MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Was ich mich noch frage, die Leute die einen mit OPF haben und MHD Stage 1 drauf haben - Blubbert er wenn man das Blubbern bei Sport einstellt...

  1. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Was ich mich noch frage, die Leute die einen mit OPF haben und MHD Stage 1 drauf haben - Blubbert er wenn man das Blubbern bei Sport einstellt durchgehend dann im SportModus? Wenn ich also viel fahre im SportModus und er Knallt durchgehend bei runterschalten Und vom Gas gehen etc. Ist das ja eher nicht so schön nach einer Zeit. Im Comfort Modus würde ich das in der Regel sowieso ganz ausschalten
     
  2. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    29
    ja er blubbert dann durchgehend. Aber empfehlen kann ich das nicht wenn man länger was von dem kat/opf haben möchte. Dann lieber Burble nicht aktivieren.

    Sobald die HJS DP für unsere OPF modelle erhältlich ist macht das ersetzen erst wirklich sinn wenn auch der opf entfernt wird. Zu mindest wenn man Burble oder Mhd stage 2 haben möchte. Zweck opf entfernen ist mir dann aber wieder zu heikel.
     
    BamBuchi gefällt das.
  3. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Harken dann am besten raus bei der Option das keine Einstellungsmöglichkeiten gelistet werden wie lange und ab wann geblubbert werden soll und dann blubbert er wie Serie? Also Serienverhalten, da er sich wenn er zu warm wird ja selbst beschneidet und es nicht mehr tut.
    Bei OEM/Catted DP - Harken setzen bei Serien Zustand war das glaube, richtig? Dann ist alles geklärt für meine Seele:mrgreen:
     
  4. #1764 lupo789, 29.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2020
    lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    29
    Richtig. keinen harken bei burble. Genau, er schaltet sein oem burble dann bei gewisser temperatur als schutz ab. Also Serienverhalten.

    Oem/Catted DP harken setzen wenn du OEM kat oder Ece zubehör Kat hast.
     
    BamBuchi gefällt das.
  5. #1765 Kaltverformt, 30.05.2020
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    1.143
    Ihr wisst schon was ein Haken oder eine Harke ist oder? :baehhh:
     
    phiwoo, Itte und lupo789 gefällt das.
  6. bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    4.797
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Bloß nich noch eine Hacke ins Spiel bringen! :mrgreen:
     
    lupo789 gefällt das.
  7. roX54

    roX54 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Seid ihr sicher?
    Wenn ich den Haken bei Burble rausnehm blubbert er wie Serie?
    Meines Wissens blubbert er dann gar nicht mehr.
     
  8. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    29
    Wenn die Option Burble nicht aktiviert wird, also der HAKEN (:roll:) nicht gesetzt wird, blubbert er wie serie!
     
    roX54 und Kaltverformt gefällt das.
  9. #1769 christian8510, 30.05.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Um es ganz abzuschalten einfach auf 0 Sekunden setzen.
     
    Randberliner und lupo789 gefällt das.
  10. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    29
    Ist das normal bei mhd stage 1 b58 opf das er auch digital nur 260kmh vmax anzeigt? limiter ist ansonsten offen. gps ging immer fröhlich weiter. gott sei dank :roll:

    ist das bei euch auch so?
     
  11. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ist eine Kodierungssache damit hat mhd nix am Hut.
    Das muss kodiert werden

    Digitaltacho > 260kmh
    KOMBI2 => 3000 Anzeige Konfiguration => BC_V_KORREKTUR = nicht_aktiv

    Dann geht es auch über 260, allerdings zeigt er Digital dann immer geringfügig weniger an, da es genauer ist.
     
    lupo789 und sandro22 gefällt das.
  12. m140pd

    m140pd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nahe
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Ich weis nicht ob das Thema hier reingehört, aber gibt es Erfahrungswerte wieviel
    Drehoment die Kupplung beim Handschalter verträgt?
     
  13. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Mit was codiert man das am einfachsten? Mit Bimmer-Code? Kann man das mit dem MHD Adapter?
     
  14. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Ja und Ja
     
    BörnexX gefällt das.
  15. lupo789

    lupo789 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    29
    B58 opf 260kmh Digital Speedgrenze aufheben mit BimmerCode:

    Kombiinstrument - expertenmodus - 3000 Anzeige_Konfiguration - BC_V_KORREKTUR- nicht_aktiv (OEM ist "aktiv")
     
  16. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ja OEM ist aktiv und du musst es auf nicht aktiv setzen. Dann wird die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt.
     
    lupo789 gefällt das.
  17. 1erFisch

    1erFisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ist das beim N55 auch so ?
     
  18. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Dort müsste zum einen noch generell die Digitale Geschwindigkeit eincodiert werden und dort kann man dann auch die Korrektur aktivieren oder deaktivieren ( tatsächliche Geschwindigkeit).
     
    1erFisch gefällt das.
  19. schnuppe

    schnuppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    schreibe doch mal, ob du das hinbekommen hast. Ich hatte mal den Digitaltacho aktiviert und die Korrektur deaktiviert, hing bei mir trotzdem bei glatt 260km/h, GPS war deutlich darüber.
     
  20. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Macht der den Start up Roar auch bei kaltem Motor und hat jemand von euch das aktiv oder wie steht ihr zu der Option?
     
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  3. azs

    ,
  4. unterschiede 13518631642,
  5. oem catted dp mhd,
  6. 1erforum mhd f2x,
  7. mhd sportanzeige,
  8. OEM chatted dps,
  9. mhd im f2x,
  10. mhd f2x,
  11. B58 MHD erfahrung,
  12. www.1erforum.de,
  13. OEM/catted dps,
  14. vmax aufhebung mit mhd,
  15. mhd vs kfo,
  16. mhd kabel,
  17. news,
  18. mhd b58 gasannahme,
  19. bmw 116i mhd チューニング,
  20. carly mit mhd adapter,
  21. mhd und xhp,
  22. mhd orange wifi adapter verbinden ,
  23. mhd adapter schwarz,
  24. mhd stage 1 ron 98,
  25. carly mhd tuning
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1

    Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1: Hallo , habe einen 135i N55 mit Leistungssteigerung von MHD Stage 1 , Ladeluftkühler Wagner Evo 1 , Performance ESD , sonst alles Original ! Gibt...
  2. [F20] MHD trotz Vorhandener KFO Stage 1?

    MHD trotz Vorhandener KFO Stage 1?: Hallo, Ich hab damals 2019 mein 116i F20 auf Stage 1 mit KFO Tunen lassen. Hat mich viel Geld gekostet. Nun habe ich aber eine Downpipe drine und...
  3. MHD & xHP Frage & Antwort Thread

    MHD & xHP Frage & Antwort Thread: Moin moin an alle, Ich habe mir vorhin den schwarzen WIFI Adapter für MHD und xHP bestellt, nachdem ich erfolgreich das falsche...
  4. Bmw m135i stage 1 mhd

    Bmw m135i stage 1 mhd: Hallo Zusammen, habe Mhd Stage 1 vor 2 Tagen auf meinem BMW M135I geflasht. Seit dem spinnt die Displaybeleuchtung etwas, spricht bei dunkelheit...
  5. JB4, MHD oder KFO?

    JB4, MHD oder KFO?: Servus, ich komme aus Rosenheim bei München und fahre einen M135i LCI Bj. 2015 mit Serienleistung. Jetzt befasse ich mich schon ein wenig länger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden