MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Du kannst auch die Limiter Taste benutzen. Da hast du das Problem nicht. Es ist aber immer beides aktiv sowohl Bordcomputer Taste als auch Limiter...

  1. #2901 BörnexX, 24.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2022
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Es ist aber immer beides aktiv sowohl Bordcomputer Taste als auch Limiter Taste oder wo bei MHD kann ich auswählen über welche Taste es laufen soll? Bisher kann ich den Durchschnittsverbrauch nicht zurücksetzen ohne das Multimapmenü aufzurufen
     
  2. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Kann man nicht auswählen, ist immer beides aktiv.
    Einfach über iDrive zurücksetzen.
     
  3. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Finde ich deutlich umständlicher als ein Knopf kurz mal zu drücken, besser wäre man könnte es bei MHD selber wählen über welchen Knopf es abrufbar ist. Eine Mail hatte ich dazu an den Support schon geschrieben seit 2 Wochen jedoch ohne Rückmeldung.
     
  4. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Und man kann dieses ganze Multimap Zeugs ansonsten garnicht deaktivieren? Was ein Mist? Das hält mich zurück neu zu updaten.
    Was meinst du genau mit Durchschnittsverbrauch via Knopf zurück setzen? Geht das vorne auch durch die „Kilometer Reset“ Taste am Tacho?
    Das klingt ja echt schlimm
     
  5. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Multimap Menü ist immer dabei und lässt sich über BC Taste oder Lim Taste öffnen, aber habe keine Multimap geflasht also ändern die Optionen nichts is nur nervig wenn man nach dem Tanken die Bordcomputer Taste (BCTaste) gedrückt hält und sich das MHD Menü öffnet dann muss man nochmal lange drücken das es wieder verschwindet. Durchs Idrive wurschteln is mir zu blöd.
     
    BamBuchi gefällt das.
  6. #2906 Chris67er, 24.09.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    92
    Beim nächst größeren Update für wird das wohl geändert das man auch ganz normal wie früher flashen kann ohne das Menü
     
    BörnexX gefällt das.
  7. #2907 Chris67er, 24.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    92
    Das Menü mit Klappensteuerung ist wohl auch schon bei unseren Freunden bekannt :evil:
     
    BörnexX gefällt das.
  8. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis

    Wie bescheuert ..
    verstehe deinen Ärger, würde genauso reagieren.
    Und REV Matching lasst ihr natürlich unberührt als Automatik Fahrer?
     
    BörnexX gefällt das.
  9. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Hatte das mal ausversehen angewählt, hatte sich nix geändert und hab es wieder zurückgesetzt.
     
    BamBuchi gefällt das.
  10. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Meckern auf sehr hohem Niveau
     
  11. kawu

    kawu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Karsten
    Und das hat was mit MHD im F2x zu tun?
     
  12. Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Wird mit MHD programmiert und ist technisch fast identisch mit 135 und 235. Wenn genug Leute Interesse bekunden, wird mit Sicherheit auch für diese Fahrzeuge noch ein passendes Gutachten angefertigt.
     
  13. #2913 baumschubser171, 01.10.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
  14. Sebboo

    Sebboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich beobachte seit einiger Zeit zwei Probleme bei meinem M140i mit Stage 2, eins davon ist nur nervig, das andere einfach unberechenbar und gefährlich. Wollte mal hören, ob das jemand anderes auch schon erlebt hat.

    Problem 1: Nachdem der Motor warm ist, schalte ich in den Sportmodus und habe wie gewohnt meine Burbles, wenn ich jetzt aus dem Ort heraus von 50km/h auf ca 110km/h stärker beschleunige sind kurz nach der Beschleunigungfahrt die Burbles komplett weg. Zurück kommen sie nur, wenn ich etwa eine Minute warte, in Comfort schalte und dann wieder in Sport. Dass die Burbles bei sehr langer Fahrt unter Last verschwinden ist ja okay, das Ganze passiert aber auch nach 10min entspannter Fahrt und einmal etwas stärkerem Beschleunigen.

    Problem 2: Wenn ich im Sportmodus manuell runterschalte und dann ein zwei Gänge sehr sportlich fahre (fast Vollgas, bei ~5.000 Umdrehungen geschalten) und dann vom Gas gehe, merke ich kurz eine Sekunde lang wie die Beschleunigung normal nachlässt und das Auto dann ohne Drücken des Gaspedals von alleine ruckartig Vollgas gibt. Panikartig bremse ich dann natürlich sofort und das Auto fängt sich wieder. Das Ganze ist natürlich trotzdem unglaublich gefährlich. Leider tritt das nur sehr sporadisch auf und ich kann es nicht provozieren, sonst hätte ich bereits Daten geloggt.
     
  15. chap

    chap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Fehlerspeicher leer? log wäre generell interessant. Welche dp fährst du?
     
  16. #2916 alpinweisser_120d, 02.10.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Manuelles Getriebe, Automatikgetriebe, incl. xhp?
     
  17. #2917 iramuf933, 02.10.2022
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Manu
    Das ist bei mir mit Seriensoftware auch so. Softwarestand ist recht aktuell (2022-03).
    Nach einer Vollgas Beschleunigung sind die Burbles erstmal weg.
     
  18. Sebboo

    Sebboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Friedrich Motorsport 200 Zeller ECE mit extra Thermoisolierung, hab auch ne M Performance Anlage verbaut
    Fehlerspeicher ist leer

    Automatik mit XHP Stage 2

    Hmm ok, hab meinen 2021 gekauft, hatte das Phänomen damals weder Serie noch mit MHD und habe seitdem auch darauf geachtet, dass keine Updates von BMW aufgespielt wurden, keine Burbles mehr nach dem Beschleunigen hab ich aber erst seit ein paar Monaten
     
  19. #2919 alpinweisser_120d, 02.10.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Auch xhp geflasht bei MHD ausgewählt?
     
  20. Sebboo

    Sebboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Habe generell auch nichts "verstellt" bevor ich die Probleme bemerkt habe.
     
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd im f2x

    ,
  3. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  4. azs,
  5. linear throttlemappimg,
  6. unterschiede 13518631642,
  7. oem catted dp mhd,
  8. 1erforum mhd f2x,
  9. mhd sportanzeige,
  10. OEM chatted dps,
  11. mhd f2x,
  12. B58 MHD erfahrung,
  13. www.1erforum.de,
  14. OEM/catted dps,
  15. vmax aufhebung mit mhd,
  16. mhd vs kfo,
  17. mhd kabel,
  18. news,
  19. mhd adapter keine verbindung,
  20. n54 cyl Timing cor,
  21. mhd logging,
  22. tuning cyl 1 n54 mhd,
  23. 102 oktan flash mit anderen sprit,
  24. b58 mhd stage 1 sportanzeige,
  25. b58 mhd ohne xhp
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht

    MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht: Hi Leute, hab eben versucht bei meinem F21 N55 EWG MHD zu flashen und er ist kurze Zeit später abgebrochen und natürlich geht der Motor nicht...
  2. [Verkauft] MHD Lizensschlüssel

    MHD Lizensschlüssel: Ich biete hier meinen (logischerweise) nicht verwendeten MHD Lizensschlüssel an. Flasher Lizens für B58, Original Preis 250€ Preis: 200€ Zahlung...
  3. [E8x] Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

    Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?: Hallo zusammen, Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante...
  4. [E82] N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.

    N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.: Moin, fahre einen 135i N55 mit PP-AGA und OEM-KAT/DP. Nun ist es so, dass er ohne Software gut blubbert wenn man vom Gas geht, was ja auch echt...
  5. Würdest Du ein Fahrzeug für den Gebrauch im Straßenverkehr kaufen, das mit MHD getuned wurde?

    Würdest Du ein Fahrzeug für den Gebrauch im Straßenverkehr kaufen, das mit MHD getuned wurde?: Unter der Prämisse, dass eine Kennfeldoptimierung mittels MHD die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs für den öffentlichen Straßenverkehr erlöschen...