MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ja, das gibt es (für einen Wucherpreis für die paar cm Kabel) aber dann muss man immer noch die Abdeckung ausschneiden und ich finde die Plug&Play...

  1. #1481 DreckSoft, 17.03.2020
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Ja, das gibt es (für einen Wucherpreis für die paar cm Kabel) aber dann muss man immer noch die Abdeckung ausschneiden und ich finde die Plug&Play Variante mit gedrehtem Stecker schicker.
     
  2. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Phil
    Ich muss mich übrigens korrigieren. Eine MHD stage 2 plus ist momentan in Entwicklung. Dann in Verbindung mit größerer HDP. Ich denke da wird demnächst seitens MHD auch etwas zu veröffentlicht.

    Lg
    Phil
     
    Flo95, Kadaj, sandro22 und 2 anderen gefällt das.
  3. Khirun

    Khirun 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Bisherige Info von Momir war dazu aber, dass die St2+ NUR für die TÜ Motoren kommt. Hat sich das geändert? Wäre ja ganz nett :)
     
  4. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Phil
    Ja. Zumindest läuft momentan ein M140i xdrive mit der Stage 2 + Beta Version als E30! Und der macht auch eine 7,17 korrigiert. Die finale Version kann aber aufgrund des Covid 19 noch etwas dauern.

    Keine Gewähr auf gemachte Angaben. Ich arbeite nicht für MHD, das ist das, was Momir schrieb.

    LG
    Phil
     
  5. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Aber wenn man die Upgrade Pumpe verbaut hat kann man dann die Stage 2+ flashen oder geht das dann nicht weil der m140i nicht unterstützt wird sondern nur supra/Z4
     
  6. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Phil
    Das würde dann gehen, wenn die Pumpe verbaut ist. Aber warte erstmal bis zum offiziellen Release.

    Lg
    Phil
     
  7. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Nochmal ne andere Frage, da MHD geantwortet hat, dass der IOS Support sich verzögert und bis Ende des Jahres dauert.
    Wenn ich mir jetzt ein android Handy kaufe und ich die MHD und xHP geflasht habe, das Handy aber irgendwann kaputt geht, kann ich dann mit einem anderen Handy die Maps trotzdem wieder ändern bzw. auf den ursprünglichen Zustand zurück flashen?
     
  8. sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Klar, ist einfach nur an dein Google-Konto und Fahrzeug gebunden.

    Cya
     
  9. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Am Besten einfach ein Android Tablet kaufen. Kostet gebraucht um die 80€ und man kann noch entspannt damit auf der Couch surfen.
     
  10. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Das heißt das Backup des ursprünglichen Datenstands ist im Google Konto hinterlegt? Und den kann ich dann egal von welchem Gerät wieder aufspielen, ich muss mich dort nur mit dem Google konto anmelden?
     
  11. #1491 DreckSoft, 20.03.2020
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    BMW_310.png
    Mit der aktuellen Test-Map 5a ist der Begrenzer dann überwunden. Allerdings scheint jetzt der Motor ziemlich am Ende zu sein. GPS ergibt das 302.
    270-280: ca 6s
    280-290: ca 10-11s
    290-300: mindestens 23s

    Logs (2 Stück): https://datazap.me/u/m140ibmw/vmax-310-kmh-mhd-test-map-5a-stage-2-98-ron?log=0&data=18
    Die ganzen Korrekturen gefallen mir nicht. Ich denke, ich teste das noch mal wenn alles Final ist und vielleicht dann mit 100er oder 102er Sprit bei der 98er Map.
    Komisch: In den Logs steht eine niedrigere Geschwindingkeit als per GPS gemessen.
     
    _Flix, BörnexX, Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  12. #1492 M140_LCI2, 20.03.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Glückwunsch, das ist erste > 300km/h M140 den ich sehe

    Map 5a steht für welche Motor-Leistung ca ?
     
  13. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Phil
    Ich hatte das am 09.03.2020 hier im Thread schonmal gepostet, da lief meiner auch schon 308. Muss die Tage mal testen, da war definitiv noch was drin. Aber fahre ja auch etwas mehr Leistung als die Stage 2 macht.

    LG
    Phil
     
    Simba88 gefällt das.
  14. #1494 DreckSoft, 20.03.2020
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    5a steht einfach für die Test-Map Version 5a/5.1. Basis ist Stage 2 for 98 Oktan. Also laut MHD ~470PS/630nm, wobei ich zumindest die nm bei den Sportanzeigen schon auf Anschlag (640) gesehen habe. Leistungsmessung seht aber noch aus. Ich muss noch nen passenden Prüfstand suchen, der gut ist und für eine Messreihe nicht gleich ein Vermögen verlangt (vorzugsweise Rhein-Neckar-Kreis).
     
