MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich hatte mich leider vertippt. Unter 6 Sekunden gehen natürlich nicht mit 5xx Ps. Hatte ich mir gedacht. Fände trotzdem mal ein paar Resultate...

  1. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Hatte ich mir gedacht. Fände trotzdem mal ein paar Resultate von Dir interessant.
    Ergooglen kann man sich quasi nichts zu individual car design oder Software by icd.

    Laut deiner Beiträge bist du ja gut dabei bei N55 S55 B58, würd gern mal sehen wie die Autos so laufen.
     
  2. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    1.975
    Hast du denn nun genauere Infos dazu, was da begrenzt ist?
     
  3. #1003 Early_bird87, 11.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    44
    Welche Zeiten fährst du denn?
     
  4. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Er hatte oben geschrieben, dass er sich „vertippt“ hatte.

    Unter 7sec mir Stock turbos ist im S55 nicht drin.

    Ich hatte ihn ja mal nach seinen Ergebnissen gefragt. Leider hat alpinweisser da nicht drauf geantwortet.
    Ergooglen kann ich mir zu seiner Arbeit auch nichts.
    Also ist er entweder ein sehr sehr sehr stiller Mapper mit vielen sehr stillen Kunden, oder ein typischer Internetmaulheld. ‍♂️
     
  5. #1005 alpinweisser_120d, 14.09.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.321
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Unter 7 Sekunden sind kein Problem mit Stock Gebläsen, unter 6s geht eher nicht.

    Die Entscheidung was ich eurer Meinung nach bin, überlasse ich jedem selbst.
     
    SilberE87 gefällt das.
  6. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Man muss ja nicht alles glauben, was das Internet sagt, aber 5,xx ist schon krank für Stock turbos.

    Wie gesagt ich würd mich freuen mal ein paar Ergebnisse deiner Arbeit zu sehen.
     

    Anhänge:

  7. #1007 DreckSoft, 15.09.2019
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Mehr Infos zum "zweiten vMax Begrenzer" würden mich auch sehr interessieren. Ich habe bisher bei MHD nur den Flasher gekauft um den Begrenzer zu entfernen, jetzt läuft er knapp 280. Eigentlich war auch Stage 1/2 geplant und die 300 hätte ich dann schon gerne. Die Leistung sollte dafür reichen. Unpraktisch, wenn da noch nen anderer Begrenzer querschießt.

    @alpinweisser_120d - Hast du zufällig auch die passenden Werte für den F20 bezüglich Leistungsrechner? Laut den technischen Daten von BMW soll der identisch mit dem F21 sein. Passt das?
     
  8. #1008 alpinweisser_120d, 15.09.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.321
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Da steckt ein Regelkreis dahinter, den man im ersten Moment nicht mit der Geschwindigkeit verbindet.
    Codewort und Alternativlimit reichen da nicht.
    Ja, der F20 ist laut technischen Daten identisch dem F21.
     
    BMW_m140i gefällt das.
  9. felix235

    felix235 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Weis jemand hier wie bei mhd die Drehmomentenbegrenzung, die ich Prozentual pro Gang einstellen kann, arbeitet? Wird der Ladedruck reduziert (bzw. bei Stage 1 dann weniger erhöht zum ürsprünglichen stock Ladedruck) oder läuft das komplett über den Zündwinkel oder spielt da sogar die Valvetronic noch mit?
     
  10. #1010 Kolerazie, 22.09.2019
    Kolerazie

    Kolerazie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Jemand mit den 3.0er Maps schon vmax ausprobiert?
     
  11. #1011 christian8510, 22.09.2019
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ja ist genau wie vorher. Bei 288 GPS ist bei mir Schluss.
    Hab MHD jetzt 10k drauf und läuft immer noch ohne Probleme.
    Nur die Kupplung ist irgendwann früher am Ende als mit Serienleistung.
    Bin gestern eine 8,06 korr. gefahren 100-200 läuft echt gut.
    70657805_2394262037557844_5315508919177576448_o.jpg 71064661_2394262697557778_2846357994805919744_o.jpg
     
    phiwoo gefällt das.
  12. #1012 Early_bird87, 22.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    44
    Wolltest du nicht deinen M140 auf Track umbauen und mit Serienleistung fahren?
     
  13. #1013 christian8510, 22.09.2019
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ja aber hab es wieder drauf geflasht. Mit Serienleistung ist es ein anderes Auto.Es macht auch in gewisser weise süchtig mit so viel Leistung zu fahren.
     
