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  5. #5 HausasBaus, 14.11.2021
    HausasBaus

    HausasBaus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 116i mit N13 Motor.
     
  6. #6 Calandy, 14.11.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    :lachlach:, sorry
     
  7. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Fragt man sich wie die Jungs mit ihren 140i im Alltag klarkommen :)
     
    fufaMK, FelixKst, Kimi7 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

MHD Tuning wechseln

Die Seite wird geladen...

MHD Tuning wechseln - Ähnliche Themen

  1. [E8x] MHD Tuning Stage 2+ V9 98vs102 Octan

    MHD Tuning Stage 2+ V9 98vs102 Octan: Moin Moin liebe Community, hat schonmal wer auf nem Prüfstand die MHD Stage 2+ V9 mit 98 Octan und mit 102 Octan gemessen? Mich würde wirklich...
  2. MHD Tuning für M135i F40

    MHD Tuning für M135i F40: Hallo zusammen weiss jemand ob für den m135i f40 schon eine software über mhd verfügbar ist? Danke und freundliche Grüsse
  3. BMW M140i Tuning/Leistung JB4,MHD was den nun?

    BMW M140i Tuning/Leistung JB4,MHD was den nun?: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M140i xDrive (Automatik) und würde gerne wissen, was ihr im Bereich...
  4. MHD Tuning

    MHD Tuning: Moin Männer, da MHD immer wieder ein Thema ist, welches teilweise sehr viele Fragen aufwirft und uns bisher keine wirkliche deutsche...
  5. Eure Erfahrungen mit MHD-Tuning bitte

    Eure Erfahrungen mit MHD-Tuning bitte: Hallo ich interessiere mich für Mhd für meinen 135i n55 und würde gerne wissen ob es was neues von denen gibt, die mit mhd fahren ? Positives ?...