MHD im F2x

Diskutiere MHD im F2x im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hab jetzt schon ein bisschen das Forum durchsucht, aber noch keine richtigen Info's gefunden. Ich hab bei mir bloss die Stage 1 aufgespielt,...

  1. #2881 Chris67er, 08.09.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    93
    Software ändert nichts am Abgasverhalten. Kein Problem
     
  2. #2882 alpinweisser_120d, 08.09.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    3.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  3. Johnnie

    Johnnie 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Cool, dann kann ich ja 1000PS mit Serienkat und AGA fahren.:unibrow:
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  4. #2884 Chris67er, 08.09.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    93
    Es ging um eine Stage1 in Bezug Tüv und nicht um 1000 Ps oder sont was :swapeyes_blue:
     
  5. #2885 Teddybearx25xe, 08.09.2022
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    19.541
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Auch bei einer Stage 1 wird die Mehrleistung nicht durch Handauflegen generiert!
     
  6. #2886 mcbully82, 09.09.2022
    mcbully82

    mcbully82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    9
    Dass sich das Abgasverhalten ändert ist klar, aber ist das auch schon bei der Abgasuntersuchung in dem Bereich auffällig? Hier fahren ja doch einige damit zum.:icon_smile:
     
    M140_LCI2 gefällt das.
  7. #2887 M140_LCI2, 09.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    1.365
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Natürlich KANN ich per Software das Abgasverhalten ändern bzw habe die MOEGLICHKEIT dieses zu beeinflussen/regeln.
    Oder anders formuliert: die SW regelt das Emissionsverhalten.
    Denke das meinte @alpinweisser_120d

    Aber es wird doch bei der AU nur der Lambda-Wert und der Kohlenmonoxidgehalt ermittelt, im (erhöhten) Leerlauf oder ?!
    Also wird zb KEIN CO2 bei Vollast etc ermittelt, das Auto wird bei der AU also nicht in einem Lastbereich betrieben der im leistungsgesteigerten Bereich wäre. Es wird ja nicht mal ansatzweise die Serienleistung abgerufen in der AU.

    Ich würde jetzt mal davon ausgehen dass auch ein gewissenhaft leistungsgesteigerter Motor (per SW) diese AU Lambda und Kohlenmonoxid Werte einhält, insofern das Auto eine intakte HW hat, darum ging es doch bei der Frage hier, oder ?!

    —> sonst würden ja alle „gechipten“ Autos regelmäßig durch die AU fallen, tun sie aber wohl nicht.
     
  8. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Abgasverhalten ändert sich natürlich bei einer Leistungssteigerung, aber bei den derzeitigen AU s als Beispiel bekommt man auch bei einem EU 6 D Fahrzeug ohne Kat, mit viel Geduld und 102 im Tank auch die 0,1 Vol % CO, die seit 1.1.2019 für EU6 D Fahrzeuge gelten, hin.
     
  9. #2889 Teddybearx25xe, 09.09.2022
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    19.541
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Jetzt mal alle Mutmaßungen, kanns und könntes beiseite geschoben, warum flasht man nicht mal eben (wenn man Schon MHD benutzt) einfach auf Serie zurück (das dauert nur Minuten), fährt ein paar Kilometer und muss sich dann nicht bei der AU ins Höschen machen, weil das ja schief gehen könnte?
     
  10. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spricht ja nichts dagegen auf Serie zu flashen, aber solange die AU beim Otto Motor nur ne CO Messung bei erhöhter Leerlaufdrehzahl ist, braucht sich da auch niemand ins Höschen machen.
     
  11. #2891 baumschubser171, 09.09.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Nein. Muss man nicht.

    Aber was der böse, alte Mann meint ist, dass man schneller mal gerade auf Serie und nach der AU und/ oder HU wieder auf Stage geflasht hat als die "Diskussion" hier dauert.
     