    Flo95 gefällt das.
  14. #1014 Early_bird87, 22.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    44
    Aber wie du schon geschrieben hast, ist er mit Serienleistung lauter und emotionaler :D
    Ich schau mal wie laut und gut er mit einer Downpipe klingt und dann entscheide ich.
    Wobei die Leistung meistens nur auf der Autobahn abgerufen wird und ich kaum Autobahn fahre.
     
  15. #1015 Gummizone, 22.09.2019
    Gummizone

    Gummizone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Inwiefern stellt es sich dar, dass die Kupplung am Ende ist? Fängt sie an zu rutschen? Magst du das bitte etwas genauer beschreiben?
     
  16. #1016 christian8510, 22.09.2019
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Die Kupplung ist noch ok nur der Schleifpunkt hat sich etwas verändert. Sie kommt nicht mehr so früh wie sonst.
    Mit der Mehrleistung hat man natürlich auch mehr Verschleiß und somit wird sie früher kaputt gehen irgendwann.
    Ein Rutschen der Kupplung hatte ich noch nicht.
     
  17. #1017 alpinweisser_120d, 23.09.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.321
    Zustimmungen:
    2.034
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wenn es über die Gangbegrenzungen der MG1 gemacht ist, wovon ich stark ausgehe. Dann läuft das über niedrigere Momentenanforderung. Daraus wiederum ergibt sich dann weniger Zylinderfüllung, also weniger Ladedruck.
     
    Walkaa gefällt das.
  18. felix235

    felix235 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Ich hab dieses Wochenende die Begrenzung (Stage 1) in allen Gängen (MT) auf 86% gestellt (müssten dann 450Nm sein, also Serie). Trotzdem habe ich einen Ladedruck von 0,98bar gemessen (habe etwas um 0,7 erwartet, falls es über den Ladedruck geregelt werden würde). Falls ich kommendes Wochenende dazu komme, werde ich mir die Zündwinkel anschauen.
     
  19. #1019 SecretWorld, 24.09.2019
    SecretWorld

    SecretWorld 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Wo die großen Kreuzliner gebaut werden...
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Jürgen
    bei 289,5 GPS wird abgeriegelt, über ~5 Km laufen lassen...

     
  20. Ecky

    Ecky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Was sagt deine Abgastemperatur bei 5Km Vmax ? Hatte nach kurzer Zeit bis 285Km/h gps schon über 1000 C°:lol:
     
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  3. azs

    ,
  4. oem catted dp mhd,
  5. 1erforum mhd f2x,
  6. mhd sportanzeige,
  7. vmax aufhebung mit mhd,
  8. mhd vs kfo,
  9. mhd kabel,
  10. news,
  11. bootmod3 oder mhd,
  12. mhd enet adapter,
  13. MHD drehmomentangabe aus berechneten Wert Steuergerät,
  14. dcan f22,
  15. mhd Wifi enet adapter,
  16. mhd obd kabel geht nicht,
  17. mhd oder bootmod3,
  18. bootmod3 deutschland,
  19. mhd vs bootmod3,
  20. mhd xdi,
  21. beemergeeks pro ,
  22. mhd stage 2 leistungsmessung,
  23. 135i coupe n54 mhd pureboost,
  24. F20 116i mhd,
  25. mhd n55 TÜV
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. Performance Spiegelkappe / Abdeckung F2x/F3x NEU

    Performance Spiegelkappe / Abdeckung F2x/F3x NEU: Servus zusammen, zum Verkauf steht eine originale M Performance Spiegelkappe / bzw. Abdeckung (rechts) für F2x Baureihe. Die Kappe ist neu....
  2. Spiegelkappen in Black Sapphire F2x,F3x.

    Spiegelkappen in Black Sapphire F2x,F3x.: Hallo zusammen, suche original Spiegelkappen in Schwarz Metallic / Black Sapphire. Vielleicht hat ja jemand auf Carbon bzw. M Optik umgerüstet und...
  3. BIMMER-CONNECT.COM - THOR WIFI ADAPTER / MHD E UND F/G SERIE, UVM.

    BIMMER-CONNECT.COM - THOR WIFI ADAPTER / MHD E UND F/G SERIE, UVM.: Hi Leute, ab sofort bekommt Ihr in unserem Shop Bimmer-Connect.com alle gängigen Kabel und Adapter zum flashen oder codieren eurer Fahrzeuge. >...
  4. Original BMW Winterradsatz 195/55R16 Continental DOT 2015 1er F2x gebraucht

    Original BMW Winterradsatz 195/55R16 Continental DOT 2015 1er F2x gebraucht: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 21. Okt. 17:46 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW Winterradsatz 205/55R16 Dunlop 3D DOT 2014 1er F2x gebraucht

    Original BMW Winterradsatz 205/55R16 Dunlop 3D DOT 2014 1er F2x gebraucht: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 22. Okt. 14:24 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden