MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Versuche den Selbstbeschleuniger bitte mal zu messen, interessiert mich sehr. Ps: Aus Sicherheitsgründen Hand an den Wahlhebel, wenn das Fahrzeug...

  1. #2921 alpinweisser_120d, 02.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Versuche den Selbstbeschleuniger bitte mal zu messen, interessiert mich sehr.

    Ps: Aus Sicherheitsgründen Hand an den Wahlhebel, wenn das Fahrzeug nicht aufhört zu beschleunigen, dann Wahlhebel in N Drücken!
     
  2. Sebboo

    Sebboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds versuchen, hab es leider noch nicht geschafft das bewusst zu provozieren.

    Habe das Logging noch nie benutzt, kann ich einfach "dauer-loggen" also jeden Tag jede Fahrt?
     
  3. #2923 alpinweisser_120d, 02.10.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Welche Version hast du genau geflasht?
     
  4. chap

    chap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Wenn man unter der logging Seite den Haken bei "automatisch loggen" rausnimmt, startet sofort der log und hört erst wieder auf, wenn man auf zurück drückt.
    Die Frage ist aber, wie übersichtlich ein riesen log ist. Das ist ja eigentlich gedacht um nur paar Sekunden, maximal Minuten zu loggen.
     
  5. #2925 alpinweisser_120d, 03.10.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Man kann sich immer auch Ausschnitte ansehen. Lieber etwas löschen/ignorieren können als etwas wichtiges nicht gemessen zu haben.
     
  6. chap

    chap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Da hast du recht! Dann will ich nichts gesagt haben :)
     
  7. Sebboo

    Sebboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus, dass das Log auch einen Zeitstempel hat oder? Wenn ich den Selbstbeschleuniger merke, schau ich auf die Uhr und habe dann ja genau die relevante Minute im Log. Das wäre zumindest die Idee.

    v3.6 stg2 93_98
     
  8. #2928 Organized, 04.10.2022
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Andy
    Oder du beendest den Log einfach, sobald das Phänomen aufgetreten ist. Dann musst du im Log nur ganz am Ende suchen :wink:
     
  9. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Wichtig ist jetzt erstmal :
    Setz dich ins Auto später, aktiviere den Log wenn du cruist und manuell schaltest mit Gas geben wo das auftritt. Lad den Log dann hoch und poste den hier.
    Sehr interessant
     
  10. #2930 alpinweisser_120d, 04.10.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Sollte er gemessen sein, dann finde ich ihn in kürzester Zeit. Du musst auf nichts achten, ausgenommen dass die Messung sauber startet.
     
  11. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    @nekkface
    wie bist du mit deinen burbles verblieben?
    Seit ich das Update ( von 3.3 auf 3.6 ) aufgespielt habe - selbes "Problem" wie bei dir.
    Lässt man den Regler unberührt also auf links - keine Serien Burbles mehr.
     
  12. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Letztens bei einer etwas wilderen Fahrt auf der AB habe ich das gleiche gespürt, dachte aber es wäre Einbildung, da ich sehr oft bremsen/vom Gas gehen/stark beschleunigen musste und anderweitig konzentriert war, da die Geschwindigkeit bei 230-270 lag.
    Habe auch nicht mehr daran gedacht danach bis ich das hier gelesen habe, aber weiß noch genau dass mich das 2-3 mal sehr irritiert hat.

    Fühlte sich an als kommt das Steuergerät nicht hinterher mit dem was der Fahrer macht (wie gesagt ging etwas wilder zu).

    Werde aber mal demnächst eine ähnliche Fahrt loggen und genauer beobachten.
     
    Mysterikum und BamBuchi gefällt das.
  13. #2933 Chris67er, 04.10.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    92
    Habe auch schon von den wenigen anderen gelesen die das Problem mit dem Beschleunigen hatten. Die meinten es hätte was mit der Mhd Overrun Brap Einstellung zu tun. Habt ihr zufällig Short oder Long in Mhd ausgewählt die das haben? Ansonsten einfach mal wieder Serie stellen und testen
     
    Micha. und SM1 gefällt das.
  14. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Ja Brap auf long. Wenn ichs provozieren kann, werde ich auch mal ohne Brap testen.
     
  15. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Heute auch festgestellt- Overrun auf Long.
     
  16. #2936 alpinweisser_120d, 05.10.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Bitte mal messen!
    Wenn jemand das gezielt nachstellen kann, dann bitte mal bei mir melden.
     
    SilberE87 und SM1 gefällt das.
  17. zEvening

    zEvening 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Hallo Zusammen

    Ich kenne das Problem mit dem selbstständigen beschleunigen auch. Hatte das schon vor einem Jahr gehabt in meinem alten M140i und im neuen genau gleich. MHD Versionen sind definitiv verschiedene gewesen.

    Was ich von meiner Seite aus sagen kann ist:

    • Stage 2 MHD (Flash inkl. xHP) (Version keine Ahnung)
    • Stage 2 xHP
    • Overrunn Brapp ist nicht aktiviert.
    • Es tritt nur auf wen ich stark beschleunige, dann das Gaspedal loslasse und fast gleichzeitig einen Gang hoch schalte.
    Bin froh das das Thema endlich angesprochen wird und bin gespannt auf die Erkenntnisse.
     
  18. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Kurios langsam :mrgreen:
    Zitat nach einer Email an MHD
    „Bitte loggen. Normalerweise sollte das nicht passieren und wir haben auch kein feedback das sowas passiert.
    Beim Brap ist es aber normal das der wagen nicht direkt "aufhört" zu beschleunigen aber er darf nicht 1s lang selbst Vollgas geben.“
     
  19. chap

    chap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Gibt es rev hang bei 8hp? Meine 6MT hat das relativ unauffällig wenn man untertourig fährt und in den 5. und 6. schaltet bei 50-70km/h
     
  20. Khirun

    Khirun 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Hab das automatische Beschleunigen auch schon mal beobachtet... war besonders toll, weil ich von der Autobahn runter bin und auf ne Ampel zu gefahren bin. Wollte eigentlich ausrollen lassen, aber das Auto sah das anders :P
    Allerdings nur ein einziges Mal passiert, wüsste auch nicht wie ichs reproduzieren sollte.
    War noch vor den Zeiten von einstellbarem Overrun, aber Serie macht die Kiste das ja auch, ob es wirklich damit zusammenhängt... keine Ahnung.
     
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd im f2x

    ,
  3. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  4. azs,
  5. linear throttlemappimg,
  6. unterschiede 13518631642,
  7. oem catted dp mhd,
  8. 1erforum mhd f2x,
  9. mhd sportanzeige,
  10. OEM chatted dps,
  11. mhd f2x,
  12. B58 MHD erfahrung,
  13. www.1erforum.de,
  14. OEM/catted dps,
  15. vmax aufhebung mit mhd,
  16. mhd vs kfo,
  17. mhd kabel,
  18. news,
  19. mhd adapter keine verbindung,
  20. n54 cyl Timing cor,
  21. mhd logging,
  22. tuning cyl 1 n54 mhd,
  23. 102 oktan flash mit anderen sprit,
  24. b58 mhd stage 1 sportanzeige,
  25. b58 mhd ohne xhp
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht

    MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht: Hi Leute, hab eben versucht bei meinem F21 N55 EWG MHD zu flashen und er ist kurze Zeit später abgebrochen und natürlich geht der Motor nicht...
  2. [Verkauft] MHD Lizensschlüssel

    MHD Lizensschlüssel: Ich biete hier meinen (logischerweise) nicht verwendeten MHD Lizensschlüssel an. Flasher Lizens für B58, Original Preis 250€ Preis: 200€ Zahlung...
  3. [E8x] Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

    Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?: Hallo zusammen, Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante...
  4. [E82] N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.

    N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.: Moin, fahre einen 135i N55 mit PP-AGA und OEM-KAT/DP. Nun ist es so, dass er ohne Software gut blubbert wenn man vom Gas geht, was ja auch echt...
  5. Würdest Du ein Fahrzeug für den Gebrauch im Straßenverkehr kaufen, das mit MHD getuned wurde?

    Würdest Du ein Fahrzeug für den Gebrauch im Straßenverkehr kaufen, das mit MHD getuned wurde?: Unter der Prämisse, dass eine Kennfeldoptimierung mittels MHD die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs für den öffentlichen Straßenverkehr erlöschen...