MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Und soweit ich gelesen habe, hat man direkte Verbindung mit dem Internet wenn man es Koppelt vom Handy aus und kann gerade die Maps Runterladen...

  1. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Und soweit ich gelesen habe, hat man direkte Verbindung mit dem Internet wenn man es Koppelt vom Handy aus und kann gerade die Maps Runterladen ohne zwischen Adapter und Internet hin und her zu switchen, weil du dich entweder nur mit dem Adapter koppeln kannst oder nur mit dem Internet eine Verbindung herstellen um Maps und Stages zu laden.(Orange) Habe gelesen das beides geht bei dem Schwarzen.
    Ist ja auch nicht so tragisch ob ich mich kurz verbinde mit dem Auto und danach das Internet aktiviere um die Maps zu laden und mich dann wieder mit dem Auto kopple. Hoffe jemand blickt durch was ich sagen wollte, falls es überhaupt so ist wie ich es gelesen habe.
    Aber anscheinend habe ich keine Möglichkeit mehr an ein Schwarzes ran zukommen da im Moment ausverkauft.
    Liebe Grüße
     
  2. #1402 BECHA-E87, 12.02.2020
    BECHA-E87

    BECHA-E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RO
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Ist auch für " G " Modelle geeignet und hat einen Kabel anschluss :daumen:
     
  3. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Was meint ihr kann man rausholen mit MHD Map Stage 1 und xhP Stage 1 bei einem OPF Modell? Aus Neugier in etwa, auch wenn man so etwas Natürlich aus verschiedenen Faktoren nicht sagen kann.
    Ich rede von 100-200.
    Ca. Eine Sekunde oder bisschen mehr?

    Liebe Grüße
     
  4. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Hab Stage 1 drauf in Verbindung mit xHP.
    Hab mal zum Spass mit dem Handy gestoppt (ich weiß ... sehr ungenau) ... und hab dabei ne 9.1 gemessen ... wird vielleicht korrigiert mit genauer Messung ne hohe 9er Zeit bzw. tiefe 10er Zeit sein.
    Vom Gefühl her kann das auch gut hinkommen, denn da ist sehr viel mehr Druck dahinter als mit Serie.
    Habe jedoch die Stage 1 mit 102 Octan ... die macht wahscheinlich auch noch was aus.
     
    BamBuchi gefällt das.
  5. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Spürst du eine deutliche Erhöhung des Punches im Rücken beim beschleunigen statt stock?
    Bisschen schade das beides zusammen nun fast 700 Euro gekostet auch wenn es für den Preis immernoch eines der besten Kombis ist.
     
  6. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Meine Reaktion nach dem ersten Kickdown war ....
    Curly-hair-guy-Surprised-face-Meme.jpg

    Ohne zu übertreiben ^^ ... da ist auf jeden Fall deutlich mehr Punch ... zumindest bei meinem Wagen.
     
    maexjee gefällt das.
  7. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Und da hat MHD einen Post auf IG gehabt wo sie einen M140i mit OPF auf Stage 1 mit 422 PS und 608 NM gemessen haben. Und das mit 98 Octan ...
     
  8. scheffe

    scheffe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fährt jemand Stage 2 mit Serien KAT ?
    Laut MHD Support fahrbar, jedoch ist Belastung für den Turbo höher.
     
  9. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Dann hast du ja schon deine Antwort. Fahr es halt aber wunder dich nicht wenn der Turbo irgendwann flöten geht...
    Wäre es mir aber nicht wert, kauf dir eine gebrauchte Downpipe aus Leasingrückläufern und sei auf der sicheren Seite.

    Habe die Entlastung des Turbos nach dem Einbau der Downpipe deutlich gespürt. Er dreht schneller hoch und es gibt kein Turboloch mehr.
     
  10. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Daniel
    Und auf meinen vorherigen Post zurückzukommen ... hatte auch mal Serie mit dem Handy gemessen ... und da war es eine 11,5 ...
     
  11. Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Marcel
    Oder gleich eine ohne Zulassung. Spielt bei MHD ja eh keine Rolle, dann muss man nicht HJS soviel Geld reindrücken.

    PS: Mein Wagen ist Serie, bevor hier jemand Hilfssheriff spielen will...
     
    BamBuchi gefällt das.
  12. FloC.

    FloC. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Gibt es denn mit MHD keine Möglichkeit das Tuning eintragen zu lassen?
     
  13. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    1.702
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Nein, gibt kein Gutachten.
     
  14. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    xHP ist ja schon sinnvoll bei Stage 1 wegen dem Drehmoment.. aber 350 Tacken für die Software ist schon bisschen was - viele Fahren ja auch die MHD Stage 1 ohne xHP.

    Liebe Grüße
     
  15. FloC.

    FloC. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Wofür ist das xHP? Hab ich das richtig gelesen dass es nur für XDrive ist?
     
  16. #1416 alpinweisser_120d, 14.02.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.529
    Zustimmungen:
    2.284
    Ort:
    Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Nein, damit kann man die Software des Getriebesteuergeräts ändern.
     
  17. FloC.

    FloC. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Aber nicht zwingend notwendig? Was verändert sich alles mit der xHP?
     
  18. #1418 alpinweisser_120d, 14.02.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.529
    Zustimmungen:
    2.284
    Ort:
    Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    So ein Getriebe kostet über 10t€ im ETK. Da sind die 350€ im Verhältnis nichts.
    Wichtig bei getunten Fahrzeugen, die Getriebelimits.
     
    Johnnie, Walkaa und BamBuchi gefällt das.
  19. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    130
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Was bedeutet dann das bei Schaltgetriebe? Rutsch da dann einfach die Kupplung durch bevor es dem Getriebe zuviel wird?
    Gruß Peter
     
    M140_LCI2 gefällt das.
  20. #1420 Superhomer, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    Superhomer

    Superhomer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2018
    Wie sieht es mit der Notwenigkeit beim DKG im M2 aus, das gilt doch nur beim Automatikgetriebe oder?
     
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  3. azs

    ,
  4. oem catted dp mhd,
  5. 1erforum mhd f2x,
  6. mhd sportanzeige,
  7. vmax aufhebung mit mhd,
  8. mhd vs kfo,
  9. mhd kabel,
  10. news,
  11. mhd kabel bmw,
  12. MHD TÜV,
  13. carly obd stecker für mhd,
  14. bootmod3 oder mhd,
  15. mhd enet adapter,
  16. MHD drehmomentangabe aus berechneten Wert Steuergerät,
  17. dcan f22,
  18. mhd Wifi enet adapter,
  19. mhd obd kabel geht nicht,
  20. mhd oder bootmod3,
  21. bootmod3 deutschland,
  22. mhd vs bootmod3,
  23. mhd xdi,
  24. beemergeeks pro ,
  25. mhd stage 2 leistungsmessung
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. MHD Kaltstart deaktivieren

    MHD Kaltstart deaktivieren: Hallo Zusammen, ich habe seit heute MHD auf meinem MSG installiert. Der Kaltstart lässt sich dort ja deaktivieren. Das wäre ganz angenehm. Hat...
  2. Custom Tune - xHP - MHD

    Custom Tune - xHP - MHD: Hallo Zusammen, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, nun habe ich aber ein paar "spezielle" Fragen. Ich habe auf meinem M140i von 2018...
  3. Lenkstock Verkleidung unten F2x

    Lenkstock Verkleidung unten F2x: Verkaufe die untere Verkleidung am Lenkrad. Preis 20€ zzgl Versand
  4. Performance Spiegelkappe / Abdeckung F2x/F3x NEU

    Performance Spiegelkappe / Abdeckung F2x/F3x NEU: Servus zusammen, zum Verkauf steht eine originale M Performance Spiegelkappe / bzw. Abdeckung (rechts) für F2x Baureihe. Die Kappe ist neu....
  5. Spiegelkappen in Black Sapphire F2x,F3x.

    Spiegelkappen in Black Sapphire F2x,F3x.: Hallo zusammen, suche original Spiegelkappen in Schwarz Metallic / Black Sapphire. Vielleicht hat ja jemand auf Carbon bzw. M Optik umgerüstet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden