MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ah ok du fährst nen Handschalter. Beim Automatikgetriebe wärs teurer geworden:roll:

  1. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Ah ok du fährst nen Handschalter. Beim Automatikgetriebe wärs teurer geworden:roll:
     
  2. #1882 alpinweisser_120d, 14.08.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.853
    Zustimmungen:
    2.609
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Mit den Sachs wäre ich vorsichtig, das hat mMn oft nichts mehr mit Alltagstauglichkeit zu tun.
     
    nekkface gefällt das.
  3. #1883 FrankCastle, 14.08.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.958
    Ort:
    Erding
    Haben im Golf ne Sachs Performance (organisch) Kupplung. Hab die Anfang des Jahres verwechselt da das ZMS platt war. Fazit, die neue Sachs Performance tritt sich leichter als die die raus kam. Obwohl es die gleiche ist.
    Die die drin war, war stramm aber nicht unfahrbar.
    Ich würde das jederzeit im Alltag fahren
     
  4. #1884 alpinweisser_120d, 14.08.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.853
    Zustimmungen:
    2.609
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich meinte eher sowas wie die verstärkten Druckplatten die Sachs da anbietet.
     
  5. hng_335i

    hng_335i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Ich habe mich für MHD entschieden, da ich die Maps so hin und her switchen kann wie ich es will. Wenn ich es bei Mega Speed machen gelassen hätte, müsste ich für die Einstellungen jedes mal wieder dahin. MHD ist in der Sache nicht schlechter.. der von Mega Speed bei dem ich auf der Rolle war hatte selbst gesagt dass es eine vernünftige Leistungskurve ist und das Ergebnis bei denen nicht viel anders ausgesehen hätte..
     
    Andre140 gefällt das.
  6. PaulNö

    PaulNö 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    03/2017

    Hi ich hab tatsächlich genau das selbe Problem mit allen Maps. Fährt sich absolut ätzend vor allem mit Catless DP und Remus Race msd+esd hört man diese Drehmomentwellen 2 Kilometer weit XD ich pack mal meine Teillast Logs rein dann kannst du mir ja warscheinlich bestätigen dass es um die selbe Thematik geht. Ich hab auf Hardware Seite sogut wie alles ausgeschlossen denke ich. Neue Zündkerzen, neuer Wastegate Stellmotor, Drosselklappenmotor geprüft, Ladedrucksensor Quertausch war alles umsonst. Die Tage überprüf ich noch die Einlasskanäle auf Verkokelung aber hab auch keine grossen Hoffnungen mehr...
    getankt war bei allen Logs 98Ron. Wäre cool wenn ein paar schlaue Köpfe mal n Blick auf die Logs werfen könnten denn ich bin echt am verzweifeln.. bin jetzt ewig Serie gefahren weils mich dermassen genervt hat..

    Stage 0 WOT Pull
    https://bmw.spoolstreet.com/graphs/log-09-15-2020-19-21-06.3071/

    Stage 2 95 ron Teillast
    https://bmw.spoolstreet.com/graphs/log-09-15-2020-19-21-32.3072/

    Stage 0 Teillast
    https://bmw.spoolstreet.com/graphs/log-09-15-2020-19-21-59.3073/

    Stage 2 98 ron Teillast
    https://bmw.spoolstreet.com/graphs/log-09-15-2020-19-21-18.3074/

    Fahrzeug: M140i AT Baujahr 2017, Catless DP Wagner, Remus race msd+esd

    Falls noch weitere Logs für eine Diagnose hilfreich wären kann ich gerne alles nachliefern.. wär super wenn jemand helfen könnte. Danke im Voraus!
     
    ab535 gefällt das.
  7. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    2.275
    Was meinst du mit, man hört die Drehmoment Wellen?
     
  8. PaulNö

    PaulNö 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    03/2017
    Sorry war vllt bisschen komisch ausgedrückt. Also wenn du die Logs anschaust siehst du wie die drosselklappe wellenförmig öffnet und schliesst. Wo es herkommt weiss ich nicht aber man erkennt es auch in der Drehmomentkurve und es ist ganz leicht auch spürbar. Durch die sehr laute AGA hört man die Schwankungen der Last/Drehmoment auch. Also hört sich an als würd ich pulsierend gas gebe obwohl ich mit konstanter Gaspedalstellung beschleunige. Hoffe das erklärt einigermassen verständlich was ich meine
     
  9. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    2.275
    verstanden... :)
     
  10. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    2.275
    das liegt daran, das der LD über das Target steigt, normale Reaktion der ECU ist das mit der DK einzufangen...
     
  11. boosty_

    boosty_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    22
    dafür ist der fix eigentlich schon bereit, würde ihn gerne noch bei ein paar weiteren Fahrzeugen testen, kannst mir gerne die logs und deine Fahrgestellnummer an fabian ät pureboost.de schicken dann kann ich dir vorab die Version zukommen lassen
     
    roX54 und Randberliner gefällt das.
  12. PaulNö

    PaulNö 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    03/2017
    Ok das wär super. Email ist raus. Bin gespannt auf die fix map
     
  13. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    in den nächsten Tagen/Wochen wohl bei MHD ein Update für die Stages dann für den B58?
     
  14. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Und woran liegt das nun? Betrifft das nur spezielle Fahrzeuge? Mir ist da noch nix aufgefallen mit meiner Stage 2 102.
     
  15. ab535

    ab535 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    offenburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017

    Dieses Phänomen habe ich auch!
    wenn du deinen neu geflasht hast sagst bitte Bescheid ob es weg ist oder noch da ist.
     
  16. PaulNö

    PaulNö 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    03/2017
    Also es ist fast ganz weg. Kommt noch vereinzelt vor aber kein vergleich zu vorher.. wesentlich besser.. würd sagen zu 90% behoben..
     
  17. ab535

    ab535 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    offenburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Stage 2 mit wie viel Octan?
     
  18. PaulNö

    PaulNö 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Baujahr:
    03/2017
    Stage 2 95oct/98ron
     
  19. roX54

    roX54 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Update gibts im Appstore
    Edit: nur b58m1 laut changelog überarbeitet
     
  20. Frank140

    Frank140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    13
    Fahre Stage 1 98ron und hab keine Probleme...
     
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd im f2x

    ,
  3. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  4. azs,
  5. linear throttlemappimg,
  6. unterschiede 13518631642,
  7. oem catted dp mhd,
  8. 1erforum mhd f2x,
  9. mhd sportanzeige,
  10. OEM chatted dps,
  11. mhd f2x,
  12. B58 MHD erfahrung,
  13. www.1erforum.de,
  14. OEM/catted dps,
  15. vmax aufhebung mit mhd,
  16. mhd vs kfo,
  17. mhd kabel,
  18. news,
  19. mhd adapter keine verbindung,
  20. n54 cyl Timing cor,
  21. mhd logging,
  22. tuning cyl 1 n54 mhd,
  23. 102 oktan flash mit anderen sprit,
  24. b58 mhd stage 1 sportanzeige,
  25. b58 mhd ohne xhp
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. [F20] m135iX MHD Burble

    m135iX MHD Burble: Hi, viele kennen es sicherlich von den DKGs oder AMGs, dass diese nach dem Schalten knallen. Mit MHD kann man es ja leider nicht hinbekommen, dass...
  2. Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1

    Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1: Hallo , habe einen 135i N55 mit Leistungssteigerung von MHD Stage 1 , Ladeluftkühler Wagner Evo 1 , Performance ESD , sonst alles Original ! Gibt...
  3. [F20] MHD trotz Vorhandener KFO Stage 1?

    MHD trotz Vorhandener KFO Stage 1?: Hallo, Ich hab damals 2019 mein 116i F20 auf Stage 1 mit KFO Tunen lassen. Hat mich viel Geld gekostet. Nun habe ich aber eine Downpipe drine und...
  4. MHD & xHP Frage & Antwort Thread

    MHD & xHP Frage & Antwort Thread: Moin moin an alle, Ich habe mir vorhin den schwarzen WIFI Adapter für MHD und xHP bestellt, nachdem ich erfolgreich das falsche...
  5. Bmw m135i stage 1 mhd

    Bmw m135i stage 1 mhd: Hallo Zusammen, habe Mhd Stage 1 vor 2 Tagen auf meinem BMW M135I geflasht. Seit dem spinnt die Displaybeleuchtung etwas, spricht bei dunkelheit...