    BörnexX, cb7777 und Teddybearx25xe gefällt das.
  12. #2892 Teddybearx25xe, 09.09.2022
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    19.541
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Exakt, wir verstehen uns!:daumen:
     
  13. MP235Xi

    MP235Xi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe, allerdings habe ich jetzt eine neue Frage... Ich habe nun den Overrun Brap Tune mit der Stage 1 aufgespielt nehme aber keine Geräusch Änderung wahr wenn ich vom Gas gehe. Kann das einfach daran liegen das man das von innen kaum bis gar nicht hört oder woran kann das liegen?
    Motor N55 nichts geändert außer Software.
    MFG
     
  14. Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Overrun kommt nur wenn du den richtig Gas gibst.Und ja das hört man
     
  15. dl660cd

    dl660cd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Bei serienmäßiger Downpipe soll das angeblich auch recht leise sein, lt. MHD.
    Ich geh jetzt mal von serienmäßiger DP bei dir aus, da Stage 1.

    Je weniger Kat in der DP, desto lauter.
    Bei 200 Zellen im B58, mit Einstellung „long“ ist es schon ziemlich laut.
     
  16. chap

    chap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Das brap mit MPPSK und offener Klappe garantiert dir eine Stilllegung innerhalb der nächsten 30 Minuten.
     
    m4rcello93 gefällt das.
  17. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Gerade mal ein das aktuelle MHD angeschaut und gesehen das nun so Optionen wie REV Matching dabei sind. Fahre noch die alte Version 3,2 wo noch kein Multimap dabei war.
    Ist Multimap immer dabei oder kann man es bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten kurz vor dem Flash deaktivieren?
    Und nochmal zum REV Match: bestimmt nur bei Leuten mit Gangschaltung zum anwählen oder? Bei Automatik doch nicht nötig.
     
  18. #2898 Chris67er, 23.09.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    93
    Geht auch ohne Multimap allerdings hast du das Menu für Multimap/Klappensteuerung immer dabei
     
  19. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ja was nervig ist wenn man nur mal den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen will und direkt in dem Multimap Menü landet.
     
  20. Lard

    Lard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    Du kannst auch die Limiter Taste benutzen. Da hast du das Problem nicht.
     
Thema: MHD im F2x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kostet die Software Von mhd für den m135i f20

    ,
  2. mhd im f2x

    ,
  3. mhd vs bootmod3 b58

    ,
  4. azs,
  5. linear throttlemappimg,
  6. unterschiede 13518631642,
  7. oem catted dp mhd,
  8. 1erforum mhd f2x,
  9. mhd sportanzeige,
  10. OEM chatted dps,
  11. mhd f2x,
  12. B58 MHD erfahrung,
  13. www.1erforum.de,
  14. OEM/catted dps,
  15. vmax aufhebung mit mhd,
  16. mhd vs kfo,
  17. mhd kabel,
  18. news,
  19. mhd adapter keine verbindung,
  20. n54 cyl Timing cor,
  21. mhd logging,
  22. tuning cyl 1 n54 mhd,
  23. 102 oktan flash mit anderen sprit,
  24. b58 mhd stage 1 sportanzeige,
  25. b58 mhd ohne xhp
Die Seite wird geladen...

MHD im F2x - Ähnliche Themen

  1. MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht

    MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht: Hi Leute, hab eben versucht bei meinem F21 N55 EWG MHD zu flashen und er ist kurze Zeit später abgebrochen und natürlich geht der Motor nicht...
  2. [Verkauft] MHD Lizensschlüssel

    MHD Lizensschlüssel: Ich biete hier meinen (logischerweise) nicht verwendeten MHD Lizensschlüssel an. Flasher Lizens für B58, Original Preis 250€ Preis: 200€ Zahlung...
  3. [E8x] Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

    Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?: Hallo zusammen, Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante...
  4. [E82] N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.

    N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.: Moin, fahre einen 135i N55 mit PP-AGA und OEM-KAT/DP. Nun ist es so, dass er ohne Software gut blubbert wenn man vom Gas geht, was ja auch echt...
  5. Würdest Du ein Fahrzeug für den Gebrauch im Straßenverkehr kaufen, das mit MHD getuned wurde?

    Würdest Du ein Fahrzeug für den Gebrauch im Straßenverkehr kaufen, das mit MHD getuned wurde?: Unter der Prämisse, dass eine Kennfeldoptimierung mittels MHD die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs für den öffentlichen Straßenverkehr erlöschen...