  15. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vielleicht etwas Offtopic, aber weiß zufällig Jemand, wann der schwarze MHD Adapter wieder lieferbar ist?
    Auf der Bimmerconnect Seite steht schon seit meiner Vorbestellung vor einem Monat "Mitte/Ende März", leider antworten die nicht auf Nachfragen. Bin nämlich am überlegen, ob ich storniere und den orangenen kaufe, aber der läuft dann nicht mit Bimmercode. :? Hätte gerne einen für Alles gehabt (MHD, xHP, Bimmercode) :wink:
     
  16. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Du kommst ja aus der Nähe. Kannst dir meinen schwarzen Adapter gerne leihen bzw. wir flashen hier direkt bei mir, dann kannst du weiterhin auf deinen eigenen Adapter warten. Der ist halt schon praktischer als der orangene. Besonders weil der schwarze eben für F und die neuen G Modelle kompatibel ist.
     
    TB140i gefällt das.
  17. #1497 DreckSoft, 27.03.2020
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Ein "normales" ENET Kabel geht auch. Allerdings scheint in der aktuellen Version von Bimmercode der Support wieder rausgeflogen zu sein, vorher ging es mal, wenn man den MHD Adapter ausgewählt hat. Der kann ja auch Kabel aber anscheinend wird jetzt auf WiFi bestanden.
     
  18. lupo789

    lupo789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe schon den schwarzen mhd adapter vor 3 tagen storniert. bis jetzt keine reaktion/rückmeldung. :?
     
  19. Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Die Erfahrung habe ich mit BimmerCode auch schon gemacht. Nach etlichen Mails kam dann irgendwann mal eine Reaktion. Richtiger Saftladen!
     
    lupo789 und TB140i gefällt das.
  20. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Cool, das hört sich gut an, da komme ich gerne drauf zurück! Du wolltest dir ja sowieso mal die Carbon Blenden angucken... :icon_smile:
     
    _Flix gefällt das.
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  3. azs

    ,
  4. oem catted dp mhd,
  5. 1erforum mhd f2x,
  6. mhd sportanzeige,
  7. OEM/catted dps,
  8. vmax aufhebung mit mhd,
  9. mhd vs kfo,
  10. mhd kabel,
  11. news,
  12. mhd für ios,
  13. mhd apply a linear trottle map wofür?,
  14. obd gesperrt,
  15. mhd tuning garantie,
  16. mhd kabel bmw,
  17. MHD TÜV,
  18. carly obd stecker für mhd,
  19. bootmod3 oder mhd,
  20. mhd enet adapter,
  21. MHD drehmomentangabe aus berechneten Wert Steuergerät,
  22. dcan f22,
  23. mhd Wifi enet adapter,
  24. mhd obd kabel geht nicht,
  25. mhd oder bootmod3
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. SUCHE F2X M135i M235i OEM LLK

    SUCHE F2X M135i M235i OEM LLK: Hallo, ich suche einen gebrauchten M135i oder M235i LLK. Er sollte noch funktionsfähig und dicht sein! Vielen Dank MfG Marcus
  2. Mhd tuning für m135i f40

    Mhd tuning für m135i f40: Hallo zusammen weiss jemand ob für den m135i f40 schon eine software über mhd verfügbar ist? Danke und freundliche Grüsse
  3. CAE Ultra-Shifter BMW F2x (6-Zylinder) + M2 F87

    CAE Ultra-Shifter BMW F2x (6-Zylinder) + M2 F87: Verkaufe einen gebrauchten CAE Ultra Shifter, war nur 1 mal kurz verbaut. Gekauft wurde der Shifter bei Laptime Performance (Rechnungsbeleg...
  4. BMW 1er 2er F2X Lautsprecher Zentralbass Boxen 9210147 9210148 Bj 2015 #7

    BMW 1er 2er F2X Lautsprecher Zentralbass Boxen 9210147 9210148 Bj 2015 #7: [IMG] EUR 110,00 End Date: 28. Apr. 21:48 Buy It Now for only: US EUR 110,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er 2er F2X Lautsprecher Zentralbass Boxen 9210147 9210148 Bj 2018 #6

    BMW 1er 2er F2X Lautsprecher Zentralbass Boxen 9210147 9210148 Bj 2018 #6: [IMG] EUR 110,00 End Date: 28. Apr. 21:44 Buy It Now for only: US EUR 110,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden